Lesestatistik

Lesestatistik für Dezember 2016


Statistik

Der Dezember war für mich ein sehr lesereicher Monat, da das Wetter bei uns stellenweise gar nichts anderes zugelassen hat. Hier wollte ich unbedingt noch einige Bücher vom SUB abbauen, die schon länger auf mich gewartet haben und ich muss sagen, dass das richtig gut geklappt hat. Am Ende habe ich sechsundzwanzig Bücher gelesen, bei denen am Ende viele Bücher vier und fünf Sterne erhalten haben, was mich besonders freut. Dennoch hoffe ich, dass ich im Jahr 2017 den SUB deutlich mehr abbauen kann.

gelesene Bücher
206. Abby Clements – Plätzchen unter dem Mistelzweig
207. Sandra Pulletz – Weihnachten mit den Padderborns (Die Padderborns #1)
208. Vivian Vande Velde – Nie mehr zurück
209. Linus Geschke – Die Akte Zodiac #2 (Rezension folgt)
210. Dagmar Bach – Zimt und weg (Zimt #1) (Rezension folgt)
211. Linus Geschke – Die Akte Zodiac #3 (Rezension folgt)
212. Stefanie Lasthaus – Das Frostmädchen
213. Sarah Kuttner – 180 Grad Meer
214. Cecelia Ahern – Das Jahr, in dem ich dich traf
215. Diana Tiede (Hrsg.) – Bittersüße Weihnachten
216. Judd Winick – Der Junge, der auf die Erde krachte (Hilo #1)
217. Tanja Janz – Friesenherzen und Winterzauber (Rezension folgt)
218. J. Lynn – Tempting Love – Hände weg vom Trauzeugen (Gamble Brothers #1)
219. Laura Newman – Another Day in Paradise (ADIP #1) (Rezension folgt)
220. James Frey – Die Auserwählten (Endgame #1) (Rezension folgt)
221. Claudia Winter – Glückssterne
222. Anna Todd – Nothing Less (After #7)
223. John Green / Maureen Johnson / Lauren Myracle – Tage wie diese
224. J. Jefferson Farjeon – Geheimnis in Weiß (Rezension folgt)
225. Julian Fellowes – Belgravia
226. Thomas Thiemeyer – Die Stadt der Überlebenden (Evolution #1) (Rezension folgt)
227. Adriana Popescu – Paris, Clara und ich
228. Sandra Greaves – Draußen im Moor
229. Poppy J. Anderson – Geheimzutat Liebe (Taste of Love #1) (Rezension folgt am Erscheinungstag)
230. Jo Baker – Im Hause Longbourn
231. Mona Kasten – Begin Again (Again #1) (Rezension folgt)
232. Ken Hagan – Der Verrat des Wikingers

angefangene Bücher, Ebooks und Hörbücher
James Frey – Die Entscheidung (Endgame #3)
C.J. Daugherty – Du darfst keinem trauen (Night School #1)
Marie Lu – Die Gemeinschaft der Dolche (Young Elites #1)

51elbwx2otl-_sx327_bo1204203200_Highlights und Flops
Mein absolutes Highlight in diesem Monat war „Die Auserwählten“, der erste Band der „Endgame“-Trilogie. Ich brauchte lange Zeit, um mich endgültig zu überwinden, um mit der Reihe anzufangen, letztendlich habe ich das Buch aber regelrecht verschlungen. Hier ist sicherlich nicht alles perfekt und der Autor scheut sich auch nicht vor ewigen Wiederholungen, dennoch hatte ich hier großen Spaß und habe mit meinen Favoriten mitgefiebert.
Leider gab es auch in diesem Monat einen Flop und zwar „180 Grad Meer“ von Sarah Kuttner. Ich möchte jetzt nicht sagen, dass die Geschichte schlecht ist, denn das ist sie nicht. Das Buch hat an sich solide drei Sterne von mir bekommen und dennoch war ich unglaublich enttäuscht, da ich mir hier deutlich mehr versprochen habe, da ich die ersten beiden Werke von Sarah Kuttner geliebt habe.

Challenges
#GoldenBacklist Challenge: 13 | +1
Das Jahr des Tachenbuchs: Dezember-Artikel
Der Kampf der Verlage: 152 | +16
Impress Challenge: 3 |
Indie – 15 Bücher ohne Verlag: 6 | +1
Randomhouse Challenge: 83 | +8

Und sonst?
– Diese Bücher möchte ich im Januar lesen: *klick*
– Diese Januar-Highlights solltet ihr euch nicht entgehen lassen: *klick*

4 Kommentare zu „Lesestatistik für Dezember 2016

    1. Es sind allein sieben dünne Bücher, bzw. Kurzgeschichten dabei gewesen, die lese ich mal schnell an einem Abend. Dazu hatte ich noch einige bereits angefangene Bücher aus dem November ausgelesen und: Indem man seinen eReader von der Schrift her besonders groß stellt, liest man auch deutlich schneller, ist für Vielleser immer ein besonders wertvoller Tipp. 🙂

      1. Ah, okay, dann geht das. Obwohl – viel ist es trotzdem! 🙂

        Da ich die Benutzung eines eReaders verweigere, ist das Umstellen der Schriftgröße für mich eher schwierig. 😉

Meinung? Immer her damit. :)

