Startseite > Rezension > [Kurzrezension] Maja von Vogel – Die drei !!! – Der Adventskalender: Weihnachtsmann gesucht

[Kurzrezension] Maja von Vogel – Die drei !!! – Der Adventskalender: Weihnachtsmann gesucht


Kurzbeschreibung
Ein ganz besonderer Adventskalender: Öffne Tag für Tag die verschlossenen Seiten und begleite Die drei !!! durch den Advent. Neben den 24 verschlossenen Kapiteln sind Rätsel, Basteltipps, Backrezepte und festliche Ideen von Kim, Marie und Franzi enthalten.
Kim, Franzi und Marie sind Die drei !!!. Mutig und clever ermitteln die drei Freundinnen und sind jedem Fall gewachsen.
Beim Adventsbasar freuen sich alle auf den Auftritt des Weihnachtsmanns. Doch der nette ältere Herr taucht nicht auf und bleibt auch danach spurlos verschwunden. Können ihn Die drei !!! rechtzeitig finden und somit den Adventsbasar retten?
~ Quelle

Hier kann das Buch gekauft werden!

__________________________________________________________

Meine Meinung
Nachdem ich bereits im vergangenen Jahr den Adventskalender von „Die drei !!!“ sehr gemocht habe, war ich schon sehr neugierig darauf, was man sich in diesem Jahr hat einfallen lassen und ich muss sagen, dass ich wieder einmal nicht enttäuscht wurde, denn der Adventskalender, in dem erneut Geschenkpapier enthalten ist, ist sehr vielseitig, sodass er mal wieder alles andere als langweilig ist.

Neben der üblichen Geschichte, die in 24 Kapitel eingeteilt ist, gibt es dazu noch Backideen, kleinere Rätsel und Tipps, die wohl jedes junge Mädchen ansprechen dürften. Da der Adventskalender ein Alter von 10 bis 12 Jahren empfiehlt, sind sämtliche Tipps altersgerecht, sodass man voll und ganz seinen Spaß dabei haben darf.

Der wohl wichtigste Punkt, weshalb ich auch in diesem Jahr wieder den Adventskalender von „Die drei !!!“ haben wollte, ist die Tatsache, dass man hier vollkommen ohne Schokolade oder anderen Süßigkeiten auskommt, dafür aber das Lesen gefördert wird und somit auch Kinder zum Adventskalender greifen, die sonst eher weniger lesen.

Kurz gesagt: Mit „Die drei !!! – Der Adventskalender: Weihnachtsmann gesucht“ ist dem Kosmos Verlag auch in diesem Jahr wieder ein toller Adventskalender gelungen, der mit vielen Tipps und Tricks und einer wunderbaren Weihnachtsgeschichte daher kommt. Definitiv eine tolle Alternative gegenüber Schokolade und Co.

Kategorien:Rezension Schlagwörter: , , , ,
  1. Oktober 30, 2016 um 11:09 am

    Liebe Brina

    Da kann man mal sehen: Wenn man will und die nötige Phantasie hat, dann klappt das auch mit den guten Aktionen!

    Vielen Dank für diesen Tipp: Meine Älteste ist gerade 11 geworden und bekommt jetzt einen kleinen vorweihnachtlichen Gruß von den drei !!!

    LG

    Michael

  1. November 7, 2016 um 7:48 pm
  2. November 8, 2016 um 5:31 pm

Meinung? Immer her damit. :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s