Bücher allgemein

SUB am Samstag #124


„SUB am Samstag“ ist eine Aktion von Frau Hauptsachebunt. Dabei sollen jeden Samstag drei Bücher vorgestellt werden, die sich auf dem SUB befinden.

41nU4kbtZzL._SL250_Bücher von Carrie Price, bzw. Adriana Popescu sind für mich ein absolutes Muss, von daher musste auch ihr neuestes Werk „Sarah“, Band 2 der „New York Diaries“-Reihe direkt am Erscheinungstag bei mir einziehen. Dieses Buch wird somit nicht allzu lange auf meinem SUB verweilen.

Kurzbeschreibung
Im Herzen von New York City steht das Knights Building, ein ziemlich abgelebtes Wohnhaus. Etwas schäbig und daher nicht ganz so teuer, ist es perfekt für junge Leute, die hungrig auf das Leben sind.
Sarah Hawks lebt schon lange im Knights, und obwohl nichts darauf hoffen lässt, dass ihr großer Traum in Erfüllung geht, hält sie stur daran fest: Musikjournalisten mag es viele geben, aber niemand hat so ein Gespür für Musik wie sie. Dann lernt Sarah bei einem Konzert in einem kleinen Club den Sänger Will Brown kennen. Normalerweise trennt sie sauber zwischen Arbeit und Privatleben, doch diesmal stolpert sie Herz über Kopf in unbekannte Gefühlswelten.

____________________________________________________
51U812X+aOL._SL250_Ebenfalls noch ganz frisch auf dem SUB befindet sich „Das tote Mädchen“ von Steven James. Dieses Buch habe ich schon lange vor dem Erscheinungstag entdeckt, sodass ich den Erscheinungstag kaum erwarten konnte, von daher wird dieses hoffentlich spannende Buch schon bald verschlungen.

Kurzbeschreibung
Als ein totes Mädchen im Lake Algonquin gefunden wird, glaubt der 16-jährige Daniel, wie alle anderen auch, dass seine zwei Jahre jüngere Mitschülerin Emily durch einen tragischen Unfall ums Leben kam. Doch bei ihrer Beerdigung hat er eine Vision von ihr, wie sie ihn um Hilfe bittet. Daniel glaubt, dass sie ermordet wurde. Doch keiner will ihm glauben. Es fällt Daniel immer schwerer, zwischen seinen Visionen und der Realität zu unterscheiden. Doch er muss den wahren Killer stellen, bevor dieser wieder tötet…
____________________________________________________
61oQMiEq7VL._SL250_Außerdem befindet sich von „Ein Meer aus Tinte und Gold“, Band 1 der „Das Buch von Kelanna“-Reihe von Traci Chee auf meinem SUB. Eigentlich wollte ich das Buch sehr zeitnah lesen, allerdings haben mich in letzter Zeit einige Rezensionen abgeschreckt, sodass das Buch wohl noch einige Zeit ungelesen im Regal stehen wird.

Kurzbeschreibung
Seit Sefias Vater ermordet wurde, kämpft sie mit ihrer Tante Nin ums Überleben. Aber dann wird Nin entführt und die einzige Spur zu ihr ist ein Buch: ein scheinbar nutzloser Gegenstand in einem Land, in dem fast niemand um die Existenz des geschriebenen Wortes weiß. Doch kaum berührt Sefia das makellose Papier, spürt sie eine magische Verbundenheit und lernt die Zeichen zu deuten. Sie führen sie nicht nur auf eine gefährliche Reise, sondern auch an die Seite eines stummen Jungen, der selbst voller Geheimnisse steckt. Gemeinsam wollen sie Nin finden – und den Tod von Sefias Vater rächen.

Advertisements

Meinung? Immer her damit. :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s