Uncategorized

[Gewinnspiel] Gewinn ein Exemplar von „Nach dem Sommer“

Und wieder ist es soweit:
Heute verlose ich das Hörbuch „Nach dem Sommer“ von Maggie Stiefvater.
Dieses Hörbuch hat mir bereits ein paar tolle Hörmomente beschert. Schon allein die Hörbuchsprecher sind ein großes Highlight, dass man sich nicht entgehen lassen sollte. 🙂

Um in den Lostopf zu kommen, müsst ihr folgendes tun:
– Schreibt mir einen Kommentar, warum ihr gerne Hörbücher hört.
– Schreibt Eure Antwort auch nochmal als E-Mail und sendet diese an mainstreamgoere@googlemail.com (Betreff: Gewinnspiel Sommer).
Hinterlasst dabei auch bitte direkt Eure Adresse, damit der Gewinn zeitnah an Euch versandt wird.

Mitmachen könnt Ihr bis Donnerstag, den 10. März, 23:59 Uhr.

Ich wünsch Euch viel Glück 🙂

22 Kommentare zu „[Gewinnspiel] Gewinn ein Exemplar von „Nach dem Sommer“

  1. Huhu,
    also ich höre Hörbücher sehr gerne weil sie für mich ein guter Ersatz sind in der Zeit, in der ich keine Bücher lesen kann. Beim Schmuck machen zum beispiel, beim kochen, putzen, bügeln, staubsaugen, beim Haushalt eben. Beim renovieren haben ich Hörbücher regelrecht verschlungen. Ich finde es toll in so eine erzählte Geschichte einzutauchen und somit dem ALltag wieder ein Stück zu entfliehen.
    Aber die Stimme muss passen :O)))
    LG Ela
    PS: Danke für die Möglichkeit des Gewinnspiels!

  2. Ui, so ein tolles Hörbuch! (Jedenfalls denke ich das XD)

    Ich habe das Hörbücher hören ja erst vor kurzer Zeit für mich entdeckt und hätte nicht erwartet, dass es mir so gefallen würde. Zwar hängt das Gefallen oder Nichtgefallen bei mir stark vom Sprecher/Vorleser ab, aber wenn der passt, kann mich ein Hörbuch mehr fesseln, als ich es je für möglich gehalten hätte.
    Bei Ich-Erzählern gefällt es mir beim Hören besonders gut, dass es einem teilweise so vorkommt, als würde die Hauptperson einem ihre Geschichte persönlich erzählen und nicht so, als würde sie jemand vorlesen. Das macht die Handlung irgendwie realer und bringt sie einem näher, als wenn man sie „nur“ lesen würde.

    Außerdem kann ich so auch beim Sport, wobei ich früher „nur“ Musik gehört habe, ein Buch hören, was ich total klasse finde. Da habe ich dann irgendwie das Gefühl die Zeit besser genutzt zu haben und die Zeit vergeht auch viel schneller. Manchmal vergesse ich sogar die Anstrengung für einen kurzen Moment, weil das Hörbuch so spannend ist.
    Man muss nur aufpassen nicht wie ein Vollidiot auszusehen, wenn man plötzlich anfängt zu grinsen wie blöd oder gar laut zu lachen, weil das Hörbuch so lustig ist 😉

  3. Hallo!

    Hörbücher habe ich erst vor kurzem für mich entdeckt, dabei aber auch gleich festgestellt, dass entscheidend dafür, ob ein Hörbuch mir gefällt oder nicht, der Sprecher ist … ein gutes Buch vom „falschen“ Sprecher präsentiert, gefällt mir gleich weniger.

    Das „Lesen“ von Hörbüchern finde ich angenehm, wenn man sich bei langweiligen Tätigkeiten die Zeit vertreiben will (z. B. beim Bügeln). Aber auch beim Autofahren finde ich das Anhören eines Hörbuchs ganz angenehm, außer es wird zu spannend, denn dann würde die Konzentration leiden *lach* – ne, das wäre nicht so gut.

    Jedenfalls ist es schön, sich eine Geschichte erzählen zu lassen. Wenn die Stimme des Vorlesenden toll ist … man sich so richtig in die Story hinein versetzen kann …

    Ein tolles Gewinnspiel !!!

    Lieben Gruß, Stella

  4. Manchmal sind meine Augen nach den langen Tagen am PC so müde, dass selbst das Lesen des besten Buches anstrengend sein kann. Dann liebe ich den Luxus, mir vorlesen zu lassen!

    Auch ohne Ermüdungserscheinungen finde ich es manchmal einfach klasse, die Stille in der Wohnung mit einem Hörbuch zu vertreiben. Ich würde dazu nie den Fernsehen anmachen, um im Hintergrund Talkshows oder Kochsendungen plätschern zu haben – das verdummt doch! ;0)

  5. Mit einem tollen Hörbuch bewältige ich auch das verhaßte Bügeln im Nu!!!

    An manchen Tagen habe ich absolut keine Lust zu lesen, da ist ein Hörbuch ideal, und manchmal beim Rezension schreiben, läuft im Hintergrund eines mit.

  6. Es gibt bei mir mehrere Gründe, weshalb ich gerne Hörbucher höre. Zum Einem, weil ich zu bestimmten Zeiten neben meiner Arbeit auch das Hörbuch anhören kann, was bei einem Buch nicht klappt.
    Zum Anderen finde ich es so toll, mit meinem Freund zusammen auf der Couch gekuschelt ein Hörbuch anzuhören. Und danach darüber zu reden.
    Und da ich schon soviel tolles über „Nach dem Sommer“ gehört habe, wäre es echt klasse, es mit meinem Freund zusammen hören zu können!

  7. Hörbücher kann immer so wunderbar nebenbei hören, oder auch während man imm Inet ist. Aber die Stimme muss natürlich stimmen. Jedenfalls ist es sehr schön sich auch mal was erzählen zu lassen.

  8. Huhu,
    ich höre Hörbücher gerne, weil sie das einzige sind, das ich bei meiner monatlichen Migräne ertrage. Dann kann ich weder selber lesen, noch fernsehen oder irgendwas anderes machen. Einfach nur im Bett liegen und leise etwas hören.Da bin ich dann immer glücklich über Hörspiele oder Hörbücher.
    Dann höre ich noch abends zum Einschlafen sehr gerne Hörbücher und auch mal zu langen Autofahren oder beim Bügeln!
    Liebe Grüße,
    Sarah

  9. Ich liebe Hörbücher, da sie einfach in bestimmten Situationen so praktisch und unterhaltsam sind.
    Zum Beispiel während des Hausputzes oder der täglichen Stunde auf dem Hometrainer =D Aber es ist auch einfach mal schön ein Hörbuch am Ende des Tages zu hören und dabei die Augen zu schließen und vom Alltag abzuschalten.
    Wenn die Sprecher dann noch überzeugend sind, steht einer perfekten Auszeit nichts im Wege =)
    Liebe Grüße
    Jess

  10. Hörbücher waren mehr oder weniger meine Rettung. Vor ein paar Jahren hatte ich so krasse Einschlafprobleme, dass mich das schon fast richtig krank gemacht hat. Ich war immer müde, weil ich einfach nicht einschlafen konnte. Je mehr ich es versucht habe, desto weniger konnte ich natürlich schlafen. Dann habe ich mich daran erinnert, dass viele Kinder bei Hörspielen einschlafen. Das habe ich dann getestet. Ich habe also tatsächlich mit Bibi Blocksberg angefangen. Mittlerweile bin ich bei allen möglichen Hörbüchern gelandet. Ich lade sie auf meinen iPod und dann schlafe ich damit ein. Das führt zwar dazu, dass ich lange für ein Hörbuch brauche, weil ich jeden Abend maximal 15 Minuten höre, bevor ich dabei einschlafe. Aber so geht es mir richtig gut und es funktioniert heute noch genauso gut wie damals mit Bibi Blocksberg. Seitdem muss ich immer neue Hörbücher auf Lager haben. Sobald ich es ohne versuche, kann ich leider auch nicht schlafen.

  11. Oh es gibt eine ganz einfache Erklärung dafür, daß ich gerne Hörbücher höre. Bzw zwei. Zum einen höre ich sie beim putzen. Ich bin immer wieder erstaunt, wie schnell die Zeit dabei vergeht und die Hausarbeit ist nur noch halb so schlimm damit.

    Zum anderen bastel ich auch sehr gerne und habe dabei immer öfter den Gedanken, ich würde grad viel lieber ein Buch lesen, wenn ich dann beides miteinander kombinieren kann, find ich das grandios. Es ist für mich kein „richtiger“ Ersatz zum lesen, aber ich kann mich in Hörbücher genau so vertiefen wie in ein Buch und so bin ich auch wenn ich keine Zeit zum lesen habe in einer anderen Welt 🙂

    Dieses Hörbuch reizt mich schon länger, es wäre so traumhaft, es zu gewinnen! Danke für die Chance!

  12. Ich höre gerne Hörbücher, weil ich dann auch in fremde Welten abtauchen kann, wenn meine Augen vom vielen Arbeiten am PC ganz müde sind und ich nicht mehr lesen kann. Dann greife ich gerne zum Hörbuch und lasse mir die Geschichten erzählen.

  13. Hallöchen,
    ich höre gerne Hörbücher weil ich so die lange Fahrzeit ( 45 Minuten) zu meiner Arbeitsstädte gut nutzen kann, da ich natürlich nicht lesen kann während des Auto fahrens, aber so kann ich wenigstens doch was spannenderes machen als Radio zu hören. Ich fahre generell leider viel Auto, deswegen sind Hörbücher immer eine schöne Sache um sich abzulenken und in fremde Welten abzutauchen.
    Schönen Sonntag noch

  14. Hallo,
    ich finde Hörbücher sind ein Zusatz, aber kein Ersatz für Bücher.
    Ich höre sie bei der Hausarbeit und vor dem einschlafen.Auch wenn ich krank bin,kann ich immer noch ein Hörbuch hören, bei tränenden Augen und Fieber fällt mir lesen oft zu schwer.Aber Sprecher/in muss eine tolle Stimme haben und mir gefallen, sonst höre ich nicht richtig hin und verpasse schon mal etwas, es muss einfach“passen“.

  15. Hörbücher finde ich deswegen toll, weil man Bücher „lesen“ kann für die man sonst einfach gar keine Zeit hätte.. bzw weil man soviel nebenbei machen kann..
    mit einer bald 4jährigen Tochter ist der Haushalt oft schon Nervensache genug..dabei tagsüber mal die Gelegenheit zu finden zu lesen ist fast unmöglich(ausser im Sommer^^)
    Deswegen sind Hörbücher eine super Alternative. Leider hab ich noch nicht allzuviele Hörbücher angesammelt, aber ich arbeite daran 😉

  16. Ich habe ehrlich gesagt noch nie ein Hörbuch gehört. Aber mir wird ständig gesagt wie toll das wäre, deshalb würde ich es auch gerne mal probieren. Vor allem weil ich im Moment eine Wohnung renoviere, das würde ja toll passen. Und da ich „Nach dem Sommer“ sowieso lesen wollte, könnte es mir vielleicht den Weg in die Welt der Hörbücher eröffnen. 😀

  17. Ich höre seit ca 6 Jahren Hörbücher. Es begann zuerst damit, dass ich eine Stunde Autofahrt zur Arbeit hatte. Da passte es sehr gut im dunkeln im Auto zu sitzen und einer Geschichte zu lauschen. Oft waren manche Geschichten so spannend, das ich noch etwas im Auto sitzen geblieben bin um weiter zu hören.

    Nun fahre ich nicht mehr so lange zur Arbeit, aber die liebe zu Hörbüchern ist geblieben. Wenn ich mal wieder krank im Bett liege und kiener da ist der sich mit mir unterhalten kann, mache ich mir einfach eine Geschichte an.

    Und als großer Lesefan habe ich eine unendlich lange Wunschliste und eine unendlich lange Liste an ungelesenen Büchern. Da ich niemals soviel lesen kann wie ich möchte, höre ich den einen Teil und lese den anderen Teil. So ist der große Berg eher zu schaffen. 🙂

  18. Ich fahre jeden Tag 35 km hin zur Arbeit und mittags wieder 35 km zurück. Dabei höre ich wirklich immer gerne ein Hörbuch. Mittlerweile ergänze ich meine Leseleidenschaft durch Hörbücher, weil ich während der Fahrtstrecke im eigenen PKW eben gerade nicht lesen kann. Das ist einfach eine tolle Ergänzung und gelegentlich habe ich sogar das Buch gelesen und im Anschluss das Hörbuch gehört. Das ist dann noch einmal ein ganz anderes Erlebnis, denn auch der Sprecher oder die Sprecherin interpretiert durch und mit ihrer/seiner Stimme und Betonung das Geschriebene auf eine ganz besondere Art und Weise.

  19. Warum ich gerne Hörbücher höre? Ich glaube, dass kommt vor allem daher, dass mir in meiner Kindheit ganz viel vorgelesen wurde und ich das so toll fand. 🙂
    Bevor ich selbst lesen konnte, wurden mir so die Bücher schon näher gebracht und auch als ich dann selbst lesen konnte, habe ich das „Vorgelesenbekommen“ einfach sehr genossen. (Hoffentlich wird man aus dem schlau, was ich hier ausdrücken möchte…) Ich war immer gespannt, wenn man an einer spannenden Stelle aufhören musste, wie es am nächsten Tag weiter gehen würde. 🙂
    Außerdem ist es heute sehr praktisch, wenn ich mal unterwegs bin (im Sommer auch schon mal auf Inlinern) und trotzdem ein Buch hören statt lesen kann. Im Zug oder so kann ich ja auch ein Buch „lesen“, aber im Bus wird mir dann immer total schwindelig, sodass ich da auch wieder lieber zum Hörbuch greife. ^-^

Mit dem Erstellen eines Kommentars erklärst du dich bereit, dass deine Daten beim Abschicken des Kommentars gespeichert werden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..