Uncategorized

Kleinbrinas Bücherblog wird 5 Jahre alt

Es ist unglaublich, aber es ist tatsächlich schon fünf Jahre her, dass ich diesen Blog offiziell ins Leben gerufen habe, nachdem ich zuvor immer nur auf anderen Seiten geschrieben habe. In diesen fünf Jahren ist sehr viel passiert, denn ich habe nicht nur viele andere Blogger und Bloggerinnen kennen lernen dürfen, sondern auch so viele neue Bücher entdeckt, die ich unter anderen Umständen wohl niemals gelesen und somit verpasst hätte.

In dieser Zeit sind etwas mehr als zweitausend Artikel entstanden, davon allein neunhundert Rezensionen, jede Menge Posts über Neuerscheinungen und ab und zu musste auch mal gemeckert werden. Aber auch sowas gehört einfach dazu, wenn man einen Blog mit Leidenschaft führt.

Da die Leser, die mir immer wieder Buchtipps geben, mir liebe Worte hinterlassen oder auch einfach mal nur Like geben, mich immer wieder motivieren, möchte ich euch heute etwas zurückgeben, denn bei mir gibt es gleich zwei Bücher zu gewinnen: Zum einen „Der Tag, als wir begannen, die Wahrheit zu sagen“ von und zum anderen „Elias & Laia – Die Herrschaft der Masken“ von Sabaa Tahir.

IMG_20150531_102120

Um hierbei in den Lostopf zu kommen, solltet ihr lediglich drei Fragen zu beantworten:
1. Seit wann liest du schon meinen Blog?
2. Welche Kategorie(n) liest du am liebsten und welche ist für dich eher weniger interessant?
3. Welches von den beiden Büchern möchtest du gewinnen?

Schreibt mir eure Antworten mit einer gültigen Email-Adresse als Kommentar.
Die Gewinner werden hinterher auf dem Blog, aber auch per Email benachrichtigt. Das Gewinnspiel endet am 7. Juni 2015, 23:59 Uhr. Ausgelost wird wie immer mit random.org.

Teilnahmebedingungen:
– Ihr müsst mindestens 16 Jahre alt sein
– Ihr solltet eine Versandadresse in Deutschland, Österreich oder der Schweiz haben
– Es müssen gültige Antworten, sowie eine gültige Email-Adresse vorhanden sein
– Bei Mehrfachteilnahme wird derjenige vom Gewinnspiel ausgeschlossen

Ich wünsch euch viel Glück!

19 Kommentare zu „Kleinbrinas Bücherblog wird 5 Jahre alt

  1. 1. Ich lese deinen Blog leider erst seit einem Jahr. Aber du bist auch die Einzige die ich an Buchblogs verfolge. Die anderen finde ich zu unpersönlich. Ich finde du packst soviel Herzblut rein und das sieht man in jeden Post den du schreibst 🙂

    2. Ich liebe die Posts wo du neue Bücher vorstellst bzw. was du demnächst lesen willst! Ich hole mir immer soviel Inspiration von dir und von deinen Büchern sind schon soviele auf meine Wunschliste gewandert!

    3.Ich würde „Der Tag als wir begannen die Wahrheit zu sagen“ würde mich sehr interessieren und über das Buch würde ich mich sehr freuen 🙂

  2. Herzlichen Glückwunsch zu 5 Jahre!!! Es ist eine lange Zeit, in der viel passieren kann, nicht nur im Blog-Leben. Alles Gute für die nächsten 5 Jahre. Elke 🙂

  3. Hallo Brina,

    5 Jahre?! Oh wow, das ist ja Wahnsinn!! Herzlichen Glückwunsch!! Ich freu mich total für Dich und natürlich auch für uns Leser, dass es Deinen Blog jetzt schon so lange gibt.

    Wie lange ich Deinem Blog schon folge? Oh tut mir leid, das weiß ich ehrlich gesagt gar nicht mehr (hoffe, das ist nicht schlimm), aber auf jeden Fall schon eine Zeit lang.

    Am besten gefällt mir, wenn Du Suchanfragen beantwortest, das ist immer total spannend und manchmal auch echt witzig. Rezensionen lese ich ehrlich gesagt weniger, was vielleicht daran liegt, dass ich mir selber gern eine Meinung bilde.

    Ich möchte total gerne für „Elias & Laia“ in den Lostopf, da dieses Buch ganz oben auf meiner Wunschliste steht.

    Ganz liebe Grüße
    und auf die nächsten 5 Jahre 🙂
    Moni
    Monina83@web.de

  4. Erst einmal herzlichen Glückwunsch 🙂
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, seit wann ich Dir folge aber es sind schon einige Jahre 🙂
    Am liebsten gefallen mir Deine Neuerscheinungs- bzw. Neuzugängeposts obwohl sie immer gnadenlos den Sub in die Höhe schnellen lassen.
    Gleiches gilt für Deine Rezensionen.
    An der Verlosung möchte ich nicht teilnehmen 🙂
    LG Ela

  5. Hallo, Ich lese deinen Blog serst seit ein paar Wochen. Ich bin auch noch ganz neu in dieser Buchblogcommunity. (; Was ich am liebsten hier lese sind Rezensionen um neue bücher zu entdecken und Neuzugängepost liebe ich. Ich würde gerne das Buch „der Tag an, als wir begannen, die Wahrheit zu sagen. Und natürlich herzlichen Glückwunsch zu den Jubiläum. 😀

    Lg Sarah (https://buechermops.wordpress.com/)
    Email: buechermops@hotmail.com

  6. Happy Birthday! Wie lange ich dir schon folge? Ich folge deinem Blog per E-Mail und das schon seit WordPresszeiten. Aber wie lange genau?! 2-3 Jahre auf jeden Fall. So genau festlegen kann ich mich nicht…
    Ich lese querbeet, gerne YA, NA, Fantasy und Kinder- und Jugendliteratur. Aber auch zeitgenössische Romane, sowie historische Romane finden ihren Weg in mein Leserherz. Was ist gar nicht so sehr kann, ist High Fantasy. Herr der Ringe geht gar nicht an mich. Der kleine Hobbit war grenzwertig. Hmm, schade.
    Ich würde mich für Elias & Laia interessieren.
    Ich wünsche dir noch einen tolligen Bloggeburtstag, allen Teilnehmern viel Glück und einen schönen Sonntag noch!

    Liebste Grüßlies
    Nina

  7. Hallöchen,

    herzlichen Glückwunsch zum Bloggergeburtstag !

    Gerne mache ich beim Gewinnspiel hier mit und wünsche mit als großer Bücherwurm das tolle Buch Elias & Laia – darüber würde ich mich sehr freuen !

    Seit ca. 3 Jahren schaue ich hier nach Büchervorstellungen bzw. freue mich immer über geniale Neuvorstellungen ! Ich bin jedesmal aufs Neue begeistert !!

    Ich wünsche Dir weiterhin „viel Erfolg“ und einen schönen Wochenstart .

    Dein Blogfan
    Petra

  8. Hallo!
    Herzlichen Glückwunsch, wow, 5 Jahre ist eine lange Zeit! 🙂 Ich habe schon viel über Elias & Laia gelesen und würde dieses Buch wahnsinnig gerne gewinnen! 🙂 ich lese deinen Blog, seitdem ich selbst einen Blog habe, also knapp einen Monat und finde deine Rezensionen immer spannend. Ich veröffentliche ja selbst bald ein Buch und schaue dann immer, wie Blogger Bücher rezensieren (und kriege dann immer eine Heidenangst, wenn ich drandenke, dass das bald auch mit meinem Buch passiert! :D)
    5 Jahre sind wirklich richtig lang und für einen Blog, den man hegen und pflegen muss, NOCH länger 😀 Respekt!
    Liebe Grüße und Hakuna Matata
    Isabella

  9. Hallo,
    ersteinmal herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag, in dieser schnelllebigen Zeit sind fünf Jahr schon etwas…

    Deinen Blog lese ich seit ungefähr Mitte 2014 – hier auch am liebsten die Rezensionen (entweder vor dem Kauf als Orientierung, ob das Buch meinen Geschmack trifft – oder nach dem Lesen, um zu gucken wie Du das Buch bewertet hast).
    Bei den Büchern kann ich mich nicht entscheiden, beide klingen spannend und ich würde gerne bei beiden „in den Lostopf hüpfen“..

    Liebe Grüße
    Carina

  10. 5 Jahre..was für eine Zahl. Meinen Glückwunsch auch von mir, und mögen noch viele weitere Jahre dazu kommen.

    Zu deinen Fragen:
    1. Da ich seit 2013 selbst blogge, und dein Blog einer derer ist, durch die ich überhaupt dazu gekommen bin, müsste es inzwischen seit 2012 sein. Wann genau weiß ich nicht mehr.

    2. Ich schaue mir ja am liebsten die Neuerscheinungen und Neuzugänge an. Rezensionen lese ich mir sehr selten durch, vor allem wenn sie doch recht lang sein sollten. Da würde mir schon ein kurzes Fazit genügen. Ich selber orientiere mich nicht so an diesen, daher sind dir für mich eher nebensächlich.

    3. Ich möchte gerne für Elias & Laia in den Lostopf <3.Das Buch begegnet einem nun überall 🙂

    Liebste Grüße
    Susi (mybookblog@rocketmail.com)

  11. Hallöchen! 🙂

    Ich wollte dir nur alles Gute zum Bloggeburtstag wünschen und finde es schön, dass du schon so lange bloggst und dadurch so viel Freude hattest. Mir ist dadurch aufgefallen, dass ich jetzt auch schon im vierten Jahr blogge und auch hier, dank des Bloggens und die dadurch verbundenen Kontakte, tolle Menschen kennenlernen durfte 🙂

    Am Gewinnspiel möchte ich nicht teilnehmen, sondern dir bzw. deinem Blog alles Gute wünschen 🙂

    Mach weiter so, denn du machst das goldrichtig ♥ Auch wenn ich eher zu deinen stillen Leserinnen gehöre, wollte ich das nur flott loswerden 😀

    Liebe Grüße
    Saskia

  12. Hi Glückwunsch zu Deinem Blogg Geburtstag. 5 Jahre sind eine lange Zeit, aber ich hoffe auf weitere Jahre, da mir Dein Blogg gefällt. Ich möchte an der Verlosung nicht teilnehmen, da mich meine Reihe Indie Autoren beansprucht. Einen schönen Sonntag wünsch Dir.
    Uli

  13. Hallo,

    5 Jahre sind schon eine ganze Menge für einen Bücherblog – Glückwunsch zum halben Jahrzehnt.

    1.) Tja, wie lange lese ich Deinen Blog bereits? Ich denke, es dürften schon 2 Jahre sein, ich bin da recht schlecht im Schätzen – vielleicht sind es auch bereits 3 oder mehr Jahre.

    2.) Meist lese ich die Beiträge in der Mail. Rezis finde ich immer sehr interessant, vor allem von Büchern, die ich selbst gelesen habe, oder selbst lesen würde. SuB am Samstag schaue ich mir auch immer kurz an – frau ist ja neugierig. Ich sehe mir eigentlich alles an – mal mehr, mal überfliege ich auch nur.

    3.) Bin ja kein Egoist und hüpfe für das Buch in den Lostopf, das gleich für die Mehrzahl unserer Familienmitglieder interessant ist – für Elias & Laia

    LG,
    Heidi, die Cappuccino-Mama

    Cappuccino-Mama@onlinehome.de

  14. ich lese den blog erst seit kurzem, weil ich mich davor mit blogs überhaupt nicht auseinander gesetzt habe! aber da ich sehr gerne lese, klicke ich mich jetzt sehr oft durch viele bücherblogs!

    eigentlich interessieren mich fast alle Bücher/Themen außer…

    ….. alles mit Vampiren kann ich schön langsam einfach nicht mehr lesen! der hype ist schon nervig!

  15. Huhu :)!

    Herzlichen Glückwunsch zu 5 Jahren als Buchblogger. 5 Jahre!!! Das ist einfach unglaublich.

    1. So genau kann ich die Frage gar nicht beantworten. So grob überschlagen würde ich sagen, schon so ca. 2 Jahre, es könnten aber auch schon 2 1/2 sein :D.
    2. Natürlich Neuzugänge und Neuerscheinungen :D! Zudem liebe ich noch die Suchanfragen, welche du immer so fleißig beantwortest :). Oh, und natürlich der SuB am Samstag, die Aktion finde ich einfach genial. Eher uninteressant finde ich manche Rezensionen zu Büchern die eben einfach nicht meinen Lesegeschmack treffen oder auch Sachen zu Challenges, wenn ich an ihnen nicht auch teilnehme.
    3. Ich würde sehr gerne für das Buch von Sabaa Tahir in den Lostopf hüpfen, da ich bislang so viele gute Meinungen gehört habe. Außerdem kommt ja nun auch ein zweiter Teil und davor muss ich es irgendwann noch mal lesen :,D.

    LG Conny 🙂
    (Cornelia_Mann@gmx.de)

Mit dem Erstellen eines Kommentars erklärst du dich bereit, dass deine Daten beim Abschicken des Kommentars gespeichert werden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..