Neuerscheinung

Neue Ebooks bei Skoobe [KW 32]

unnamedSeit einiger Zeit bin ich nun zufriedene Kundin bei Skoobe und freue mich immer wieder, wenn jeden Donnerstag die Neuerscheinungen veröffentlicht werden. Bislang wurde ich noch nie enttäuscht und konnte jede Woche mindestens zwei Bücher von meiner Wunschliste entdecken. Allein deswegen lohnt sich mein Basic-Abo von 9,99 EUR schon, da ich so jede Menge Geld spare.

In dieser Woche wurden insgesamt 86 Ebooks hochgeladen, davon eine Menge Bücher, die erst in dieser Woche im Buchhandel erschienen sind, aber auch schon etwas ältere Bücher, die sich aber dennoch lohnen. Bei mir sind von den 86 Büchern insgesamt vier Bücher auf die Merkliste gewandert, keines davon hatte ich auf meiner Wunschliste.

Screenshot_2014-08-07-18-46-13Von „Weil ich euch liebte“ von Linwood Barclay habe ich schon eine ganze Menge gehört, jedoch hat es das Buch nie auf meine Wunschliste geschafft, was jetzt aufgrund der Merkliste auch gar nicht mehr nötig ist. Die Geschichte klingt gut und die Leseprobe hat mich ebenfalls überzeugt, ich schätze, das Ebook wird in nächster Zeit ausgeliehen.
„Die Geschichte vom Erben, Hauen und Stechen“ von Kerstin Höckel war mir dagegen bislang noch gar nicht bekannt, jedoch hat mich das Cover spontan angesprochen und auch die Kurzbeschreibung hat mir gut gefallen. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich es mir direkt ausleihen werde, aber interessant finde ich die Geschichte dennoch.
Ein Buch dessen Cover mir erst gestern in der Buchhandlung aufgefallen ist, ist „Neun Tage und ein Jahr“ von Taylor Jenkins Reid. Da ich bereits den Verdacht hatte, dass das Buch eventuell auf Skoobe hochgeladen werden könnte, habe ich es extra in der Buchhandlung gelassen und hatte Glück, dass es tatsächlich so gekommen ist. Ich freue mich und werde es sicherlich bald lesen.
Ein Buch, welches ich ebenfalls noch nicht kannte, ist „Im Schatten der Vergangenheit“ von Natascha Schwarz. Da mich jedoch das Cover direkt angesprochen hat, musste ich unbedingt die Leseprobe lesen und diese hat mir gut gefallen. Ist also ebenfalls ein heißer Kandidat, um bald ausgeliehen zu werden.
Ich bin mit der Auswahl insgesamt zufrieden, allerdings habe ich auch auf zwei bis drei Bücher von der Wunschliste gehofft, aber geschieht das ja in der nächsten Woche.

Weiterhin gab es noch andere Bücher, die mein Interesse geweckt haben, es jedoch (noch) nicht auf meine Merkliste geschafft haben.
„Die Pferdefrau“ von Jutta Beyrichen klang auf den ersten Blick sehr interessant, allerdings bin ich mir hier noch unsicher, da ich nicht unbedingt die größte Pferdefreundin bin. Hier muss ich erst einmal die Leseprobe lesen. Bücher, die eine wahre Begebenheit schildern, finde ich allgemein sehr interessant, von daher ist mir „Giftiger Prinz“ von Chris Ker recht schnell aufgefallen. Da ich jedoch selbst für einige Jahre in der Justiz gearbeitet habe, ist es hierbei immer besonders schwer mich zu fesseln, da ich hierbei bereits einfach schon zu viel erlebt habe. Jedoch möchte ich das Buch noch nicht abschreiben und werde der Leseprobe definitiv eine Chance geben. Als letztes Buch ist mir „Die Chemie der Tränen“ von Peter Carey aufgefallen – auch wenn ich zugeben muss, dass mir das Cover nicht unbedingt gefällt. Die Kurzbeschreibung klingt dagegen ganz interessant. Mal schauen, ob mich die Leseprobe überzeugen kann.

Ein Kommentar zu „Neue Ebooks bei Skoobe [KW 32]

  1. „Weil ich euch liebte“ hab ich letztes Jahr gelesen. Ich fand das Buch. Geheimnisse hinter weissen Vorstadtzäunen und nicht ist wie es scheint. Musst du lesen.

    Ansonsten bin ich auch begeisterter Skoobe-Nutzer. Jeden Donnerstag schau ich mir die Neuzugänge durch und fülle meine Merklisten 😀

Mit dem Erstellen eines Kommentars erklärst du dich bereit, dass deine Daten beim Abschicken des Kommentars gespeichert werden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..