„SUB am Samstag“ ist eine Aktion, die von der ehemaligen „Frau Hauptsachebunt“ ins Leben gerufen wurde. Dabei sollen jeden Samstag drei Bücher vorgestellt werden, die sich auf dem SUB befinden.
Da ich schon sehr viele Bücher aus der Feder von Manuela Inusa gelesen habe, darf auch ihr neuestes Werk „Der kleine Teeladen zum Glück“ nicht fehlen, sodass dieses Buch direkt am Erscheinungstag bei mir einziehen durfte. Somit wird das Buch sicherlich nicht allzu lange ungelesen im Regal verweilen.
Kurzbeschreibung
Laurie ist glücklich: Als stolze Besitzerin eines kleinen Teeladens in der romantischen Valerie Lane in Oxford, hat sie ihr Hobby zum Beruf gemacht. In Laurie’s Tea Corner verkauft sie köstliche Teesorten aus aller Welt, dort duftet es herrlich, und die Kunden fühlen sich wohl. Denn das gemütliche Lädchen strahlt genau dieselbe Harmonie und Wärme aus wie Laurie selbst. Nur das mit der Liebe wollte bisher noch nicht so richtig klappen, obwohl Laurie seit Monaten von Barry, ihrem attraktiven Teelieferanten, träumt. Das muss sich schleunigst ändern, finden Lauries beste Freundinnen, und schmieden einen Plan… ~ Quelle (Cover & Kurzbeschreibung)
__________________________________________________________
Ganz frisch eingezogen ist auch der Jugendthriller „Dunkelschwester“ von Kara Thomas, der eine rasante und packende Geschichte verspricht. Ich bin somit schon sehr neugierig und werde das Buch sicherlich zeitnah lesen, denn ich möchte unbedingt herausfinden, womit es Tessa zu tun bekommen wird.
Kurzbeschreibung
Als Tessa in ihre Heimatstadt Fayette zurückkehrt, verfolgt sie die Vergangenheit auf Schritt und Tritt: Hier hat ihre Mutter sie im Stich gelassen, hier ist ihre ältere Schwester Josie einfach abgehauen – und hier wurde eine ihrer Kindheitsfreundinnen umgebracht. Tessa und ihre beste Freundin mussten damals als Zeuginnen aussagen, und der Mörder sitzt bis heute hinter Gittern. Das glaubt Tessa zumindest. Doch dann verschwindet ein weiteres Mädchen, und Tessa beschleicht der furchtbare Verdacht, dass damals der Falsche verhaftet wurde. Haben vielleicht ihre Mutter und ihre Schwester der Polizei irgendetwas verheimlicht? Tessa muss die beiden finden, ehe der Mörder sich ein weiteres Opfer sucht… ~ Quelle (Cover & Kurzbeschreibung)
__________________________________________________________
Direkt zum Erscheinungstag musste auch unbedingt „Berühre mich. Nicht.“ von Laura Kneidl bei mir einziehen, denn ich habe mich schon sehr viele Monate lang auf ihr neuestes Werk gefreut, da mich die Autorin bislang immer begeistern konnte. Somit bin ich mir relativ sicher, dass ich das Buch bereits an diesem Wochenende beginnen werde.
Kurzbeschreibung
Als Sage in Nevada ankommt, besitzt sie nichts – kein Geld, keine Wohnung, keine Freunde. Nichts außer dem eisernen Willen, neu zu beginnen und das, was zu Hause geschehen ist, zu vergessen. Das ist allerdings schwer, wenn einen die Erinnerungen auf jedem Schritt begleiten und die Angst immer wieder über einen hereinbricht. So auch, als Sage ihren Job in einer Bibliothek antritt und dort auf Luca trifft. Mit seinen stechend grauen Augen und seinen Tätowierungen steht er für alles, wovor Sage sich fürchtet. Doch Luca ist nicht der, der er auf den ersten Blick zu sein scheint, und als es Sage gelingt, hinter seine Fassade zu blicken, lässt dies ihr Herz gefährlich schneller schlagen… ~ Quelle (Cover & Kurzbeschreibung)