Bücher allgemein

Kleinbrina im Selbstversuch #2.1 – Ich habe die Hungerspiele überlebt!

Unglaublich, aber wahr: Ich habe die Hungerspiele überlebt. Gut, es ist bislang nur der erste Band, aber hey, ich habe es endlich (!) geschafft, den ersten Band zu „Die Tribute von Panem“ zu lesen.
Zugegeben: Es hat mir ein wenig besser gefallen, als bei den ersten paar Malen, wo ich das Buch abgebrochen habe, aber mehr als drei Sterne kann ich dem Buch beim besten Willen nicht geben, denn dafür waren viele Szenen viel zu langatmig und stellenweise auch zu unlogisch. Dazu wurden mir zu viele Dinge immer und immer wieder erwähnt. Dazu werden Katniss und ich wohl nie Freundinnen werden. Aber immerhin muss ich ja zugeben, dass nicht alles schlecht ist, wobei „Panem“ mich immer noch sehr an „Battle Royale“ erinnert. Eine ausführliche Rezension wird es wohl in den nächsten Tagen zu dem Buch geben.

Bis dahin werde ich aber die beiden andere Bände „Gefährliche Liebe“ und „Flammender Zorn“ hoffentlich ausgelesen haben, denn nun habe ich den Ehrgeiz, es tatsächlich zu lesen. „Gefährliche Liebe“ habe ich bereits angefangen und ja, wirklich begeistert bin ich noch nicht und ich erwarte auch ehrlich gesagt nicht allzu viel, aber wer weiß, vielleicht werde ich ja überrascht. Ich werde berichten! 😉

4 Kommentare zu „Kleinbrina im Selbstversuch #2.1 – Ich habe die Hungerspiele überlebt!

Mit dem Erstellen eines Kommentars erklärst du dich bereit, dass deine Daten beim Abschicken des Kommentars gespeichert werden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..