Startseite > Bücher allgemein > SUB am Samstag #116

SUB am Samstag #116


„SUB am Samstag“ ist eine Aktion von Frau Hauptsachebunt. Dabei sollen jeden Samstag drei Bücher vorgestellt werden, die sich auf dem SUB befinden.

41UzvNs0uqL._SL250_Frisch eingezogen ist bei mir die Kurzgeschichtensammlung „Auf den ersten Blick: Jede Liebe hat ihre Geschichte“, die von Stephanie Perkins herausgegeben wurde. Mit dabei sind u.a. Autoren wie Rainbow Rowell, Jenny Han, Kiersten White, Holly Black und David Levithan. Da ich bereits von fast allen Autoren davon mindestens ein Buch gelesen habe, bin ich besonders gespannt, was hierbei für Geschichten entstanden sind.

Kurzbeschreibung
Immer an Silvester sieht Mags ihrem besten Freund Noel dabei zu, wie er ein anderes Mädchen um Mitternacht küsst – doch dieses Jahr soll es anders ablaufen, beschließt sie. Der Junge Shy dagegen wird bei einem Schneesturm eingeschneit und findet unverhofft seine große Liebe hinter der nächsten Wohnungstür. Nachdenklich, verspielt, lustig und überraschend anders: Die zwölf Kurzgeschichten bestechen durch die verschiedenen, humorvollen Schreibstile und bieten eine bunte Mischung aus realistischen und fantastischen Geschichten.

__________________________________________________________

51m4b5ioial-_sx343_bo1204203200_Dank NetGalley und LYX darf ich „Begin Again“ von Mona Kasten bereits auf meinem Reader besitzen. Da ich die Geschichte unbedingt lesen möchte, wird diese wohl nicht allzu lange auf meinem SUB verweilen. Ich freu mich schon drauf.

Kurzbeschreibung
Neuer Name, neue Frisur, neue Stadt: Hunderte Meilen von ihrer dunklen Vergangenheit entfernt will die junge Studentin Allie Harper noch einmal ganz von vorne beginnen. Alles, was ihr für den Neuanfang noch fehlt, ist ein WG-Zimmer. Als sie auf den unverschämt attraktiven Kaden White trifft, ist ihr klar: Dieser Kerl mit seinen Tattoos und der mürrischen Art ist so ziemlich der Letzte, mit dem sie sich eine Wohnung teilen will. Doch als alle Stricke reißen, bleibt Allie keine andere Wahl. Kaden, der eigentlich auf keinen Fall eine weibliche Mitbewohnerin haben wollte, stellt sofort Regeln fürs Zusammenleben auf: keine Gefühlsduselei und schon gar keinen Körperkontakt! Zunächst kein Problem, doch mit der Zeit kommen sich die beiden näher – und irgendwann weiß Allie nicht mehr, ob sie seine Regeln noch einhalten kann…
__________________________________________________________
51oya5km6l-_sx350_bo1204203200_Ein weiteres Buch, das unbedingt gelesen werden möchte, ist „Mondprinzessin“ von Ava Reed. Die Geschichte klingt einfach so toll und spannend, dass diese mit Sicherheit schon sehr bald gelesen wird.

Kurzbeschreibung
Lynn bemerkt an ihrem Geburtstag, wie sich auf der Haut ihres Unterarms ein Sternenbild abzeichnet. Die einzelnen Punkte leuchten und Lynn versucht verzweifelt, sie zu verstecken. Als nicht nur die Sterne auf ihrem Arm, sondern auch sie selbst zu leuchten beginnt, ist nichts mehr, wie es war. Dunkle Schatten jagen sie die Wächter des Mondes. Und sie begegnet Juri, der ihr erzählt, sie sei eine Prinzessin kein Waisenkind. Trotz Lynns Unglauben folgt sie dem Mondkrieger und stellt sich ihren Verfolgern. Juri verliebt sich in Lynn, doch sie ist einem Prinzen bestimmt und nicht ihm.

  1. Oktober 9, 2016 um 6:16 pm

    Mond Prinzessin will ich auch unbedingt noch lesen!😍💘

  1. No trackbacks yet.

Meinung? Immer her damit. :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s