Suchanfragen

Kleinbrina beantwortet Suchanfragen #11

Immer häufiger fällt mir auf, dass sich nicht nur Stichworte, sondern auch direkte Fragen in meinen Suchanfragen befinden. Da sich inzwischen einiges angesammelt hat, möchte ich diese nun in regelmäßigen Abständen beantworten.

„Shades of Grey“ empfehlenswert?
Schwer zu sagen, weil ich noch mittendrin stecke, allerdings würde ich das Buch beim aktuellen Stand eher nicht empfehlen, da mir die Handlung einfach zu flach und zu gewollt erscheint. Gleiches gilt auch für die Hauptprotagonistin Ana, die ich als langweilig, strunzdoof und naiv einstufe. Ich kann den Hype um das Buch ehrlich gesagt nicht verstehen, aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren.

Cecelia Ahern neues Buch
„Hundert Namen“ erscheint am 25. Oktober 2012 bei Krüger. Leider gibt es noch keine Kurzbeschreibung und kein Cover, nur so viel: Eine junge Journalistin soll einen aufwendigen Artikel schreiben und erhält dabei eine Liste mit hundert Namen.
Klingt bislang sehr vielversprechend. Hoffentlich kann die Autorin dabei an alte Zeiten anknüpfen.

Gregs Tagebuch Reihenfolge
Von Idioten umzingelt!
Gibt’s Probleme?
Jetzt reicht’s!
Ich war’s nicht!
Geht’s noch?
Keine Panik!

In den Partner hineinkriechen

„In den Partner hineinkriechen“ ist ein Teil einer Zeile aus „Mängelexemplar“ von Sarah Kuttner. Meiner Meinung nach ein sehr schönes Zitat, dass mich damals sehr zum Nachdenken angeregt hat.
„Ich finde nichts frustrierender, als neben einer auserwählten Person zu liegen und das Bedürfnis zu haben, ihr so nah wie möglich zu sein.
Man kann sich umarmen und verknoten, bis man schwarz wird, man hat immer das Gefühl, noch näher sein zu wollen. Das sogenannte In-den-Partner-reinkriechen-Wollen.
Aber man kann nun mal, von bestimmten Sexpraktiken abgesehen, nicht in den Partner reinkriechen. Man wird nie nahe genug sein…“

Ist Virgin River das neue Dallas?
Hier musste ich wirklich schmunzeln, denn einen Vergleich zwischen „Virgin River“ und „Dallas“ habe ich noch nie gehört.
„Virgin River“ ist mit „Dallas“ nicht zu vergleichen. Bei „Virgin River“ spielt Geld keine Rolle, vielmehr geht es den Einwohnern mehr um Großzügigkeit und Ruhe, während bei „Dallas“ Intrigen und Geld im Vordergrund stehen. Schöner Vergleich, aber nein, das passt nicht. 🙂 Mehr Infos zur „Virgin River“ Reihe gibt es hier.

Bücher, die auf deutschen Inseln spielen

Gabriella Engelmann – Inselzauber
Carin Winter – Die Inselärztin
Emma Bieling – Cinderella auf Sylt
Gisa Pauly – Küstennebel
Dora Heldt – Urlaub mit Papa

Neues Buch von Anne Hertz
„Flitterwochen“ erscheint am 1. Oktober 2012. Leider gibt es zu dem wirklich hübschen Cover noch keine Kurzbeschreibung, allerdings bin ich mir sicher, dass diese mindestens genauso gut ist, wie man es von dem Autorenduo gewohnt ist. Besonders interessant empfinde ich dabei die Waffe, die etwas „härter“ wirkt, als die bisherigen Details, die man immer auf den Covern findet. Hoffentlich gibt es bald mehr Informationen zu dem Buch. Ich bin seeehr gespannt und freu mich schon auf das Buch. Anne Hertz ist einfach Garantie für wunderschöne Frauenromane. 🙂
___________________________________________________

Weitere Suchanfragen und Antworten:
Kleinbrina beantwortet Suchanfragen #1
Kleinbrina beantwortet Suchanfragen #2
Kleinbrina beantwortet Suchanfragen #3
Kleinbrina beantwortet Suchanfragen #4
Kleinbrina beantwortet Suchanfragen #5
Kleinbrina beantwortet Suchanfragen #6
Kleinbrina beantwortet Suchanfragen #7
Kleinbrina beantwortet Suchanfragen #8
Kleinbrina beantwortet Suchanfragen #9
Kleinbrina beantwortet Suchanfragen #10

9 Kommentare zu „Kleinbrina beantwortet Suchanfragen #11

Mit dem Erstellen eines Kommentars erklärst du dich bereit, dass deine Daten beim Abschicken des Kommentars gespeichert werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.