Bücher allgemein

[SUB-Abbau] Mein Restprogramm für den März

Nachdem ich im Februar etwas mehr als zwanzig Bücher gelesen habe, habe ich in diesem Monat leider eine kleine Leseflaute. Ich lese zwar nach wie vor Bücher, aber irgendwie nicht mehr so viel, wie ich eigentlich können und wollen würde. Somit habe ich mir mal wieder eine doch recht bunte Mischung vom SUB ausgesucht und möchte diese Bücher in diesem Monat noch unbedingt lesen.

(Die Rechte an den Buchcovern liegen beim jeweiligen Verlag)

„Stadt aus Wind und Knochen“ von Fran Wilde war eine Empfehlung vom Verlag und ich war vom Cover so sehr angetan, dass ich das Buch unbedingt haben musste. Ich bin zwar nach wie vor noch ein wenig skeptisch, da einige Rezensionen doch recht kritisch waren und ich High-Fantasy eher selten lese, weil mich die Welten meistens nicht so wirklich ansprechen, allerdings lasse ich mich da gerne überraschen.

Auf „Lass mich los“ von Jane Corry bin ich eher zufällig gestoßen, allerdings hat mich die Kurzbeschreibung direkt angesprochen, sodass das Buch spontan im Warenkorb gelandet ist. Ich habe bereits die Leseprobe gelesen und war direkt vom Schreibstil begeistert, sodass meine Erwartungen recht hoch sind. Hier erhoffe ich mir einen spannenden, lange unvorhersehbaren und ereignisreichen Psychothriller mit interessanten und vielseitigen Figuren.

„Save Me“, der erste Band der „Maxton Hall“-Reihe von Mona Kasten, ist momentan in aller Munde, sodass man um das Buch gar nicht drumherum kommt. Da ich ihre „Again“-Trilogie bereits sehr mochte und ihren Schreibstil absolut großartig finde, stand für mich schnell fest, dass ich auch unbedingt „Save Me“ lesen möchte. Ich bin somit schon sehr gespannt und erhoffe mir ein paar humorvolle, emotionale und aufregende Lesestunden.

Nachdem ich in den letzten Wochen bereits die ersten drei Bände der „His Dark Materials“-Reihe gelesen habe und mir diese sehr gefallen hat, bin ich nun umso gespannter, was mich bei „Über den wilden Fluss“ von Philip Pullman erwarten wird. Da ich bislang doch recht gemischte Bewertungen gelesen habe, habe ich ehrlich gesagt nicht allzu hohe Erwartungen, allerdings freue ich mich auch schon sehr und bin gespannt, was mich hier erwarten wird.

Zum Schluss gibt es noch eine schöne, große Portion aus dem Hause Marvel, denn bereits vor einigen Monaten ist „Space Avengers“, der erste Band der „Guardians of the Galaxy“-Reihe bei mir eingezogen, den ich allerdings zu meiner Schande noch immer noch nicht gelesen habe. Dies soll sich jetzt aber endlich ändern, sodass ich schon sehr gespannt bin, was Rocket, Drax und Co. in diesem Band alles erleben werden.

Advertisements

Ein Kommentar zu „[SUB-Abbau] Mein Restprogramm für den März

  1. Huhu!
    Schöne Auswahl. 🙂
    „Stadt aus Wind und Knochen“ möchte ich auch am liebsten noch diesen Monat lesen, es liegt schon neben mir. Ich habe bisher noch überhaupt nichts über das Buch gehört, könnte aber wohl daran liegen, dass ich mich nicht nach Rezensionen dazu umgeschaut habe.. Ich bin gespannt darauf, die Geschichte klingt echt gut.
    „Save Me“ habe ich letztes Wochenende verschlungen, das war nach „Coldworth City“ mein zweites Buch der Autorin. Mir gefiel es richtig gut, obwohl ich eigentlich sonst eher selten Bücher in diese Richtung lese. 🙂

    Liebe Grüße und viel Spaß mit den Büchern!
    Vanessa

Mit dem Erstellen eines Kommentars erklärst du dich bereit, dass deine Daten beim Abschicken des Kommentars gespeichert werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.