Bücher allgemein · Challenge

Auflistung von Debütromanen (Vorschläge für die Challenge)

Da auch in diesem Jahr wieder ein paar Blogger an der Challenge teilnehmen möchten, habe ich mich in den letzten Tagen mal ausführlicher mit Debütromanen auseinander gesetzt und habe die interessantesten Debüts herausgesucht.

Natürlich ist dies immer Geschmacksache und vielleicht trifft es nicht immer jedermanns Geschmack. Sollte dies so sein und ihr vermisst dabei ein Genre, reicht ein kleiner Kommentar und ich werde mich mehr mit manchen Genres auseinandersetzen.

Die Bücher sind nicht nach Genre sortiert, viel mehr sind die obersten Bücher bereits erschienen und die untersten die Bücher, die noch erscheinen. Ein Veröffentlichungsdatum habe ich jeweils beigefügt.

Ich habe noch viele weitere Debütromane notiert, diese sollten allerdings vorerst reichen. Weitere Buchvorschläge werde ich vierteljährig auflisten.

Buchvorschläge

Cat Clarke – vergissdeinnicht
Emma Bieling – Cinderella auf Sylt
Inara Scott – Die Begabte (Night Academy #1)
Jessica Martinez – Virtuosity – Liebe um jeden Preis
Maurizio Temporin – Ascheträume

Jennifer Estep – Frostkuss (Mythos Academy #1)
C. C. Hunter – Geboren um Mitternacht (Shadow Falls Camp #1)
Alexandra Monir – Timeless
Sabrina Qunaj – Elfenmagie
Anika Beer – Als die schwarzen Feen kamen

Kelly Creagh – Nevermore
Joss Stirling – Finding Sky
Shelena Shorts – Zeitenlos: Der Anfang
Myra McEntire – Hourglass
Alexandra Adornetto – Halo

Britta Sabbag – Pinguinwetter
Kathrin Corda – Cappuccino fatale
Christine Rath – Butterblumenträume
Claudia Brendler – Eiertanz
Gabriele von Braun – Sendepause

Laura Buzo – Wunder wie diese
Amy Efaw – Eine Tat wie diese
Kathrin Jäger – Inselmelodie
E L James – Shades of Grey #1 – Geheimes Verlangen
Rainer Löffler – Blutsommer

Marc Raabe – Schnitt
Rachel Joyce – Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry
Mathias Malzieu – Die Mechanik des Herzens
Martina Rauen – Die Seidenbaronin
Elizabeth Fama – Syrenka: Fluch der Meere

 

Cynthias Hand – Unearthly – Dunkle Flammen (1. August 2012)
Asia Greenhorn – Winter – Erbe der Finsternis (12. Oktober 2012)
Melissa Darnell – Herzblut – Gegen alle Regeln (März 2013)
Jill Hathaway – Slide – Durch die Augen eines Mörders (26. September 2012)
Julie Cross – Sturz in die Zeit (23. August 2012)

Scott Speer – Angel City Love (10. Dezember 2012)
Jaime Reed – Violett wie die Nacht (Cambion Chronicles #1) (September 2012)
Jessica Spotswood – Töchter des Mondes #1 – Cate (August 2012)
Kendare Blake – Anna im blutroten Kleid (12. November 2012)
Marie Lu – Legend #1 – Fallender Himmel (3. September 2012)

Mia James – Ravenwood: Die Schule der Nacht (20. August 2012)
Gennifer Albin – Cocoon #1 – Die Lichtfängerin (Oktober 2012)
Amanda Howells – Der Sommer der silbernen Wellen (25. Juli 2012)
Dianne Duvall – Immortal Guardians: Düstere Zeichen (Oktober 2012)
Karen Mahoney – Iron Witch – Das Mädchen mit den magischen Tattoos (12. Oktober 2012)

14 Kommentare zu „Auflistung von Debütromanen (Vorschläge für die Challenge)

  1. Ach super 🙂 Einige habe ich schon gelesen, aber auch schon rezensiert … *grml* Aber „Hourglass“ liegt noch auf meinem SUB … 😀 Sonst nix davon :-/ Aber es wird sich schon was finden. Trotzdem toll, dass du uns mit Buchvorschlägen unterstützt 🙂

  2. Übrigens noch ein Tipp: Beim Deutschen Phantastik Preis dieses Jahr wird es auch wieder Debüts geben, da gibt es eine eigene Kategorie dafür. Da werden sicher auch ein paar gute dabei sein.

  3. Total klasse, du bist ein Schatz, dass du uns gleich so weiter hilfst und uns Bücher auflistest. Und zu meiner Freude befinden sich ein paar davon auf meinen SUB bzw. auf meinen Vorbestellungen. Supi, danke! 🙂

  4. – Sturz in die Zeit
    – Die Mechanik des Herzens
    – Sendepause
    – Halo
    u.a. sind bei mir auch noch auf dem SUB. Das wird schon zu schaffen sein 🙂

  5. Danke für den Tipp 🙂
    Ich habe noch knapp 50 Debütromane abgespeichert, die dann im September von mir veröffentlicht werden. Da werden diese dann sicherlich dabei sein.

  6. ja, jetzt wo ich die Liste so überflogen habe, bin ich guter Dinge. Also 5-10 habe ich schon oder plane ich und der Rest wird sich ergeben. Supi – dankeschön 🙂

  7. Danke für die tolle Liste! 😀 Habe mir noch einige Bücher rausgesucht, die ich auch noch gerne lesen wollen würde. 😉

  8. Würde auch „Weiblich, jung, flexibel“ zählen? Das ist zwar als Sachbuch erschienen, aber ganz belletristisch geschrieben (und ein Debüt aus diesem Jahr). Würde mich freuen! 🙂

Mit dem Erstellen eines Kommentars erklärst du dich bereit, dass deine Daten beim Abschicken des Kommentars gespeichert werden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..