Bücher allgemein

Offener Bücherschrank Hürth-Hermülheim


Heute war ich mit meinem Herzmann mal wieder im schönen Hürth unterwegs. Dabei habe ich auch endlich den Bücherschrank in Hürth-Hermühlheim besucht, an dem ich schon so oft vorbeigefahren bin. Da ich bereits im Vorfeld eine große Tasche mit ausgemisteten Bücher gepackt hatte, hatte ich dort einiges zu tun.

Der offene Bücherschrank befindet sich an der Luxemburger Straße/Ecke Hans-Böckler-Straße in Hürth im Stadtteil Hermühlheim auf einem kleinen Grünstreifen, auf dem sich auch ein Spielplatz befindet. Der Schrank selbst ist dabei nicht zu übersehen, denn dieser befindet sich in einer alten, blauen Telefonzelle, die sehr viel Platz für viele Bücher bietet.

Hier findet man zwar nicht die neuesten Bücher und einige Hardcover besitzen auch keinen Schutzumschlag mehr, allerdings hat der Bücherschrank doch seinen Charme, soass ich dort so manches Schätzchen gefunden und getauscht habe. Gleichzeitig fällt hier auch auf, dass die meisten Bücher bis auf ein paar Leserillen fast tadellos sind, was ich auch schon ganz anders erlebt habe.

Hineingelegt habe ich u.a. die „Slated“-Trilogie von Teri Terry oder auch „Zeitsplitter“ von Cristin Terrill, sowie ein paar Thriller. Wer also in der Nähe wohnt und an den Büchern interessiert ist, sollte schnell sein, denn an dem Bücherschrank ist eigentlich immer etwas los, sodass diese möglicherweise schnell wieder vergriffen sein könnten.

Natürlich wurde ich auch fündig, sodass ein paar neue Bücher bei mir einziehen durften. So habe ich mich u.a. für „Die Behandlung“ von Mo Hader, zwei alte Ausgaben von den drei Fragezeichen und für ein paar Liebesromane aus dem Mira Taschenbuch Verlag entschieden, sodass es wieder einigen neuen Lesestoff gibt.

Insgesamt bin ich von dem Bücherschrank in Hürth mehr als positiv überrascht, denn dieser doch recht unscheinbare Schrank hatte so manches Schätzchen in sich versteckt, sodass hier eigentlich jeder in irgendeiner Form fündig werden dürfte. Da der Schrank zudem nicht nur sehr sauber, sondern auch aufgeräumt ist, gibt es auch hier nichts zu bemängeln, sodass ich jedem nur einen Besuch empfehlen kann.

Meinung? Immer her damit. :)

