Startseite > Bücher allgemein > SUB am Samstag #111

SUB am Samstag #111


„SUB am Samstag“ ist eine Aktion von Frau Hauptsachebunt. Dabei sollen jeden Samstag drei Bücher vorgestellt werden, die sich auf dem SUB befinden.

51lC0Ym9XvL._SL250_Da ich bislang jedes Buch von Jennifer E. Smith besitze und ihren Schreibstil wahnsinnig gern habe, musste auch unbedingt ihr neuestes Buch „Dich immer wiedersehen“ bei mir einziehen. Hierauf bin ich schon sehr gespannt, sodass es wohl nicht allzu lange auf dem SUB verweilen wird.

Kurzbeschreibung
Stromausfall in New York: Lucy und Owen lernen sich irgendwo zwischen dem 10. und 11. Stock kennen, steckengeblieben im Fahrstuhl eines Hochhauses. Doch auch in völliger Dunkelheit sind sich die beiden gleich sehr sympathisch. Als sie nach ihrer Rettung durch die dunklen Straßen von Manhattan schlendern, steht für beide fest, dass sie ziemlich gut zusammenpassen. Doch mit dem Strom kehrt leider auch die Realität zurück: Lucy wird mit ihren Eltern in wenigen Tagen nach Europa ziehen. Wann und wo wird sie Owen wiedersehen?
__________________________________________________________

146_26893_167730_xxlEbenfalls noch recht neu auf dem SUB befindet sich „Entführt“, Band 1 der „The Cage“-Trilogie von Megan Shepherd. Hier erhoffe ich mir eine spannende und actionreiche Geschichte und hoffe, dass ich diese auch bekommen werde, denn dieses Buch klingt einfach wahnsinnig gut.

Kurzbeschreibung
Die 16-jährige Cora erwacht mitten in einer Wüste. Sie wurde offensichtlich entführt! Aber von wem? Und wo um Himmels willen ist sie gelandet? Denn an die Wüste grenzen eine arktische Tundra und das Meer, dahinter liegt eine filmkulissenartige Stadt. Fünf weitere Jugendliche irren durch die merkwürdige und, wie sich bald zeigt, sehr gefährliche Szenerie. Und dann tritt Cassian auf: ein unglaublich schöner junger Mann, der sich als ihr Wächter vorstellt. Ihr Wächter in einem Zoo, Millionen Kilometer von zu Hause entfernt. Eine Flucht scheint unmöglich zu sein. Bis sich zwischen Cora und Cassian eine verbotene Anziehung entwickelt. Doch kann Cora ihm genug vertrauen, um zu fliehen?
__________________________________________________________

51ZIspqISJL._SX349_BO1,204,203,200_Schon etwas länger befindet sich dagegen „Sternschnuppenstunden“ von Rachel McIntyre auf dem SUB. An sich klingt das Buch ganz toll, allerdings habe ich in der letzten Zeit zu viele Schüler-/Lehrer-Geschichten gelesen, sodass das Buch wohl noch weiterhin auf dem SUB verweilen wird. Ich bin mir allerdings sicher, dass ich es irgendwann definitiv noch lesen werde.

Kurzbeschreibung
Wie wehrt man sich gegen fiese Sprüche und gemeine Angriffe? Aus bitterer Erfahrung weiß Lara: gar nicht. Denn alles, was sie versucht hat, hat ihre Lage nur noch schlimmer gemacht. Deswegen hält sie still, zieht den Kopf ein und fragt sich, ob sie nicht doch schuld ist an der ganzen Misere.
Das ändert sich, als sie Ben trifft. Die Stunden mit ihm sind bald die einzigen Lichtblicke in Laras Leben. Durch seine Augen sieht sie sich in einem neuen Licht: Sie ist klug, witzig und hübsch, und was ihr passiert, ist Mobbing der übelsten Sorte. Gemeinsam suchen sie einen Ausweg aus Laras Situation. Und es könnte ihnen gelingen, wäre da nicht ein Problem: Ben ist Laras Lehrer.

  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Meinung? Immer her damit. :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s