Lesestatistik

Meine Lesestatistik für Januar 2018


Der Januar war in jeder Hinsicht ereignisreich und auch ein wenig turbulent. Ich habe zwar nach wie vor sehr viel gelesen, allerdings hat der Blog dennoch enorm gelitten, da ich einfach kaum zum Schreiben kam, sodass ich auch ein wenig mit Rezensionen hinterher hinke. Dafür hat sich jedoch privat einiges getan, denn der Herzmensch und ich haben nicht nur die obere Etage endlich weiter renoviert, sondern es gab auch so einige positive Entwicklungen. Dennoch gelobe ich bezüglich des Blogs Besserung und werde zukünftig wieder ein wenig aktiver sein.

gelesene Bücher
001. Matt Haig – Ich und die Menschen (Rezension folgt)
002. Megan Erickson – Dirty Thoughts: Jenna & Cal (Mechanics of Love #1) (Rezension folgt)
003. Walter Jury/Sarah Fine – SCAN: Im Visier des Feindes (Tate Archer #1)
004. Kerstin Gier – Wolkenschloss
005. Emily Bähr – Ewig und Du
006. Jennifer L. Armentrout – Opal: Schattenglanz (Lux #3) (Rezension folgt)
007. Lex Martin – Loving Clementine (Dearest #1)
008. William Ritter – Die verschwundenen Knochen (Jackaby #2)
009. Maja Lunde – Die Geschichte der Bienen
010. Meredith Wild – Sehnsucht (All for You #1) (Rezension folgt)
011. Brianna Wolfson – Ein zufälliger Irrtum über die Liebe (Rezension erfolgt zum ET im Juni 2018)
012. Martin Krist – Böses Kind (Henry Frei #1) (Rezension folgt)
013. Manuela Inusa – Die Chocolaterie der Träume (Valerie Lane #2)
014. Sebastian Fitzek – Flugangst 7A
015. Jennifer L. Armentrout – Origin: Schattenfunke (Lux #4) (Rezension folgt)
016. Jennifer L. Armentrout – Opposition: Schattenblitz (Lux #5) (Rezension folgt)
017. Rainer Wekwerth/Thariot – Sie riechen dich (Pheromon #1) (Rezension folgt)
018. Geneva Lee – Game of Hearts (Love-Vegas-Saga #1) (Rezension folgt)
019. Laura Kneidl – Berühre mich. Nicht. (Berühre mich nicht #1)
020. Colleen Hoover/Tarryn Fisher – Never Never
021. Ella Blix – Der Schein (Rezension folgt)

angefangene Bücher, Ebooks und Hörbücher
Marc Raabe – Schlüssel 17
Melanie Moreland – Beneath the Scars – Nie wieder ohne dich
Erin Watt – Paper Party: Die Leidenschaft (The Royals #3.5)

Highlights und Flops
Da ich in diesem Monat einfach zu viele großartige Bücher gelesen haben, kann und ich will mich nicht auf nur ein einziges Highlight beschränken. „Berühre mich. Nicht.“ von Laura Kneidl war absolut berührend, unterhaltsam und hat immer wieder dafür gesorgt, dass ich das ein oder andere Tränchen weggeblinzelt habe. „Origin: Schattenfunke“ und „Opposition: Schattenblitz“ von Jennifer L. Armentrout waren zwei tolle Bände und haben die Geschichte für mich perfekt abgeschlossen, sodass ich auch hier begeistert war. Ebenfalls sehr großartig fand ich „Die Chocolaterie der Träume“ von Manuela Inusa sowie „Der Schein“ von Ella Blix.
Leider gab es in diesem Monat auch den ein oder anderen Flop. „SCAN: Im Visier des Feindes“ von Walter Jury und Sarah Fine habe ich irgendwann vollkommen entnervt abgebrochen und ebenfalls eine ganz große Enttäuschung war für mich „Never Never“ von Colleen Hoover und Tarry Fisher. Auf dieses Buch habe ich mich ganz besonders gefreut, allerdings hat mich dieses Buch mit der Zeit nur noch frustriert. Ebenfalls sehr enttäuscht hat mich „Ewig und Du“ von Emily Bähr, da ich es furchtbar fand, wie hier über kranke Menschen geschrieben wurde.

Challenges
Cover Challenge: 9 | +9
Der Kampf der Verlage: 16 | +16
Festa/Laymon/King: 2 | +2
Heyne Challenge: 2 | +2
Impress Challenge: 1 | +1
Indie Challenge: 1 | +1
LYX Challenge: 2 | +2

Und sonst?
– Diese Bücher möchte ich im Februar lesen: *klick*
– Diese Februar-Highlights solltet ihr euch nicht entgehen lassen: *klick*

Advertisements

Mit dem Erstellen eines Kommentars erklärst du dich bereit, dass deine Daten beim Abschicken des Kommentars gespeichert werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s