Bücher allgemein · Challenge

Das Jahr des Taschenbuchs: November 2016


517lyxz9gpl-_sx313_bo1204203200_Sophia Bergmann – Zum Glück ein Jahr(ET: 14. November 2016 / Diana)
Ein Jahr nach Lazlos Tod hat Nele den Verlust ihres geliebten Mannes noch nicht überwunden. Und Julia hat sich als Mutter von Zwillingen über die Jahre selbst aus den Augen verloren. Am Silvesterabend blicken die Freundinnen gemeinsam zurück. Schlagartig merken sie, dass das Leben endlich ist und sie ihre Träume jetzt in Angriff nehmen müssen. Zeit für einen Neuanfang – und für eine Liste mit ihren größten Wünschen, die sie sich in den nächsten zwölf Monaten erfüllen möchten.

Kaufgrund
„Zum Glück ein Jahr“ erinnerte mich von der Kurzbeschreibung her sehr an die Bücher von Cecelia Ahern, Lisa Jewell und Victoria Connelly, von daher war ich wahnsinnig gespannt und habe das Buch direkt gekauft und auch gelesen. Mir hat es insgesamt sehr gut gefallen. Die ausführliche Rezension gibt es hier.
__________________________________________________________
351_41925_166981_xxlM. Leighton – Erkenne mich (All the pretty lies #1) (ET: 14. November 2016 / Heyne Verlag)
Nichts in ihrem Leben hätte Sloane und Hemi darauf vorbereiten können, was sie miteinander entdecken: Besessenheit und Verstörung, Liebe und Besitzergreifen. Doch was sie vergeblich suchen werden, ist eine Zukunft. Bisher nimmt es keiner von beiden mit der Wahrheit genau. Und schon bald müssen sie feststellen, dass der Teufel im Detail steckt. Im Detail und in den Lügen. Wie weit werden zwei Menschen für die Liebe gehen?

Kaufgrund
„Erkenne mich“ klang nach einer interessanten Geschichte und somit wollte ich M. Leightons neuestes Werk unbedingt im Regal stehen haben. Das Buch ist bereits gelesen und hast mir bis auf kleinere Schwächen gut gefallen. Ich freue mich schon auf die weiteren Bände! Eine ausführliche Rezension gibt es hier.

Advertisements

Ein Kommentar zu „Das Jahr des Taschenbuchs: November 2016

Meinung? Immer her damit. :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s