Suchanfragen

Kleinbrina beantwortet Suchanfragen #19

Immer häufiger fällt mir auf, dass sich nicht nur Stichworte, sondern auch direkte Fragen in meinen Suchanfragen befinden. Da sich inzwischen einiges angesammelt hat, möchte ich diese nun in regelmäßigen Abständen beantworten.

Abgrund„Der magische Zirkel 4“
Der vierte Band heißt „Der Abgrund“ und wird im Dezember 2013 erscheinen. „Die Hexenjagd“, der fünfe Band, erscheint nur einen Monat später. Ob auch der sechste Band „The Temptation“ übersetzt wird, ist leider noch nicht bekannt, aber ich bin da sehr zuversichtlich. Ich bin bereits sehr gespannt auf die Bücher, aber auch etwas enttäuscht, weil die eigentliche Trilogie nun von einem Ghostwriter fortgesetzt wird. Hoffentlich verlieren Charaktere und Orte dadurch nicht in ihren Charme. Man darf gespannt sein. Aber ich glaube, man kann mich gar nicht enttäuschen, es sei denn, man übernimmt einige Elemente aus der Serie, die bei The CW erst im letzten Jahr abgesetzt wurde. Das wäre sicherlich furchtbar.

Leseprobe „Rush of Love – Erlöst“
Leider habe ich online noch keine Leseprobe zum zweiten Band der „Rush of Love“-Trilogie gefunden. Eine kleine, auf zwei Seiten beschränkte Leseprobe gibt es jedoch am Ende des Buches vom ersten Band „Verführt“. Dieser erscheint am 14. Mai (als Kindle Edition bereits verfügbar), „Erlöst“ erscheint im Juli 2013.

Kami Garcia sämtliche Reihenfolgen
Die wohl bekannteste Reihe von Kami Garcia sind die „Caster Chronicles“, die sie zusammen mit Margaret Stohl geschrieben hat. Da fällt mir ein, dass ich die Reihe mal dringend weiterlesen sollte. Neben den „Caster Chronicles“ gibt es noch die „Legion“-Reihe (oder Trilogie?!), als Einzelband ist bislang die Kurzgeschichte „Red Run“ erschienen.

Caster Chronicles
Sixteen Moons – Eine unsterbliche Liebe
Seventeen Moons – Eine unheilvolle Liebe
Dream Dark #2.5 (dt. Titel unbekannt)
Eighteen Moons – Eine grenzenlose Liebe
Beautiful Redemption (dt. Titel unbekannt)

Legion
The Legion – Kreis der Fünf (Oktober 2013)
Unbound (voraussichtlich 2014; dt. Titel unbekannt)

Reihenfolge „Friday Harbor“
Das Winterwunder von Friday Harbor
Zaubersommer in Friday Harbor
Der gute Stern von Friday Harbor (Dezember 2013)
Crystal Cove (dt. Titel unbekannt)
Lightning Bay (voraussichtlich 2013; dt. Titel unbekannt)

Das Tal„Das Tal #2.3“ erscheint nicht
Hm, schwieriges Thema. Arena hat immer wieder den Termin verschoben und versprochen, dass das Buch (O-Ton): „ganz, ganz sicher im April“ erscheinen wird, aber dies war wieder nicht der Fall. Nun hat Arena auf seiner Facebook-Seite verkündet, dass das Buch in der nächsten Woche, also Mitte Mai, ausgeliefert wird, aber kann man dieser Aussage wirklich noch trauen? Ich bin einfach nur enttäuscht, denn ich verliere immer mehr die Lust an der Reihe, dabei habe ich bislang jeden Band sehr gemocht, aber möchte ich wirklich bei jedem Buch erneut zittern und mich fragen, wie oft ich mit einer Termin-Verschiebung rechnen muss? An sich ist es ja okay, wenn Bücher sich mal verzögern, aber ich finde es alles andere als gut, wenn man den Lesern immer wieder etwas verspricht und es dann nicht einhält. Das hat mir die Reihe ehrlich gesagt ziemlich kaputt gemacht. Vielleicht kann ich mich ja doch noch einmal aufraffen und „Die Jagd“ lesen.

„Evernight“ Reihenfolge
Evernight
Tochter der Dämmerung
Hüterin des Zwielichts
Gefährtin der Morgenröte
Balthazar

Mythos Academy nur Trilogie in Deutschland
Diese Aussage habe ich nun schon mehrfach gelesen, aber ich kann euch beruhigen: Piper, bzw. Ivi wird auch die weiteren Bände ins Deutsche übersetzen. Bereits im Oktober geht es mit dem vierten Band weiter, der den Namen „Frostglut“ tragen wird. In den USA ist bereits der sechste Band erschienen.

Komplette Reihenfolge:
First Frost (Vorgeschichte zu „Frostkuss“)
Frostkuss
Frostfluch
Frostherz
Frostglut (Oktober 2013)
Spartan Frost #4.5 (dt. Titel unbekannt)
Midnight Frost (dt. Titel unbekannt)
bislang kein Titel (vorraussichtlich Ende 2013/Anfang 2014)

Rezension „Alice im Netz“
Bitteschön!

GreyZitate über meine innere Göttin
Die sogenannte innere Göttin stammt von Anastasia Steel, der Protagonistin aus „Shades of Grey“. Mensch, was hat mich die „innere Göttin“ genervt. Hier ein paar Zitate:

„Jetzt steht er in seiner ganzen nackten Pracht vor mir. Meine innere Göttin springt mit einem dreifachen Salto vom Stufenbarren.“

„Meine innere Göttin stapft, die Arme schmollend verschränkt wie ein Kind, enttäuscht davon.“

„Wieso, frage ich mich, ist er so überrascht, dieser sexy, arrogante Mistkerl? Meine innere Göttin macht im Hintergrund bereits grinsend Lockerungsübungen.“

„Meine innere Göttin klemmt sich eine Rose zwischen die Zähne und legt einen Tango aufs Parkett.“

„Meine innere Göttin katapultiert sich mit der Hochsprungstange geradewegs auf ihre Chaiselongue.“

Weitere Suchanfragen und Antworten:
Kleinbrina beantwortet Suchanfragen #1
Kleinbrina beantwortet Suchanfragen #2
Kleinbrina beantwortet Suchanfragen #3
Kleinbrina beantwortet Suchanfragen #4
Kleinbrina beantwortet Suchanfragen #5
Kleinbrina beantwortet Suchanfragen #6
Kleinbrina beantwortet Suchanfragen #7
Kleinbrina beantwortet Suchanfragen #8
Kleinbrina beantwortet Suchanfragen #9
Kleinbrina beantwortet Suchanfragen #10
Kleinbrina beantwortet Suchanfragen #11
Kleinbrina beantwortet Suchanfragen #12
Kleinbrina beantwortet Suchanfragen #13
Kleinbrina beantwortet Suchanfragen #14
Kleinbrina beantwortet Suchanfragen #15
Kleinbrina beantwortet Suchanfragen #16
Kleinbrina beantwortet Suchanfragen #17
Kleinbrina beantwortet Suchanfragen #18

5 Kommentare zu „Kleinbrina beantwortet Suchanfragen #19

  1. Ich finde Deine Posts „Kleinbrina beantwortet Suchanfragen“ immer super und lese sie total gern. Ein Kompliment dafür 🙂

  2. ah, die tv-serie „secret circle“ fand ich gar nicht gut! ich war sehr enttäuscht, dass sie eigentlich nur die namen aus den büchern übernommen haben und sich die story selbst ausgedacht haben. 😦 und dabei liebe ich die bücher so! ich habe jetzt sehr arg die befürchtung, dass sich die neuen bände auf die tv-serie beziehen. und das mit dem ghostwriter finde ich ganz ganz überl! 😦

Mit dem Erstellen eines Kommentars erklärst du dich bereit, dass deine Daten beim Abschicken des Kommentars gespeichert werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.