Suchanfragen

[Suchanfragen] The Summer I Turned Pretty

Immer häufiger fällt mir auf, dass sich nicht nur Stichworte, sondern auch direkte Fragen in meinen Suchanfragen befinden. Da sich inzwischen einiges zu „The Summer I Turned Pretty“ und der gleichnamigen Verfilmung angesammelt hat, möchte ich diese nun in regelmäßigen Abständen beantworten. Der Post kann dabei mögliche Spoiler beinhalten.

Bücher auf Deutsch
Die Bücher rund um Belly, Conrad und Jeremiah umfasst insgesamt drei Bände, die in Deutschland zunächst im Hanser Verlag und später im dtv erschienen sind:
„Der Sommer, als ich schön wurde“ (siehe Rezension)
„Ohne dich kein Sommer“ (siehe Rezension)
„Der Sommer, der nur uns gehörte“ (siehe Rezension)

Wird es einen vierten Band geben?
Vor acht Jahren hat die Autorin Jenny Han dies in einem Q&A auf Goodreads verneint, weil sie der Meinung ist, dass man einen guten Abschluss gefunden hat. Diese Meinung teile ich voll und ganz, aber wer weiß – vielleicht wird Jenny Han aufgrund des Erfolges doch noch einmal schwach?

Wo läuft „The Summer I Turned Pretty“?
Die Serie läuft seit dem 17. Juni exklusiv auf Amazon Prime Video und Staffel 1 umfasst insgesamt sieben Episoden. Einen großen Trailer gibt es hier.

Gibt es eine zweite Staffel?
Ja. Amazon hat bereits vor Veröffentlichung der ersten Staffel bekannt gegeben, dass die Serie um eine zweite Staffel verlängert wird. Wann diese allerdings ausgestrahlt wird, ist noch unbekannt. Da Amazon aber oftmal recht schnell neue Staffeln produziert, könnte man möglicherweise schon 2023 mit der zweiten Staffel rechnen.

Warum Marihuana in der Serie?
Gute Frage. Soweit ich mich erinnere, wurde in der Buchreihe immer nur Zigaretten geraucht – meist von Conrad. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass man in der Serie Marihuana bevorzugt hat, weil Marihuana in den USA in vielen Bundesstaaten mittlerweile legalisiert wurde und die Geschichte somit teilweise moderner wirkt. Ob man das jedoch wirklich gebraucht hat, ist mehr als fraglich.

Zu viel Party in der Serie
Würde ich so unterschreiben. Ich habe in der Buchreihe die ruhigen Momente am Pool meist sehr geliebt und fand die Gespräche immer sehr angenehm. Dies geht in der Serie leider ein wenig unter, da dort relativ häufig Partys stattfinden, die ich nicht unbedingt gebraucht habe, weil dadurch einiges an Stimmung flöten ging.

Warum ein Debütantenball?
Jenny Han hat erst vergangene Woche erklärt, warum es der Debütantenball in die Serie, allerdings nicht ins Buch geschafft hat. So wurde der Ball extra für die Serie kreiert, um aufzuzeigen, dass Belly in dem Sommer vom Mädchen zur jungen Frau heranreift und man damit einen schönen Moment geschaffen hat: „The Deb Ball was a chance to really bring a rite of passage like a ceremonial rite of passage of growing up to life — to really see that visualized, because I think different cultures have many different ways of marking that moment of between, like, girlhood and adulthood.“ ~ Quelle

Conrad oder Jeremiah?
An dieser Stelle werde ich selbstverständlich nicht verraten, für wen sich Belly am Ende entscheiden wird. Ich muss jedoch zugeben, dass ich schon immer Team Conrad war, da ich ihn spannender, vielseitiger und tiefgründiger finde. Jeremiah ist für mich immer nur der nette Junge gewesen, aber niemand, der mich großartig beeindrucken konnte.

Mit dem Erstellen eines Kommentars erklärst du dich bereit, dass deine Daten beim Abschicken des Kommentars gespeichert werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.