Rezension

[Kurzrezension] Kaoru Iriyama – Kochen wie in Japan

Kurzbeschreibung
Sie kommen von einer Japan-Reise zurück und haben das Essen lieben gelernt? Oder Sie besuchen schon lange japanische Restaurants und möchten nun endlich die fernöstlichen Kreationen selbst nachkochen? Dann lassen Sie sich von Autorin Kaoru Iriyama nach Japan entführen und lernen Sie neben typischen und traditionellen Gerichten auch spannende Neukreationen sowie Wissenswertes über die japanische Küche kennen. ~ Quelle (Cover & Kurzbeschreibung – WERBUNG)

__________________________________________________________

Meine Meinung
Da ich die japanische Küche bereits seit Jahren sehr liebe und besonders gerne Ramen-Rezepte ausprobiere, war ich schon sehr gespannt auf „Kochen wie in Japan“ von Kaoru Iriyama. Auf knapp 140 Seiten werden hierbei insgesamt sechzig Rezepte präsentiert, die nicht nur Schritt für Schritt erklärt werden, sondern auch relativ simpel nachzukochen sind.

Ob Suppen, Reis- und Nudelgerichte, Fisch, andere Hauptspeisen oder auch Desserts: Hier ist für jeden Etwas dabei. Viele der Rezepte sind vegetarisch, teilweise auch vegan, sodass nicht nur Fleisch- und Fischliebhaber hier tolle Rezepte entdecken können.

Neben den vielen tollen Rezepten gibt es auch immer wieder kleinere Anekdoten über die Küche Japans, die nicht nur sehr charmant geschrieben sind, sondern auch wissenswert sind.

Somit ist „Kochen wie in Japan“ eine wunderbare und inspirierende Rezeptsammlung, die ich jedem wärmstens empfehlen kann, der sich zukünftig vermehrt mit der japanischen Küche beschäftigen möchte.