Startseite > Lesestatistik > Lesestatistik für Oktober 2016

Lesestatistik für Oktober 2016


Statistik

Der Oktober war lesetechnisch wieder einmal sehr erfolgreich, was mich doch ein wenig verwundert, da auch privat im Oktober relativ viel zu tun war und wir u.a. renoviert haben. Dennoch bin ich mehr als froh, dass der SUB-Abbau weiterhin so gut läuft – auch wenn ich bei einigen Challenges hoffnungslos hinterher bin und diese bis Jahresende wohl nicht mehr schaffen werde.

gelesene Bücher
165. Joanne K. Rowling – Kurzgeschichten aus Hogwarts: Macht, Politik und nervtötende Poltergeister
166. Joanne K. Rowling – Hogwarts: Ein unvollständiger und unzuverlässiger Leitfaden
167. Richard Laymon – Das Ufer
168. Holly Black/Cassandra Clare – Der kupferne Handschuh (Magisterium #2) (Rezension folgt)
169. Christine Kabus – Das Geheimnis der Mittsommernacht
170. Brad Thor – Die Löwen von Luzern
171. Denise Colquhoun – Aufräumen mit Fräulein Ordnung
172. Jodi Picoult – Die Spuren meiner Mutter
173. Megan Shepherd – Entführt (The Cage #1) (Rezension folgt)
174. Julia Hanel – Liebe, Zimt und Zucker (Rezension folgt)
175. Jennifer Estep – Die helle Flamme der Magie (Black Blade #3)
176. Cornelia Franke – Wär mein Leben ein Film, würd ich eine andere Rolle verlangen (Rezension folgt)
177. Stephen King – Das Floß
178. Julia Engelmann – Jetzt, Baby!
179. John Burnside – Wie alle anderen
180. Nina MacKay – Plötzlich Banshee
181. Tilman Röhrig – Die Flügel der Freiheit
182. Andreas Dutter – Beauty Hawk – Der Fluch der Sturmprinzessin (Rezension folgt)
183. Lars Kepler – Playground – Leben oder sterben
184. Rachel Corenblit – Einmal lieben geht noch
185. Maja von Vogel – Die drei !!! – Der Adventskalender: Weihnachtsmann gesucht
186. Sandra Pulletz – Highschool Halloween (Rezension folgt)

angefangene Bücher, Ebooks und Hörbücher
Sarah Kuttner – 180 Grad Meer
Taran Matharu – Der Erwählte (Die Dämonenakademie #1)
Sebastian Fitzek – Das Paket
Estelle Maskame – Dich darf ich nicht begehren (Dark Love #3)

51Aw52V1ZUL._SL250_Highlights und Flops
Da ich in diesem Monat sehr viele Bücher gelesen habe, die vier, bzw. fünf Sterne erhalten haben, ist es sehr schwer, hierbei nur ein Highlight zu benennen. Da ich mich nicht entscheiden kann, möchte ich direkt mehrere Bücher als mein Monatshighlight bezeichnen. So fand ich „Die helle Flamme der Magie“, Band 3 der „Black Blade“-Trilogie von Jennifer Estep einfach großartig, weil hier für mich alles zusammengepasst hat. Ebenfalls sehr überzeugend war „Plötzlich Banshee“ von Nina MacKay, aber auch „Die Spuren meiner Mutter“ von Jodi Picoult. Alle drei Bücher haben mir so gut gefallen, dass ich sie in Rekordzeit verschlungen habe.
Mein Flop ist in diesem Monat „Beauty Hawk – Der Fluch der Sturmprinzessin“ von Andreas Dutter. Hier habe ich aufgrund der vielen positiven Bewertungen sehr viel mehr erwartet, allerdings fand ich die Geschichte letztendlich nur schrecklich belanglos. Sehr schade.

Challenges
#GoldenBacklist Challenge: 12 | +1
Das Jahr des Tachenbuchs: Oktober-Artikel
Der Kampf der Verlage: 129 | +14
Impress Challenge: 2 |
Indie – 15 Bücher ohne Verlag: 3 | +2
Randomhouse Challenge: 67 | +6

Und sonst?
– Diese Bücher möchte ich im November lesen: *klick*
– Diese November-Highlights solltet ihr euch nicht entgehen lassen: *klick*

Kategorien:Lesestatistik Schlagwörter: , , , ,
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Meinung? Immer her damit. :)

