Bücher allgemein

Geplante Bücher im Juli 2017


Nachdem es der Juni ganz gut mit mir gemeint hat und ich meine Leseliste fast vollständig abbauen konnte, bin ich in diesem Monat besonders motiviert und habe mir wieder einmal zehn Bücher rausgesucht, die ich im Juli lesen möchte. Zwei Bücher, nämlich „The Hate U Give“ und „Schicksalsbringer“, habe ich bereits begonnen und werde diese höchstwahrscheinlich noch in dieser Woche beenden, sodass ich auch in diesem Monat wieder zuversichtlich bin, dass ich meine Leseliste schaffen kann. Hierbei habe ich mir wieder einmal eine sehr bunte Mischung aus verschiedenen Genres ausgesucht.

Stefanie Hasse – Schicksalsbringer (Ich bin deine Bestimmung #1)
Angie Thomas – The Hate U Give
Petra Hülsmann – Das Leben fällt, wohin es will
Leonie Swann – Gray
Samantha Joyce – Among the Stars

Megan Erickson – Dirty Thoughts: Jenna & Cal (Mechanics of Love #1)
Monica Murphy – Lucy & Gabriel (Fair Game #2)
Bettina Belitz – Tashiras Bestimmung (Die Diamantkrieger-Saga #3)
Richard Laymon – Die Gang
Colleen Hoover – Nächstes Jahr am selben Tag

5 Kommentare zu „Geplante Bücher im Juli 2017

  1. Among the Stars lese ich gerade, das ist wirklich süß. Und The Hate U Give wartet schon in meinem Regal auf mich, darauf bin ich ja auch sehr gespannt. Wie gefällt es dir bisher?

    1. Ich bin ehrlich gesagt sehr enttäuscht bislang. Ich finde alles zu sehr mit erhobenen Zeigefinger geschrieben und es geht eigentlich immer nur um Vorurteile: Schwarze sind ja soooo cool, weil sie lustlos auf der Tanzfläche stehen, Weiße sind „Wigga“, weil sie Kleidung tragen, die eigentlich von Schwarzen getragen werden, etc.
      Finde es so schade, denn dies ist einfach nur „Vorurteile hier, Vorurteile da“, aber die wirkliche Story geht dadurch verloren.

  2. Wie Du weißt, lese ich ja auch „The Hate U Give“ und „Schicksalsbringer“ kommt bestimmt auch diesen Monat dran, obwohl es nicht auf meiner Leseliste steht. Hoffe jetzt aber noch auf das Print, deshalb warte ich erst noch ein bisschen.

    Und oh! Ein neues Buch von Leonie Swann…das ging komplett an mir vorbei. „Dunkelsprung“ fand ich ja super *.*

Meinung? Immer her damit. :)

