„Waiting on Wednesday“ ist eine Aktion, die von Jill ins Leben gerufen wurde. Dabei wird jeden Mittwoch eine Neuerscheinung vorgestellt, die in den kommenden Wochen und Monaten erscheinen wird.
Ab und zu greife ich sehr gerne zu einem Buch von Holly Bourne und habe mich somit sehr gefreut, als ich in den Verlagsvorschauen ein neues Werk von der Autorin entdeckt habe. „Orte, an denen ich geweint habe (wegen dir)“ fällt nicht nur wegen seinem Cover direkt ins Auge, sondern vor allem auch wegen dem Titel, der mich direkt packen konnte. Die Geschichte von Amelia und Reese klingt auf den ersten Blick sehr melancholisch, tiefgründig und vor allem sehr emotional und somit bin ich schon sehr gespannt darauf, mehr über die toxische Beziehung zu erfahren. „Orte, an denen ich geweint habe (wegen dir)“ erscheint am 12. Januar 2023 bei dtv.
Kurzbeschreibung
Amelie hat häufig geweint, während sie mit Reese zusammen war, und trotzdem war es zu Beginn die perfekteste Beziehung, die sie sich vorstellen konnte. Sie erinnert sich daran, wie sie die Neue in der Klasse war und wie sie sich in Reese verliebte. Wie er ihr Songs schrieb, sie auf die schönsten Dates ausführte, zum ersten Mal mit ihr schlief und wie er sagte, dass er noch nie so für jemanden empfunden habe. Und sie erinnert sich, wie er immer mehr anfing, sie unsicher und schwierig und verrückt zu nennen. Wie er sie immer mehr isolierte. Amelie sucht all die Orte auf, an denen sie Tränen verschüttet hat. Wenn sie versteht, was in ihrer Beziehung schiefgelaufen ist, findet sie vielleicht einen Weg, endlich zu heilen. ~ Quelle (Cover & Kurzbeschreibung)