Uncategorized

1 Jahr Kleinbrinas Bücherblog + Gewinnspiel

Es ist geschafft. Mein Blog ist heute genau ein Jahr alt. 🙂

Da ein Blog ohne Leser nur halb so interessant ist, möchte ich mich bei allen Lesern bedanken, die mir in diesem Jahr Kommentare und sonstigen Feedback hinterlassen haben. Es ist immer wieder schön, mit Euch über Bücher zu diskutieren.

Auch ein großes Dankeschön an alle anderen Blogger, die mich so lieb in ihre Gemeinschaft aufgenommen haben. Es ist immer wieder spannend, bei Euch reinzuschauen und tolle Bücher zu entdecken.

Ebenfalls ein Dankeschön an alle Verlage und Autoren, die mich immer wieder unterstützen und mir viele wunderbare Buchtipps gegeben haben.

Und da es ohne Euch Leser nur halb so schön ist, möchte ich genau 5 von Euch beschenken.
Alles was ihr dafür tun müsst, ist an meinem Gewinnspiel teilzunehmen.

Folgende Sachen gibt es zu gewinnen:

Hier die Regeln:
1. Schreibt mir einen Kommentar und beantwortet mir folgende Fragen:
– Was macht für Euch einen guten Bücherblog aus?
– Welche Kategorien wünscht ihr Euch zusätzlich auf meinem Blog?

2. Schreibt mir eine E-Mail an mainstreamgoere@googlemail.com -> Betreff: Geburtstags-Gewinnspiel.
In der E-Mail sollten euer Kommentar, eure Anschrift und eure 2 Wunschbücher enthalten sein.

Sollte eines Eurer Wunschbücher bereits ausgelost sein, kommt ihr automatisch in den zweiten Lostopf.

Wie immer wird random.org dabei die Glücksfee spielen.

Teilnehmen könnt ihr bis Sonntag, den 29. Mai 2011, 23:59 Uhr!

Ich wünsch Euch viel Glück! 🙂

33 Kommentare zu „1 Jahr Kleinbrinas Bücherblog + Gewinnspiel

  1. Huhu 🙂
    Also ich finde Bilder/Fotos in einem Blog immer sehr ansprechend. Dann finde ich einen freundlichen Betreiber des Blogs auch sehr wichtig. Also das der einen nicht anpampt oder so 🙂 Und übersichtlich muss es auch sein, sonst finde ich mich immer schlecht zu Recht irgendwie. Also ich mag es schön geordnet und nicht zu durcheinander 🙂
    Das sind so Dinge, die für mich, einen guten Blog ausmachen!!
    Zur zweiten Frage fällt mir leider nichts ein, da ich deinen Blog, so wie er ist, gut aufgeteilt finde 🙂 Also mir persönlich fehlt keine Kategorie!!

    Ganz liebe Grüße & ♥-lichen Glückwunsch zu deinem 1. Jahr!! 🙂
    Yvi

  2. Hallo! 😉

    Was für mich wichtig ist, ist Ehrlichkeit, was die Rezension angeht. Wenn man jetzt ein Buch vom Verlag bekommen hat und das ist total blöde und trotzdem bewertet man das gut, dann verliert ein Bücherblog seinen Zweck. Ansonsten finde ich es schön, wenn viele Fotos und Bilder zu sehen sind, denn das bringt ein bisschen Farbe rein und schüttelt den Leser nochmal richtig wach. Auf deinem Blog ist alles super aufgeteilt, deswegen würde ich jetzt nicht noch mehr Kategorien empfehlen. Wenn du zu viele Kategorien hast, dann wird es auch wieder unübersichtlich. Du solltest nichts ändern.

    Herzlichen Glücksstrumpf zum Einjährigen!

    Liebe Grüße, Debbie

  3. HI 🙂 Was für ein schönes Gewinnspiel! 🙂 Auch eine Art sich sein Feedback zu holen.
    Was für mich einen guten Blog ausmacht, ist die persönliche Note. Ich mag es immer sehr, wenn sich nicht eine Rezension an eine andere reiht, sondern auch mal Abwechslung reingebracht wird. Das finde ich bei dir zum Beispiel sehr schön! Ich finde das deien Rubriken auch schon alles haben, was man sich wünschen kann?! Da ist ja über zitate, bi hin zu Veranstaltungen alles dabei? Ganz ehrlich, ich wüsste nicht was ich bei dir verändern würde wollen?! Das ist doch auch mal ein tolles Feedback, oder? Aber ich geb meinen Vorrednern recht, hier ist alles übersichtlich, ich finde es auch besonders schön das du Bücher aus den verschiedensten Genres liest (manche Blogs quellen ja schon über wegen Fantasybüchern ^^). Also wirklcih, toller Blog, tolle Arbeit, nette Bloggerin! Was will man mehr???

    LG
    —————————————————–
    http://www.ThrillerOnline.de
    Jeden Montag neuer Lesestoff

  4. Hey Brina,

    ein guter Bücherblog sollte neben Rezensionen von Neuerscheinungen auch ältere und unbekanntere Bücher berücksichtigen.
    Natürlich sollten Rezensionen ehrlich sein und nicht durch Bereitstellung o.ä. getrübt werden.
    Wünschen würde ich mir bei dir eigentlich nichts weiter, da mir dein Blog so wie er ist gut gefallt. Man muss aufpassen, sonst verschlimmbessert man noch 🙂

    Liebe Grüße
    Laura

  5. Liebe Brina,
    alles, Gute zum 1 jährigem Bloggeburtstag und hoffentlich auf ganz viele weitere Geburtstage. Dein Blog ist einfach super 🙂
    Ein guter Blog sollte seine Leser miteinbeziehen, gute und abwechlungsreiche Rezensionen bringen und schön anzusehen sein. Hat dein Blog alles, also alles super, besser gehts nicht. Finde daher auch nicht das du großartig was ändern solltest zumal mir so auf Anhieb auch nichts einfällt…und ich deinen Blog so mag wie er ist.
    Schönes Wochenende und ganz liebe grüße, Elena20 ;D

  6. Hallo Brina,
    erst einmal alles Liebe und Gute zu deinem Bloggeburtstag 🙂

    Und hier die Antworten auf deine Fragen:
    1. Für mich muss ein Bücherblog natürlich erst einmal schöne Rezensionen bieten. Rezensionen finde ich immer dann besonders gut zu lesen, wenn sie nicht nur aus einem Text bestehen, sondern auch noch Bilder des Buches o.ä. beinhalten.
    Ich finde es außerdem schön, wenn man auf einem Bücherblog auch etwas über den Betreiber erfährt. Ab und zu mal etwas Persönliches bzw. irgendwelche Vorlieben in puncto Bücher o.ä. Daher finde ich es auch super, dass du neuerdings von Zeit zu Zeit eine Filmbesprechung veröffentlichst, da ich Filme genauso gerne sehe, wie ich Bücher lese.

    2. Ich finde deinen Blog super, so wie er ist, daher schaue ich auch jeden Tag bei dir vorbei 🙂 Was ich eventuell noch ganz nett fände (siehe es aber bitte nicht als Kritikpunkt oder Verbesserungsvorschlag, ist jetzt eher so eine spontane Idee ;-)), wenn du vielleicht in regelmäßigen Abständen Filme oder Bücher zu einem bestimmten Thema empfiehlst. Dann vielleicht noch ein oder zwei Sätze dazu und fertig…

    Viele, liebe Grüße
    Lena

  7. Ein guter Bücherblog resultiert meiner Meinung nach aus der Vielfältigkeit der Beiträge. Einen Blog, der nur Rezensionen postet, finde ich genauso langweilig wie einen, der sich nur mit anderem Kram beschäftigt. Der Mix macht es.
    Die Rezensionen sollten dabei natürlich etwas im Vordergrund stehen. Aber ich mag es z.B. gar nicht, wenn eine Woche lang gar keine Rezensionen kommen, dann aber gleich zwei oder drei auf einmal. Man kann sowas nach dem Schreiben doch auch ein paar Tage aufheben.
    Ansonsten ist mir bei einem Bücherblog auch Rechtschreibung und Grammatik sehr wichtig. Ein Tippfehler kann jedem Mal passieren und ist nicht dramatisch. Wenn sich bestimmte Fehler, vor allem grammatikalische, aber häufen, ist das für mich schon ein Grund, den Blog nicht mehr zu besuchen, weil mich das zu sehr nervt. Gleiches gilt für logische Fehler, wie z.B. „360°-Wendung“, wie mir Elena bei Twitter darüber berichtet hat.

    Welche Kategorie ich mir bei dir noch wünsche, kann ich eigentlich gar nicht sagen, zumindest würde mir da jetzt spontan erst mal nichts einfallen, was noch fehlen könnte. Man muss ansonsten ja auch nicht alles haben, was andere auch haben. Dafür könnte ich zB auf die Musik Kategorie verzichten, aber das ist ja nur meine Meinung 😉

  8. Zunächst einmal: Herzlichen Glückwunsch 🙂
    Ich finde es wichtig, dass der Betreiber eines Bücherblogs auch mal traut anderer Meinung zu sein. Das heißt z.B ein Buch das alle hypen auch mal ehrlich schlecht zu finden. Ich finde es wichtig, dass man sich selbst treu bleibt.
    Also an Kategorien hast du ja schon sehr sehr viel, ich finde du könntest die „Zitate“ noch etwas ausbauen, da ich persönlich Buchzitate sehr liebe 🙂

    Liebe Grüße
    Fiona

  9. Oh das ist ja ein schönes Gewinnspiel. Herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen!!

    Was macht für mich einen guten Bücherblog aus. Also ehrlich gesagt, denke ich, das ist Geschmackssache. Und so müssen die Bücher, die dort vorgestellt werden halt auf meiner Wellenlänge liegen. Da ich am liebsten Belletristik lese, würde ich keinem Blog folgen, der nur Klassiker hat. Außerdem muß mich die Schreibweise der Bloggerin ansprechen. Die Rezensionen müssen mich – zumindest überwiegend – fesseln. Was ich dagegen nicht so sehr mag sind Blogs, die nur aus Gewinnspiel-Teilnahmen bestehen. Jetzt wird zwar jemand sagen, da kann man ja drüber hinweg lesen .. mich nervts trotzdem. Also ich meine, wenns übertrieben ist .. ich habe Blogs verfolgt, die nur noch aus solchen Beiträgen bestanden, wo die Leute nur an Gewinnspielen teilnahmen, dafür aber kaum Rezensionen zu lesen waren.
    Zu Deiner zweiten Frage, mir fehlt hier nichts 🙂

    LG Fabella

  10. Hi Brina,

    Meinen herzlichen Glückwunsch zum 1jährigen Geburtstag.

    Ein Bücherblog sollte sich nicht an der Massenströmung orientieren, d. h. nicht alles mitmachen, nur um an Besucher/Kommentare zu kommen. Sich selbst treu zu sein, das ist mir wichtig:)

    Die Rezensionen sind natürlich das Wichtigste, das lese ich immer gerne. So entscheide ich mich dann selbst für das Buch oder nicht!!!!

    Bin hier immer gerne am besuchen…….:)))))

    P.S. Lasse den anderen Teilnehmern die Gewinnchancen

  11. Ein sehr schönes Gewinnspiel und Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag deines tollen Blogs 🙂
    Ich finde es sehr wichtig, dass Bücher ehrlich und offen vorgestellt werden. Also auch wenn ein Buch laut Allgemeinheit DER Besteller ist/sein sollte und absolut gehypt wird, das Buch einem selbst aber überhaupt nicht oder nur wenig gefallen hat, sollte man dies auch offen und ehrlich sagen. Sehr schön finde ich, wenn es Bilder von neuen Bücherkäufen etc. gibt, die schaue ich mir immer wahnsinnig gerne an.
    Ich persönlich finde deinen Blog toll so wie er ist und mir fällt nichts veränderungswürdiges auf, da er schön übersichtlich und strukturiert ist, sodass man sich sofort zurecht findet und alles auf einen Blick „geboten“ bekommmt 🙂
    Mach weiter so & weiterhin viel Spaß und Freude am Lesen und Rezensieren.
    Liebe Grüße

  12. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Irgendwie hatte ich immer den Eindruck, dass dein Blog schon viel länger als meiner existiert – was für eine Überraschung! ^^

    1. Was für mich einen guten Bücherblog ausmacht: es muss zunächst einmal alles übersichtlich getaltet sein. Wenn man eine bestimmte Rezension oder Informationen zu einem bestimmten Buch/Autor sucht, muss man das schnell finden können. Hat ja niemand Lust sich durch 5000 Artikel zu wühlen. Dann sollten die vorgestellten Bücher natürlich recht aktuell sein. Muss nicht für jedes Buch gelten, aber wenn man sich nicht gerade auf Klassiker spezialisiert hat, ist ein Bücherblog ja die Ansprechadresse für alle, die sich über Neuerscheinungen informieren wollen. Und last but not least ist noch ganz, ganz wichtig, dass der Autor/die Autorin auch etwas zu sagen hat. Klasse statt Masse eben. Was bringen mir tausend Rezensionen, wenn die dafür total knapp und nicht aussagekräftig sind? Es muss ja kein Roman sein, aber als Buchblogger sollte man schon etwas davon verstehen seine Rezensionen begründet und gut lesbar zu schreiben.

    Wenn ich mir diese Punkte ansehe, habe ich also auch gar nichts an deinem Blog zu meckern 🙂 Ich schau hier gerne mal vorbei und mit den „Literaturverfilmungen“ hast du ja sogar dein Gebiet schon erweitert.

  13. Hm,

    ein guter Bücher-Blog… Er sollte neben Rezensionen zu aktuell neu erschienen Büchern auch über ältere Bücher berichten, denn gerade die neu erschienen Bücher werde so oft besprochen, dass bei mir hin und wieder etwas langeweile aufkommt, wenn ich in einer Woche 4 oder 5 Rezensionen zu den gelichen Büchern lese.
    Hm… dann finde ich es oft spannend, wenn man auch noch etwas über die Person hinter den Rezensionen erfährt. Das bringt einem den Blog meistens näher. Hier sollte natürlich immer gut durchdacht werden, mit was man an seine Leser herantritt. Es gibt immer Infos, über die man als Bücher-Blog-Leser eher nichts lesen will. Aber nette Anekdoten zwischedurch finde ich sehr nett. 😉

    Was fehlt bei dir noch?
    Da kann ich leider gar nicht helfen, denn mir fällt wirklich gar nichts ein, was hier noch fehlt und was du noch hinzufügen solltest. Du hast einen sehr schönen Blog auf die Beine gestellt und ich fühle mich hier sehr wohl!

    Viele Grüße
    Asaviel

  14. Glückwunsch zum 1jährigen !!!

    Ein Bücherblog brauch für mich Persönlichkeit, Rezensionen die mich interessieren, ein Blogbetreiber der gut schreiben kann und der Blog darf nicht zu überladen sein. Also eine gewisse Übersichtlichkeit muss da sein. Und natürlich regelmässige Aktualisierung, nicht alle 4 Woche oder so.

    Zusätzliche Rubriken würde ich dir nicht empfehlen. Das was du hast, das reicht.

    LG

  15. Hallo 🙂
    Glückwunsch.
    Ich bin erst durch ne Freundina uf dein Blog gestoßen 🙂
    Ein gutes Bücherblog muss Bücher aller Art vorstellen. Alte und neue 🙂 Und dann noch gute Rezessionen… Außerdem mag ich gern Bilder von Büchern… in verscheienen posen oder sowas xD
    Außerdem finde ich, dass es Neuerscheinungen aufführen sollte. Vorallem wenn es zu Buchreihen sind, die schon vorgestellt wurden 🙂
    Und den Leser miteinbeziehen, z.B durch umfragen, wie findet ihr das Buch oder so? Oder welches buch findet ihr soll ich als nächstes Lesen.
    Aber ich finde auch man sollte was über Buchverfilmungen sagen, weil das auch i.wie zu den Büchern gehört…

    Ich find dein Blog super, aber ich finde es etwas zu Farblos 😉 Ansonsten alles toll 🙂 und vorallem ausreichend. Genau das richige Maß.
    Liebe Grüße Alex

  16. Huhu Brina,

    erstmal natürlich HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
    Also für mich ist ein guter Bücherblog erstmal übersichtlich. Ich mag aber auch persönliches, wie Wunschlisten usw. Außerdem sollten die Rezis nicht nur aus 2-3 Sätzen bestehen.
    Ja, deinen Blog mag ich eigentlich so wie er ist. Er ist sogar einer meiner Lieblingsblogs, auf denen ich wirklich regelmäßig vorbei schaue – auch wenn ich nicht immer kommentiere 🙂

    Liebe Grüße,
    Sarah

  17. Als aller erstes möchte ich dir natürlich nachträglich noch zum Geburtstag gratulieren, ich hoff du hast schön gefeiert? 😀

    Aber nun zu deiner Frage.. „Was macht ein gutes Blog aus?“

    1. Abwechslung (Genres, Themen…)
    2. Authentizität (Man muss erkennen das du es bist der schreibt)
    3. Immer wieder mal was neues (Designe, Themen, Aktionen, Challenge u.s.w)

    LEBEN halt. Ich mag es nicht wenn ein Blog so statisch ist. Das sieht man auch bei mir, es muss immer mal was neues her, auch wenn es nur mal das Designe ist. Man sollte sehend das eben das ganze lebt, das Blog Aufmerksamkeit bekommt.

    Welche Kategorien wünsch ich mir? Bis jetzt fehlt mir eigentlich keine *gg* Meld mich dann wenn mir was einfällt!

    So, ich hoff diese Antwort hilft dir jetzt *lach*

    Liebe Grüsse
    Alexandra

  18. Hallo,
    auf einen Bücherblog gehören für mich Rezensionen, die aber wirklich ehrlich sein sollen. Fotos sind auch super, wer es kann, kleine Videos, die machen auch immer Spass.Gerne auch Hinweise zu anderen Blogs, die momentan etwas Tolles veranstalten.
    Dein Blog gefällt mir schon ganz gut, da ich selber keinen Blog habe, fällt mir auch nichts ein, was man verbessern könnte.
    LG von Elke

  19. Ich persönlich mags wenn ein blog persönlich ist. Wenn man sich die Person dahinter so einigermaßen vorstellen kann 😉 Bilder u. Videos (damit meine ich nicht unbedingt Video Rezis) finde ich sehr ansprechend. Aber auch wenn man Beiträge des Blogbetreibers liest, die mal nichts mit Bücher zu tun haben, finde ich ab und an interessant. Ansonsten: Irgendwann kann man einfach nichts mehr verbessern da man sonst eventuell Gefahr lässt, dass es zu überladen und voll wirkt (also mir gehts so 😀 )

    lg Tati

  20. Für mich persönlich sollte ein guter Bücherblog kreativ sein und eine persönliche Note des Betreibers beinhalten. Ich finde es total spannend, wenn man durch kleine Bilder oder Verzierungen Kleinigkeiten über die Persönlichkeit des Betreibers erfährt und so ein Stück an dessen Leben teilhaben kann. Zudem sollten sich natürlich auf dem Blog viele lesenswerte Rezensionen finden, in denen nicht nur „gefällt mir gut“ oder „gefällt mir nicht“ geschrieben steht. Mit Informationen rund um Verlagsgeschichten, Vorschauen, Buchtipps, usw. kann man den Blog zusätzlich noch aufwerten. Für deinen Blog fällt mir eigentlich keine weitere Kategorie ein, die du noch einführen könntest. Da bin ich wohl überfragt^^ Du könntest lediglich deine ganzen Verlagslogos auf der rechten Seite auf eine einheitliche Größe bringen, damit die ganze Geschichte etwas übersichtlicher wirkt 🙂

    Liebe Grüße!

  21. Meiner Meinung nach ist es bei einem guten Bücherblog wichtig, dass es übersichtlich ist.
    Es sollte Rezensionen und Buchempfehlungen gekennzeichnet sein, und auch Challenges sollten ihren eigenen Bereich kriegen, damit man auch weiß, wo man was findet.
    Interessant sind natürlich auch immer Gewinnspiele. 😉
    Jedenfalls alles Liebe zum Blog-Geburtstag!!

  22. Alles Gute zum Bloggeburtstag (nachträglich)

    ein guter Bücherblog ist sich selbst immer treu, zeigt Bücher (Neuerscheinungen) und Rezensionen, die dem Bloggger selbst gefällt.

    Ich liebe Blogs mit schönen Rezis, Neuerscheinungen, Buchpost Beiträgen, Challenges und auch persönlichem. Ich möchte immer gerne etwas über dem Blogger hinter dem Blog erfahren. Natürlich nicht die geheimsten Geheimnisse, aber doch auch, was einen bewegt.

    Gruß
    jennifer

  23. Hallo Kleinbrina,

    WOW, schon 1 Jahr bist du nun dabei! Hier auch von mir die herzlichesten Glückwünsche 🙂
    Zu deinen Fragen:
    1. Ein schöner (Bücher)Blog sollte für mich abwechslungsreich sein und auch regelmässig aktualiesiert werden. Dann macht es den Lesern auch Spass immer mal wieder reinzuschauen.
    Sehr wichtig sind mir auch Rezensionen, die eine ehrliche Meinung enthalten. Man muss spüren, dass der Blogger auch das meint, was er schreibt.
    2. Dein Blog ist informativ, abwechslungsreich und und wird häufig aktualisiert. Darum habe ich nichts auszusetzten 🙂 Zu viele Rubriken können auch sehr verwirren.

    Mail kommt gleich!

    Ganz liebe Grüsse,
    Damaris

  24. Huhu Brina, erst einmal alles gute zum Bloggeburtstag 🙂

    1. Erst einmal muss mich der Blog optisch ansprechen, nicht so zugestopft und chaotisch – man muss sich zurechtfinden 🙂 Keine Angst, das kann ich bei dir super.
    Und dann finde ich es wichtig, dass man nicht nur mit Rezensionen zugeknallt wird. Dann fühlt man sich so erschlagen. Ich finde man sollte einen gesunden Wechsel zwischen Rezensionen und anderen Themen haben.
    Desweiteren finde ich es wichtig, dass man ehrlich seine Meinung zu den Büchern schreibt. Man kann halt nicht alles schön reden 🙂

    2.Mir fehlt an deinem Blog absolut nichts – weniger ist manchmal mehr und mit zu vielen Änderungen, kann man gute Sachen schnell verschlechtern. Ich finde alles gut wie es ist 🙂 Alles toll.

    Weiter so.
    Ganz liebe Grüße, Ronja

  25. Hallöchen : )

    erstmal: tolles Gewinnspiel und alles, alles liebe zum Geburtstag!

    Was macht für mich, einen guten Bücherblog aus?
    Nun zunächst ist es mir immer wichtig, dass der Bücherblog in „ungefähr“, den gleichen Büchergeschmack hat wie ich. Denn ich möchte ja auch Rezensionen lesen, die mich auf Bücher aufmerksam machen und mich zum Kauf bewegen. Auf der anderen Seite, finde ich es auch wichtig, dass der Blogbetreiber auch manchmal Post über Buchverfilmungen oder Neuerscheinungen postet, so dass dem Leser viele Bereiche rund ums Buch aufgezeigt werden…

    Ja und am aller, aller wichtigsten und schönsten finde ich es, wenn man als Leser auch gut mit dem Blogbetreiber auskommt, er oder sie herzlich und nett sind, vielleicht auf Kommentare oder Fragen antwortet. Denn so entsteht ja auch irgendwie eine art „Freundschaft“ zu dem Betreiber und genau das gefällt mir immer so… ; )

    Deinen Blog finde ich, so wie er ist, ziemlich gut. Du erzählst über viele Dinge, stellst Bücher und Hörbücher vor, liest ungefähr die gleichen Bücher wie ich.. also es passt einfach. Deshalb kann ich dir nur ans Herz legen: Mach weiter so! ; )

    Liebe Grüße!
    Jenny

  26. Ich finde in einem Blog sehr wichtig, dass er am Leben erhalten wird. Außerdem natürlich tolle Geschichten rund um Bücher, über Bücher und um Bücher herum, am besten mit Fotos.
    Bisher habe ich auf deinem Blog nicht wirklich was vermisst, also weiter so 😉

  27. Ein Bücherblog sollte immer Aktuelle Buchthemen haben. Es wäre auch schön wenn etwas nähreres über die Autoren geschrieben würde. Die Rezensionen sollten ehrlich geschrieben sein da ich mir sehr oft Bücher kaufe wenn mir die Rezension gut gefallen hat.

    Ich finde deinen Bücherblog toll und es wäre schön wenn du ihn genau weitermachst wie bisher.

  28. Für mich muss ein Bücherblog meinem Lesegeschmack entsprechen, also die Autoren in etwa „meine Linie“ fahren im Bezug aufs Lesen.

    Ehrliche Rezensionen find ich gut, auch wenn man ein Buch gesponsert bekommt, heißt es noch lange nicht, das es tatsächlich gut ist.

    Deinem Blog fehlt momentan keine Kategorie

  29. Hallo Kleinbrina 🙂
    erstmal herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag *konfettiwerfe* 1 Jahr ist wirklich toll!!!

    und nun zu deiner Frage – mir persönlich geht es gar nicht so um die einzelnen Kategorien, sondern darum, dass recht regelmäßig die ehrliche persönliche Meinung gesagt wird – was einem gefallen hat, aber auch was nicht. Diese Meinung nett verpackt ist dann das was für mich entscheidend ist um einen Blog immer wieder zu besuchen… Kategorien spielen da gar nicht so die Rolle, grade weil ich Blogs, die sich nur mit diesen beschäftigen fast weniger lese, denn nur Waiting on Wednesday oder Freitagsfüller-Postings finde ich dann nicht so interessant *g*

    ich wünsch dir weiterhin alles alles Gute und viel Spaß beim Bloggen 🙂
    liebe Grüße, Melanie

  30. Hallo!
    Bei einem Bücherblog sind mir natürlich zuerst einmal die Rezensionen wichtig. Ich möchte eine ehrliche Meinung über die Bücher lese. Dann lese ich gerne die neusten „News“. Wenn ab und an Artikel erscheinen, in denen steht wann welche Bücher neu rauskommen oder was ein Autor in Zukunft vor hat gefällt mir das immer gut. Bilder und Videos sehe ich auch immer gerne. Und auch über Dinge, die nur entfernt mit Büchern zu tun haben, lese ich gerne mal etwas. Das bringt etwas Abwechslung rein.
    Bei deinem Blog fehlt mir eigentlich keine Kategorie. Wie hier schon oft gesagt wurde bringen zu viele Kategorien auch Unübersichtlichkeit mit sich.
    Beste Grüße,
    Leyia

  31. Ah, hab jetzt erst gesehen, dass das Gewinnspiel schon vorbei ist. Naja, vielleicht hilft dir mein Kommentar ja trotzdem noch. 🙂

Mit dem Erstellen eines Kommentars erklärst du dich bereit, dass deine Daten beim Abschicken des Kommentars gespeichert werden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..