Bücher allgemein

SUB am Samstag

„SUB am Samstag“ ist eine Aktion, die von der ehemaligen „Frau Hauptsachebunt“ ins Leben gerufen wurde. Dabei sollen jeden Samstag drei Bücher vorgestellt werden, die sich auf dem SUB befinden.

Obwohl ich mir „Secret Game. Brichst du die Regeln, brech ich dein Herz“ von Stefanie Hasse direkt zum Erscheinungstag gekauft habe, habe ich es leider immer noch nicht gelesen. Da es aber einfach zu gut klingt und ich bereits viele begeisterte Rezensionen dazu gelesen habe, wird es wirklich Zeit, dass ich das Buch endlich lese.

Kurzbeschreibung
Als Ivory neu an die elitäre St-Mitchell-School in New York kommt, verliebt sie sich unsterblich in ihren Mitschüler Heath. Doch mit Beginn des neuen Schuljahres ändert sich alles, denn DAS SPIEL beginnt. In anonymen Handynachrichten werden die Schüler aufgefordert, Aufgaben zu erfüllen, sonst kommen ihre dunkelsten Geheimnisse ans Licht. Als Heath sie plötzlich völlig ignoriert, lässt Ivory sich auf DAS SPIEL ein und gerät in ein Netz aus Lügen… ~ Quelle (Cover & Kurzbeschreibung – WERBUNG)

__________________________________________________________

Dank der freundlichen Unterstützung von NetGalley durfte in dieser Woche „Insta Love – Nur perfekt ist gut genug“ von Tine Nell bei mir auf dem Tolino einziehen. Da mich die Kurzbeschreibung sehr anspricht und die Vorgehensweise der Menschen auf Instagram leider immer befremdlicher finde, bin ich schon sehr gespannt darauf, wie die Autorin das Thema umgesetzt hat.

Kurzbeschreibung
»Ich dachte, es macht mich glücklich – der Fame, die Fans, das Geld – bis ich erkannte, dass ich mein reales Leben gegen eine digitale Scheinwelt eingetauscht hatte.«

Nach der Trennung von ihrem Freund Dan Hawkins, einem gefeierten Instagram-Star, will sich das Model Jules ein neues, eigenständiges Leben aufbauen. In dieser turbulenten Zeit lernt sie den attraktiven Paul kennen, der sie mit seiner ruhigen und ehrlichen Art gleich in den Bann zieht. Doch ihr Ex und die Schatten der digitalen Welt holen sie immer wieder ein und schon bald weiß Jules nicht mehr, wem sie noch vertrauen kann… ~ Quelle (Cover & Kurzbeschreibung – WERBUNG)
__________________________________________________________

Ein absolutes Wunschbuch, das in dieser Woche bei mir einziehen durfte, ist „Verloren sind wir nur allein“ von Mila Summers. Das Buch habe ich bereits vor einiger Zeit in den Vorschauen entdeckt und war seitdem schwer angetan. Somit freue ich mich schon sehr darauf, Skys Geschichte schon bald zu lesen.

Kurzbeschreibung
Nach einem schweren Schicksalsschlag zieht Sky mit ihrer Mutter nach Texas. Ihre Mom will endlich alles hinter sich lassen, doch Sky kann und will vor ihrem Schmerz nicht davonlaufen. Sie fühlt sich so verloren wie nie zuvor. Doch dann trifft sie den 18-jährigen Jeff, und mit ihm stiehlt sich ganz zaghaft wieder mehr Licht in Skys Leben. Aber auch Jeff hat mit schrecklichen Erlebnissen aus seiner Vergangenheit zu kämpfen. Können die beiden sich gegenseitig retten? ~ Quelle (Cover & Kurzbeschreibung – WERBUNG)