Lesestatistik

Lesestatistik für März 2017


Der März meinte es lesetechnisch wirklich gut mit mir. Ich habe viele tolle Bücher gelesen, habe einigermaßen viel rezensiert, konnte meinen SUB enorm abbauen und konnte auch endlich mal einen Pluspunkt hinter meinen Challenges setzen, sodass ich sehr zufrieden bin.

gelesene Bücher
042. Mats Olsson – Demut
043. Brittainy C. Cherry – Wie die Luft zum Atmen (Romance Elements #1)
044. Jack Cheng – Hallo Leben, hörst du mich?
045. Matteo Strukul – Die Macht des Geldes (Medici #1)
046. Titus Müller – Der Tag X
047. Amy Gentry – Good as Gone
048. Nina Weger – Entführung im Internat (Club der Heldinnen #1)
049. Erin Watt – Paper Prince: Das Verlangen (The Royals #2)
050. Wade Albert White – Zutritt nur für echte Abenteurer! (Saint Lupin’s Academy #1)
051. E.O. Chirovici – Das Buch der Spiegel
052. Liv Jansen – Oma wird erwachsen (Rezension folgt)
053. Kiara London – Kiss Online
054. Olivier Bourdeaut – Warten auf Bojangles
055. Richard Laymon – Die Tür
056. Elle Kennedy – The Deal – Reine Verhandlungssache (Off-Campus #1) (Rezension folgt)
057. Valentina Cebeni – Die Zitronenschwestern
058. Amulya Malladi – Das Haus der glücklichen Mütter
059. Cecelia Ahern – Der Ghostwriter
060. Manuela Inusa – Auch donnerstags geschehen Wunder
061. Lucy Inglis – Worte für die Ewigkeit (Rezension folgt)
062. Marah Woolf – Liebe mich nicht (Götterfunke #1) (Rezension folgt)
063. Jennifer L. Armentrout – Morgen lieb ich dich für immer (Rezension folgt)
064. Stephen King – Faire Verlängerung
065. Stephen King – Der Mann im schwarzen Anzug

16788492_445976592414967_7900976607421005824_n 17077606_754310634746406_7316254927905357824_n 16789733_1587525671262203_5836993308408152064_n

angefangene Bücher, Ebooks und Hörbücher
Nicola Yoon – The Sun Is Also A Star
Stephanie Garber – Caraval (Caraval #1)
Erin Watt – Paper Palace: Die Verführung (The Royals #3)

Highlights und Flops
In diesem Monat haben mir so viele Bücher so gut gefallen, dass es sehr schwer ist, hier ein einziges Highlight herauszusuchen, von daher muss ich einfach mehrere nennen. „Paper Prince: Das Verlangen“ von Erin Watt war großartig und konnte das hohe Niveau vom ersten Band halten, sodass ich das Buch verschlungen habe. Mindestens genauso gut war „The Deal – Reine Verhandlungssache“ von Elle Kennedy, das mich ebenfalls begeistern konnte. Mit den Tränen habe ich mehrfach bei „Wie die Luft zum Atmen“ gekämpft, weil die Geschichte einfach so traurig, aber gleichzeitig auch großartig ist. Ebenfalls sehr gut waren „Auch donnerstags geschehen Wunder“ von Manuela Inusa und „Morgen lieb ich dich für immer“ von Jennifer L. Armentrout, was so ganz anders war, als ich gedacht habe, mich aber dennoch berühren konnte.
Mein Flop war dagegen „Die Tür“ von Richard Laymon, was besonders schade ist, da ich den Autor normalerweise sehr gerne lese. Hier bin ich allerdings enttäuscht worden, da die Geschichte gerade einmal 128 Seiten lang ist und unvollständig wirkt. Bei einem 256 Seiten langen Buch, bei dem dies nur die Hälfte mit der Story gefüllt ist, habe ich einfach mehr erwartet.

Challenges
Der Kampf der Verlage: 52 | +21
Heyne Challenge 2017: 12 | +4
Impress Challenge: 3 | +1
Indie 2017 – 15 Bücher ohne Verlag: 3 | +1
Random House Challenge: 22 | +12

Und sonst?
– Diese Bücher möchte ich im April lesen: *klick*
– Diese April-Highlights solltet ihr euch nicht entgehen lassen: *klick*
– Teilnehmer der Heyne Challenge können noch bis zum 20. April mit fünf einfachen Fragen zehn Bonuspunkte hinzuverdienen.
– Apropos Heyne Challenge: Die Monatsaufgaben für den Monat April gibt es hier: *klick*

2 Kommentare zu „Lesestatistik für März 2017

  1. Hi Brina,

    jedes Mal, wenn ich deine Statistiken sehe, schlackern mir die Ohren. Ich würde auch gerne so viel lesen. Wie schaffst du das? Ich müsste aufhören zu schlafen, um 24 Bücher zu schaffen xD Meinen Respekt. Die Auswahl ist auch sehr vielseitig, da ist das ein oder andere Buch für mich dabei 🙂

    Liebe Grüße
    Nina

Meinung? Immer her damit. :)

