Neuerscheinung

Waiting on Wednesday

New WoW

„Waiting on Wednesday“ ist eine Aktion, die von Jill ins Leben gerufen wurde.

Obwohl ich zuletzt von den letzten beiden Werken von Walter Moers eher enttäuscht gewesen bin, sind seine Bücher für mich dennoch weiterhin ein absolutes Muss, da ich seine vielen Ideen und Figuren, sowie die tollen Illustrationen einfach immer noch sehr mag.
So musste auch sein neuestes Werk „Der Bücherdrache“ auf meine Wunschliste wandern. Dieses muss allerdings nicht allzu lange dort verweilen, denn „Der Bücherdrache“ erscheint bereits am 25. März 2019.

Kurzbeschreibung
In den Katakomben von Buchhaim erzählt man sich eine alte Geschichte vom sprachmächtigen Drachen Nathaviel. Angeblich besteht er aus lauter Büchern, die von der mysteriösen Kraft des Orms durchströmt sind. Die Legende besagt, der Bücherdrache habe auf jede Frage die richtige Antwort.

Der Buchling Hildegunst Zwei, benannt nach dem zamonischen Großschriftsteller Hildegunst von Mythenmetz, macht sich eines Tages auf den Weg in den Ormsumpf, wo Nathaviel hausen soll. Dabei wagt er sich in Bereiche der Katakomben, in denen es von Gefahren wie den heimtückischen Bücherjägern nur so wimmelt. Und er ahnt nicht, dass die größte Gefahr, die ihm droht, vom Bücherdrachen selber ausgeht. ~ Quelle (Cover & Kurzbeschreibung – WERBUNG)

Werbeanzeigen