Suchanfragen

Kleinbrina beantwortet Suchanfragen #1

Immer öfters fällt mir auf, dass sich nicht nur Stichworte, sondern auch Fragen in meinen Suchanfragen befinden. Da sich inzwischen einiges angesammelt hat, möchte ich nun in regelmäßigen Abständen Fragen beantworten.

Wer ist Rachel Hawkins?
Rachel Hawkins wurde in Virginia geboren und ist in Alabama aufgewachsen. Nach dem Studium arbeitete sie zunächst als Englischlehrerin und begann 2007 zu schreiben.
[Quelle: Amazon]

Ihre „Hex Hall“-Reihe wird in Deutschland bei LYX veröffentlicht.

Mütter-Mafia – gibt es eine Reihenfolge?
Die gibt es tatsächlich. Die Reihe besteht aktuell aus drei Büchern und ist eigentlich abgeschlossen. Da aber mittlerweile das Geschrei nach einem vierten Band immer lauter wird, dürfen Kerstin Gier Fans die Hoffnung haben, dass es doch noch einen vierten Teil geben könnte.
Erst in diesem Jahr wurde die Anthologie „Die Mütter-Mafia and Friends“ von Kerstin Gier herausgegeben. Hier finden sich viele lustige Geschichten, die sich rund um das Thema „Familienleben“ drehen.
Kerstin Gier hat hier auch eine Kurzgeschichte über Constanze und ihren Kindern beigesteuert.

Band 1: Die Mütter-Mafia
Band 2: Die Patin
Band 3: Gegensätze ziehen sich aus
Kurzgeschichte in „Die Mütter-Mafia und Friends“

Wieviele Teile gibt es über Riley?
Ich gehe davon aus, dass es sich hierbei um Riley Bloom handelt, nach der gefragt wird.
Riley kommt bereits in dem ersten Band der Evermore-Reihe vor. Da die Autorin Riley so sehr ins Herz geschlossen hat, bekam sie die Gelegenheit, der 12-jährigen Riley eine eigene Buchreihe zu widmen.
Aktuell gibt es zwei Teile. Der zweite Band „Im Schein der Finsternis“ erscheint am 11. Juli 2011. Wieviele Bände es insgesamt werden, steht noch nicht fest.
Dafür dürfen sich Liebhaber von Literaturverfilmungen freuen, denn Sumit Entertainment hat sich die Filmrechte für „Evermore“, als auch für „Riley“ gesichert.

Band 1: Riley – Das Mädchen im Licht
Band 2: Riley – Im Schein der Finsternis

Auf welche Schule geht Harry Potter laut seinem Onkel?
Im dritten Buch „Harry Potter und der Gefangene von Askaban“ wurde Harrys Onkel von seiner Schwester Magda gefragt, auf welche Schule Harry gehen würde. Als Antwort wurde hier das „St. Brutus Sicherheitszentrum für unheilbar kriminelle Jungen“ genannt.

Wann erscheint „Bei Hitze ist es wenigstens nicht kalt?“ von Dora Heldt?
Das Buch wird am 01. Oktober 2011 im Deutschen Taschenbuch Verlag veröffentlicht. Es ist das zweite Buch von Dora Heldt, dass nicht das Leben von Christine thematisiert.

Gibt es eine Reihenfolge bei Dora Heldts Christine-Büchern?
Offiziell ja! Aber ich habe auch schon viele Menschen erlebt, die die Bücher beliebig in unterschiedlicher Reihenfolge gelesen haben.
Im Prinzip soll es jeder machen, wie er möchte. Ich würde allerdings die genaue Reihenfolge befolgen, denn so erkennt man besser ihre Entwicklung und hat nicht das Gefühl etwas verpasst zu haben.

Aktuell gibt es fünf Bücher, ob noch ein sechter Band geplant ist, konnte ich bislang nicht herausfinden.

Band 1: Ausgeliebt
Band 2: Unzertrennlich
Band 3: Urlaub mit Papa
Band 4: Tante Inge haut ab
Band 5: Kein Wort zu Papa

Schöne Zitate aus Mängelexemplar
„Mängelexemplare“ hat viele gute Zitate zu bieten, die ich immer wieder gerne lese. Hier mein Lieblingszitat:

Ich finde nichts frustrierender, als neben einer auserwählten Person zu liegen und das Bedürfnis zu haben, ihr so nah wie möglich zu sein.
Man kann sich umarmen und verknoten, bis man schwarz wird, man hat immer das Gefühl, noch näher sein zu wollen. Das sogenannte In-den-Partner-reinkriechen-Wollen.
Aber man kann nun mal, von bestimmten Sexpraktiken abgesehen, nicht in den Partner reinkriechen. Man wird nie nahe genug sein…

13 Kommentare zu „Kleinbrina beantwortet Suchanfragen #1

  1. Suchanfragen die sich auf Zitate aus Mängelexemplar beziehen habe ich auch häufig. Diese Zitate scheinen wirklich gefragt zu sein 🙂

    Die Anfragen so zu beantworten wie du es machst finde ich eine tolle Idee, zumal da ja auch Arbeit hinter steckt.

    LG
    Jai

Mit dem Erstellen eines Kommentars erklärst du dich bereit, dass deine Daten beim Abschicken des Kommentars gespeichert werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.