Neuerscheinung

Waiting on Wednesday

New WoW

„Waiting on Wednesday“ ist eine Aktion, die von Jill ins Leben gerufen wurde. Dabei wird jeden Mittwoch eine Neuerscheinung vorgestellt, die in den kommenden Wochen und Monaten erscheinen wird.

Nachdem ich mal wieder in den Neuerscheinungen gestöbert habe, habe ich sehr zu meiner Freude entdeckt, dass auch in diesem Jahr ein Buch von Cecelia Ahern, die seit Jahren zu meinen Lieblingsautorinnen gehört, erscheinen wird. Zu meiner Überraschung, wird dies nicht wie sonst im Fischer Verlag, sondern bei Piper veröffentlicht. „Alle Farben meines Lebens“ klingt nach einer melancholischen und tiefgründigen Geschichte, bei der es um Alice geht, die die Gemütszustände von Menschen in Farbe sehen kann. Da dies für mich nach einer spannenden Thematik klingt, musste das Buch selbstverständlich vorbestellt werden.
Lange muss man sich zum Glück nicht mehr gedulden, denn „Alle Farben meines Lebens“ erscheint bereits am 27. Oktober 2022.

Kurzbeschreibung
Gold ist die Farbe der Reinheit, Grün steht für Stabilität und ein bestimmtes Blau für Traurigkeit. Schon als Kind entdeckt Alice, dass sie den Gemütszustand anderer Menschen in Farbe sehen kann. Die Auren verraten Alice, ob ihr Gegenüber die Wahrheit sagt oder lügt, glücklich ist oder heimlich den Tränen nah. Ihr eigenes Leben in die Farben des Glücks zu tauchen, das gelingt ihr zunächst dennoch nicht. Ausgerechnet die Natur liefert der Großstadtpflanze, die bisher jeden Kaktus kleinkriegt, einen ersten Hinweis. Ihre lebenskluge Nachbarin zeigt ihr die Richtung.
Und die Begegnung mit einem Mann, dessen Farben sie überraschenderweise nicht erkennen kann, leitet Alice auf ihrer Suche nach all den bunten, leuchtenden Facetten des Lebens.
~ Quelle (Cover & Kurzbeschreibung)

Mit dem Erstellen eines Kommentars erklärst du dich bereit, dass deine Daten beim Abschicken des Kommentars gespeichert werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..