Startseite > Lesestatistik > Lesestatistik für September 2016

Lesestatistik für September 2016


Statistik

Der September war in vielerlei Hinsicht sehr ereignisreich, sodass ich nicht nur einiges außerhalb der Bücherwelt erleben durfte, sondern auch wieder einige wunderbare Bücher lesen konnte. Hier habe ich mich ganz besonders über neuen Lesestoff von Joanne K. Rowling gefreut, den ich sehr genossen habe, da ich es liebe, wenn ich immer wieder nach Hogwarts zurückkehren darf. Ansonsten läuft es mit den Challenges nur einigermaßen erfolgreich. Während einige richtig gut laufen, komme ich bei anderen noch gar nicht in die Gänge. Das sollte sich wohl bald mal ändern.

gelesene Bücher
145. Ursula Poznanski – Elanus
146. Kate Eberlen – Miss You
147. Noah Hawley – Vor dem Fall
148. Anna Todd – Nothing More (After #6)
149. Mirjam H. Hüberli – Zerbrochene Seele (Rezension folgt)
150. Melanie Raabe – Die Wahrheit
151. Carina Mueller – Hoffnungsschatten (Hope & Despair #1) (Rezension folgt)
152. Vince Flynn – American Assassin: Wie alles begann (Mitch Rapp #1)
153. Kevin Sands – Das Vermächtnis des Alchemisten (Blackthorn-Code #1)
154. Tanja Voosen – Kein Kuss wie dieser (Rezension folgt)
155. Carina Mueller – Hoffnungsnacht (Hope & Despair #2) (Rezension folgt)
156. Anna Todd / Heyne Verlag (Hrsg.) – Life will never be the same
157. Sarah Crossan – Apple und Rain
158. Nicholas Sparks – Weg der Träume (Rezension folgt)
159. Sebastian Schnoy – Von Krösus lernen, wie man den Goldesel melkt
160. Stephen King – Mind Control (Bill Hodges #3)
161. Joanne K. Rowling – Kurzgeschichten aus Hogwarts: Heldentum, Härtefälle und hanebüchene Hobbys
162. Jenny Han – To all the boys I’ve loved before (To all the boys I’ve loved before #1)
163. Anna Jonas – Das Hotel am Drachenfels (Hotel Hohenstein #1)
164. John Tiffany/Jack Thorne – Harry Potter und das verwunschene Kind (Harry Potter #8) (Rezension folgt)

angefangene Bücher, Ebooks und Hörbücher
Megan Shepherd – Entführt (The Cage #1)
Cornelia Franke – Wär mein Leben ein Film, würd ich eine andere Rolle verlangen

146_27086_167728_xxlHighlights und Flops
In diesem Monat hatte ich erstaunlich viele Highlights, sodass es mir hier sehr schwer fällt, nur einen einzigen Favoriten zu benennen. So fand ich „Mind Control“ von Stephen King sehr gut, da es ein für mich perfekter Abschluss der „Bill Hodges“-Triloge ist. Gleichzeitig fand ich aber auch „Das Vermächtnis des Alchemisten“, Band 1 der „Blackthorn-Code“-Reihe von Kevin Sands sehr gut, da ich das Thema Alchemisten allgemein ganz gern mag. Ebenfalls ein Highlight ist für mich „To All The Boys I’ve Loved Before“ von Jenny Han, da ich die Bücher der Autorin schon immer sehr gemocht habe und mich auch dieses nicht enttäuscht hat. „Harry Potter und das verwunschene Kind“ war in einer gewissen Hinsicht auch ein Highlight, da ich schon so lange auf das Buch gewartet und es – trotz 3,5 Sternen – zum Großteil sehr genossen habe.
Mein Flop war in diesem Monat „American Assassin: Wie alles begann“ von Vince Flynn. Dieses Buch habe ich sogar abgebrochen, allerdings bin ich nicht allzu enttäuscht, da ich an dieses Buch allgemein kaum Erwartungen hatte. Ebenfalls eine kleine Enttäuschung ist „Hoffnungsnacht“, Band 2 von „Hope & Despair“ von Carina Mueller. Hier habe ich mir eindeutig mehr erhofft.

Challenges
#GoldenBacklist Challenge: 11 |
Das Jahr des Tachenbuchs: September-Artikel
Der Kampf der Verlage: 115 | +12
Impress Challenge: 2 |
Indie – 15 Bücher ohne Verlag: 1 | +1
Randomhouse Challenge: 61 | +9

Und sonst?
– Diese Bücher möchte ich im Oktober lesen: *klick*
– Diese Oktober-Highlights solltet ihr euch nicht entgehen lassen: *klick*

Kategorien:Lesestatistik Schlagwörter: , , ,
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Meinung? Immer her damit. :)

