Suchanfragen

Kleinbrina beantwortet Suchanfragen #7

Immer öfters fällt mir auf, dass sich nicht nur Stichworte, sondern auch direkte Fragen in meinen Suchanfragen befinden. Da sich inzwischen einiges angesammelt hat, möchte ich diese nun in regelmäßigen Abständen beantworten.

Lieblingsbücherblog
Da sind die Geschmäcker natürlich wie immer verschieden. Wenn mein Blog ein Lieblingsblog ist, fühle ich mich natürlich geehrt, aber hier sind meine absoluten Lieblinge, die mich immer wieder mit tollen Rezensionen überzeugen:
Bücher über alles
MissBookiverse
Damaris liest
Catbooks
Buchzeiten

Auf welches Buch passt folgender Text? Jessamine lebt mit ihrem Vater, der Botaniker ist, in einer verlassenen Kapelle in Nordengland.
Damit ist der erste Band von den „Poison Diaries“ gemeint. Der zweite Band erscheint heute!

Robyn Carr Virgin River Reihenfolge
Band 1: „Neubeginn in Virgin River“
Band 2: „Wiedersehen in Virgin River“
Band 3: „Happy End in Virgin River“
Band 4: „Wintermärchen in Virgin River“
Band 5: „Ein neuer Tag in Virgin“ River“
Band 6: „Verliebt in Virgin River“ (April 2012)
Band 7: „Zurück in Virgin River“ (Juli 2012)
Band 8: „Under the Cristmas Tree“ (noch ohne dt. Titel)
Band 9: „Forbidden Falls“ (noch ohne dt. Titel)
Band 10: „Angel’s Peak“ (noch ohne dt. Titel)
Band 11: „Moonlight Road“ (noch ohne dt. Titel)
Band 12: „Midnight Confessions“ (noch ohne dt. Titel)
Band 13: „Promise Canyon“ (noch ohne dt. Titel)
Band 14: „Wild Man Creek“ (noch ohne dt. Titel)
Band 15: „Harvest Moon“ (noch ohne dt. Titel)
Band 16: „Bring Me Home for Christmas“ (noch ohne dt. Titel)
Band 17: „Hidden Summit“ (noch ohne dt. Titel)
Band 18: „Redwood Bend“ (noch ohne dt. Titel)
Band 19: „Sunrise Point“ (noch ohne dt. Titel)

Meinungen zum Buch „Die Wolke“ von Gudrun Pausewang
Ich habe das Buch und den Film rezensiert. Meine Meinung gibt es hier und hier.

Lebenslauf Susanne Mittag
Susanne Mittag wurde 1967 in Nordrhein-Westfalen geboren, ist dann aber etliche Male umgezogen. Nach Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Hamburg, Bayern und Baden-Württemberg. Bei so vielen Umzügen brauchte sie etwas, das sie immer mitnehmen konnte – und so kam sie zu ihren Geschichten, die irgendwann den Weg aufs Papier fanden. 2001 machte sie ihr Hobby zum Beruf. Susanne Mittag lebt als freie Schriftstellerin mit ihrem Mann und ihrem Sohn in der Nähe von Esslingen.
[Quelle: Amazon]

„Ich bin kein Serienkiller“ – Wer ist der Mörder?
Diesen werde ich hier natürlich nicht verraten, ich kann aber versprechen, dass dieser nicht unbedingt von Anfang an erkennbar ist. Im Gegenteil, ich wurde mit der Auflösung doch enorm überrascht, denn dieses Buch ist kein gewöhnlicher Thriller. Meine Rezension gibt es hier.

Wen hat Annina Braunmiller in Harry Potter gesprochen?
Annina Braunmiller hat Pansy Parkinson in „Harry Potter und der Halbblutprinz“ gesprochen.

26 Kommentare zu „Kleinbrina beantwortet Suchanfragen #7

  1. Ohhhh, DANKE!!! Du bist ja sweet 🙂 Gute Rezensionen sind mir bei Blogs auch sehr wichtig u. ich bin stolz wie Harry, dass du meine so einstufst 😉
    LG,
    Damaris

  2. Vielen Dank für die Ehre zu deinen Lieblingsblog zu zählen! <3<3
    …und danke für die Zusammenfassung der Virgin River Reihe… 😉 Ich habe heute auf Amazon gesehen, dass bis 2013 noch 4 neue kommen werden! *toll*

  3. Ohhh jetzt freu ich mich grad total! Danke für das Kompliment! Aber ich lese auch bei Dir immer wieder gern – am liebsten täglich 🙂

  4. Oh, Kleinbrina – die Einstufung als „Lieblingsbücherblog“ macht mich wirklich stolz und sehr happy. Danke! :))

  5. Um nochmal auf deinen Eintrag zurück zu kommen… Ich bin wirklich platt, dass Robyn Carr schon 19 Virgin River-Bücher geschrieben hat… O.o
    Ob ich wirklich alle lesen werden bzw. ob die auch alle übersetzt werden!?!? Irgendwie wage ich es ja es zu bezweifeln…

  6. Ich habe da auch ein paar Zweifel, schon allein, weil jetzt in so nem kurzen Zeitraum mehrere Bücher wieder erscheinen (5 in diesem Jahr, oder?). Man würde da kaum mit der Übersetzung hinterher kommen.

  7. Da können wir uns nur überraschen lassen. Aber irgendwann ist Virgin River voll, wenn in jedem Buch wieder neue in Dorf kommen und da bleiben wollen! 😀

  8. Grins .. schubs … guck mal, hier könnten dringend mal neue deutsche Titel ergänzt werden *lach* .. google spuckt dich so schön raus

Mit dem Erstellen eines Kommentars erklärst du dich bereit, dass deine Daten beim Abschicken des Kommentars gespeichert werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.