Bücher allgemein

SUB am Samstag #109


„SUB am Samstag“ ist eine Aktion von Frau Hauptsachebunt. Dabei sollen jeden Samstag drei Bücher vorgestellt werden, die sich auf dem SUB befinden.

51s89l3WX4L._SX334_BO1,204,203,200_„Fünf am Meer“ von Emma Sternberg habe ich mir vor einigen Wochen spontan gekauft, da ich mal wieder Lust auf einen Roman hatte, der direkt am Meer spielt. Leider habe ich das Buch dann doch noch nicht gelesen, sodass es sich immer noch auf dem SUB befindet.

Kurzbeschreibung
Es zieht Linn den Boden unter den Füßen weg, als sie ihren Verlobten in flagranti erwischt. Aber dann erfährt sie, dass sie geerbt hat – und findet sich in einem Haus in den Hamptons wieder, direkt am Meer. Die Bewohner, fünf lebenslustige Senioren, wachsen Linn bald ans Herz, genauso wie die gemeinsamen Granatapfel-Manhattans und die Storys über ihre glamouröse Tante Dorothy. Doch dann taucht dieser attraktive Journalist auf, der noch ein bisschen mehr zu wissen scheint

__________________________________________________________

51A7zHeRavL._SX335_BO1,204,203,200_„Das Spiel von Liebe und Tod“ von Martha Brockenbrough habe ich überraschend von Verlag erhalten, worüber ich mich sehr freue, da sich das Buch zuvor auf meiner Wunschliste befunden hat. Aus diesem Grund wird das Buch auch nicht allzu lange auf dem SUB verweilen, da es einfach viel zu gut klingt.

Kurzbeschreibung
Romeo und Julia, Kleopatra und Mark Anton, Napoleon und Josephine, sie alle waren schon Figuren in dem jahrtausendealten Spiel von Liebe und Tod. Die Regeln sind einfach. Verlieben sich die Paare vor dem ausgewürfelten Termin, hat die Liebe gewonnen, trennen sie sich, triumphiert der Tod und einer der Liebenden muss sterben. Immer wieder steht Henry vor der Tür des Jazzclubs, in dem Flora allabendlich singt. Er ist hingerissen von der schönen jungen Frau, ihrer Stimme und ihrer Musik. Flora dagegen versucht lange, sich gegen ihre Gefühle zu wehren. Ihre Haut ist schwarz und eine Beziehung mit einem weißen jungen Mann ist im Seattle des Jahres 1937 völlig ausgeschlossen. Was Flora und Henry nicht wissen: Sie sind nur Figuren in einem uralten Spiel, in dem die Liebe selbst und ihr alter Widersacher Tod menschliche Gestalt angenommen haben. Und beide nutzen all ihre manipulativen Fähigkeiten, um zu gewinnen.

__________________________________________________________

41niX0SN6ML._SX354_BO1,204,203,200_Ebenfalls recht neu befindet sich „Das Glück ist nicht immer gerecht“ von Anne-Laure Bondoux auf meinem SUB, das ich mir vorbestellt habe. Hier erhoffe ich mir eine melancholische und tiefgründige Geschichte. Mal schauen, ob ich diese auch letztendlich bekommen werde.

Kurzbeschreibung
Seit dem Tod ihrer Eltern im vergangenen Herbst ist für die Schwestern Mado (15) und Patty (20) nichts mehr wie vorher. Die chaotische Patty ist jetzt Mados offizieller Vormund – auf Probe. Aber dann ist Patty schwanger, die Vormundschaft infrage gestellt, Mado droht das Heim. Was nun? Das wollen Mado und Patty nach dem Sommer entscheiden. Zunächst einmal geht es in das Ferienhaus ihrer Eltern, in die Ardèche. Wider Erwarten wird die Zeit dort wunderbar. Das Wetter ist herrlich und die Schwestern lernen zwei holländische Brüder kennen. Mado verliebt sich in Sander, Patty in Daan. Doch das Glück ist nicht von Dauer. Die Holländer reisen ab. Beide Schwestern sind unendlich traurig, Patty bekommt sogar Fieber und dann setzen plötzlich die Wehen ein

Ein Kommentar zu „SUB am Samstag #109

Meinung? Immer her damit. :)

