Startseite > Neuerscheinung > Meine Highlights aus den Neuerscheinungen bei Ravensburger

Meine Highlights aus den Neuerscheinungen bei Ravensburger


Der Ravensburger Verlag hat vor einiger Zeit die Neuerscheinungen für den Winter, bzw. das Frühjahr 2017 veröffentlicht. Diese habe ich mir mal ganz genau angeschaut und ich muss sagen, dass man hier zwar ein recht kleines, aber doch feines Programm zusammengestellt hat. Dabei habe ich mal meine Highlights herausgepickt, die fast alle auf meine Wunschliste gewandert sind. Hier freue ich mich ganz besonders auf den Thriller „Feuerschwester“, der sehr vielversprechend klingt.

51ujht8wpl-_sx330_bo1204203200_Sara Oliver – Verloren zwischen den Welten (Welten-Trilogie #2) – 19. Februar 2017
Ve muss zurück in die Parallelwelt reisen, um ihre Mutter zu retten. Doch dort hat sich einiges geändert. Finn hat eine neue Freundin! Als er und Ve sich wiedersehen, entflammen die alten Gefühle aufs Neue…

__________________________________________________________

51djxpqsoulEmiko Jean – Feuerschwester – 29. Januar2017
Meine Schwester und ich sind unzertrennlich.
Meine Schwester liebt das Feuer.
Meine Schwester hat etwas Furchtbares getan.

Verwitterte Mauern, Nebel, Stacheldraht – das sieht Alice, wenn sie aus dem Fenster blickt. In der psychiatrischen Anstalt auf Savage Isle soll sie das schreckliche Feuer verarbeiten, in dem ihr Freund Jason ums Leben kam. Alice hat nur vage Erinnerungen an jenen Abend, doch sie ahnt, dass Cellie etwas damit zu tun hatte. Cellie, ihre gestörte Zwillingsschwester, die schon als Kind das Spiel mit dem Feuer liebte. Die krankhaft eifersüchtig war auf die Liebe zwischen Alice und Jason. Und die ebenfalls in die Klinik auf Savage Isle eingeliefert worden ist…

__________________________________________________________

51vu-15-kxlMichael Jensen – Weltenweber – 19. Februar 2017
Jedes Menschenschicksal ist ein Faden in einem riesigen Wandteppich, heißt es. Nels‘ Faden wird durchtrennt, als er heimtückisch ermordet wird. Der Junge, der davon träumte, Ritter zu werden, erwacht als Geist und ist für alle unsichtbar – außer für Prinzessin Tyra. Gemeinsam machen sich die ungleichen Gefährten auf die Suche nach einer uralten Nadel, die Nels‘ Schicksal umkehren könnte, und landen in einer Welt voller Magie…

__________________________________________________________

51uzs5lis3l-_sx330_bo1204203200_Catherine Egan – Die verborgene Gabe (Schattendiebin #1) – 29. Januar 2017
Julia ist die beste Diebin von Spira, denn sie hat eine besondere Gabe: Sie kann sich unsichtbar machen. Für ihren neuesten Job soll sie sich als Dienstmädchen in ein Herrenhaus einschleichen und die Bewohner ausspionieren. Schnell wird ihr klar, dass die alte Hausherrin und ihre Gäste noch dunklere Geheimnisse hüten als sie selbst. Noch ahnt Julia nicht, wie eng ihr eigenes Schicksal mit ihnen verknüpft ist…

__________________________________________________________

51hsl4crrl-_sx330_bo1204203200_Morton Rhue – Creature: Gefahr aus der Tiefe – 29. Januar 2017
Ismael weiß, dass er von der Erde verschwinden muss. Die Natur ist komplett zerstört, durch die dicke Smogwolke dringt schon lange kein Sonnenlicht mehr und die Luft reicht kaum zum Atmen. Als ihm ein Job auf dem fernen Planeten Cretacea angeboten wird, ergreift er die Chance und heuert dort auf einem Walfangschiff an. Doch seine Arbeit ist viel riskanter als gedacht. Denn sein Schiff macht Jagd auf das gefährlichste Lebewesen des Planeten: eine riesige blutrünstige Kreatur, die in den Tiefen des Meeres lauert. Für Ismael und den Rest der Besatzung geht es ums nackte Überleben…

__________________________________________________________

51xqrztvajl-_sx331_bo1204203200_Kelsey Sutton – Winterseele: Kissed by Fear – 23. April 2017
Niemand weiß, dass Elizabeth Caldwell die Gabe besitzt, Gefühle in menschlicher Gestalt zu sehen. Sehnsucht, Mitleid, Wut – sie alle halten sich von Elizabeth fern, denn sie zeigt als einzige Sterbliche keine Reaktion auf ihre Berührung. Allein der Angst und Schrecken verbreitende Fear wird bei ihr schwach. Er ist besessen davon herauszufinden, welche Macht Elizabeth zu dem gemacht hat, was sie ist…

__________________________________________________________

513smv-oyml-_sx331_bo1204203200_Leila Howland – Salzige Sommerküsse: verliebt auf Nantucket – 19. Februar 2017
Am Strand in Jay Logans Armen – für Cricket hätte es der perfekte Sommer werden sollen. Aber als ihre beste Freundin sie vom Familienurlaub auslädt, zerplatzt Crickets Traum. Anstatt mit ihren Freunden auf Partys zu gehen, heuert sie als Zimmermädchen in einer Pension an. Doch letztlich sind es die völlig unerwarteten Dinge – allem voran eine verbotene Liebe und ein lang gehütetes Geheimnis – die diesen Sommer unvergesslich machen.

__________________________________________________________
51jpdppe9ylSoman Chainani – Und wenn sie nicht gestorben sind (The School of Good and Evil #3) – 19. Februar 2017
Agatha ist nach Gavaldon zurückgekehrt, Sophie ist in der Schule der Guten und Bösen geblieben. Doch ihre Trennung hat dramatische Folgen: Plötzlich werden nicht nur ihre eigenen Märchen neu geschrieben, sondern auch die der unzähligen Bösewichte, die nun ihre Chance wittern, sich zu rächen. Sie wollen das Gute für immer auslöschen und eine Herrschaft des Bösen errichten – mit Sophie als ihrer Königin.
__________________________________________________________
51yy239pml-_sx331_bo1204203200_Kiara London – Kiss Online – 29. Janaur 2017
Einen ihrer besten Freunde küssen? Ein No-Go für Juniper! Schließlich haben sie, Jasper und Lenny einen supererfolgreichen Video-Blog. Gefühle stören da nur. Doch ihre Fans sind anderer Meinung und fordern Juniper heraus, Jasper vor laufender Kamera zu küssen. KISS CAM wird ein Riesenerfolg – und Juniper hat auf einmal Schmetterlinge im Bauch. Was, wenn ein Kuss doch nicht nur ein Kuss ist…?
__________________________________________________________
51bufhvtgbl-_sx331_bo1204203200_Lile Peloquin – Verführerische Lügen (The Innocents #3) – 19. Februar 2017
Alice hat keine ruhige Minute mehr. Ständig fühlt sie sich verfolgt und weiß nicht, wem sie noch trauen kann. Denn sie ist sich sicher, dass ihre Stiefschwester Camilla ermordet wurde. War es ihr gefühlskalter Stiefvater Richard, der es nun auch auf sie selbst abgesehen hat? Oder einer von Camillas – und jetzt auch Alices – Freunden?

  1. Ela
    November 1, 2016 um 7:42 pm

    Hey,
    war ja klar, kaum lese ich den Post, füllt sich die Wunschliste🙂
    „Feuerschwester“ klingt aber auch zu gut und „WInterseele“ musste auch drauf.
    Liebe Grüße
    Ela

    • November 2, 2016 um 8:00 pm

      Die beiden sind auch auf meine Wunschliste gewandert.🙂

      • Ela
        November 3, 2016 um 6:34 am

        Wundert mich nicht, wir haben ja doch relativ oft den gleichen Geschmack🙂

  1. No trackbacks yet.

Meinung? Immer her damit. :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s