Suchanfragen

Kleinbrina beantwortet Suchanfragen #37


Immer häufiger fällt mir auf, dass sich nicht nur Stichworte, sondern auch direkte Fragen in meinen Suchanfragen befinden. Da sich inzwischen einiges angesammelt hat, möchte ich diese nun in regelmäßigen Abständen beantworten.

517I4f0TdqL._SL250_„I’ll Give You The Sun“ deutsch
„I’ll Give You The Sun“ von Jandy Nelson heißt auf Deutsch „Ich gebe dir die Sonne“ und wird am 21. November 2016 bei cbt erscheinen. Ich habe vor einigen Jahre Nelsons Werk „Über mir der Himmel“ gelesen und kann dieses nur empfehlen.

Richard Laymon besser als Stephen King
Besser würde ich jetzt nicht sagen. Ich mag beide Autoren sehr und habe auch von beiden schon mehrere Bücher gelesen. Laymon ist extremer, schockiert mehr, während Stephen King für mich wortgewandter ist und mehr Suchtfaktor besitzt. Dennoch: Ich kann beide Autoren nur empfehlen.

Tanja Heitmann neues Buch
Tanja Heitmanns neuestes Werk heißt „In einer Sommernacht wie dieser“ und ist am 25. Juli bei Oetinger erschienen. Ich habe das Buch bereits gelesen und war leider eher weniger begeistert.

Neuerscheinungen August 2016
Es sind zwar längst noch nicht alle Neuerscheinungen, allerdings habe ich meine Highlights aus den Neuerscheinungen im August hier zusammengefasst. Vielleicht ist ja das ein oder andere interessante Buch auch für dich dabei?!

Sarah Crossan
Sarah Crossan hat in Deutschland bereits vier Jugendbücher veröffentlicht. Zum einen „Die Sprache des Wassers“ und „Eins“, die jeweils bei mixtvision erschienen sind und mir wahnsinnig gut gefallen haben. Außerdem erschien bei dtv die „Breathe“-Dilogie, die aus den Bänden „Gefangen unter Glas“ und „Flucht nach Sequoia“ besteht. „Breathe“ habe ich leider noch nicht gelesen, ist aber bereits fest eingeplant. Gleichzeitig gibt es auch bald noch Nachschub, denn ihr neuestes Jugendbuch „Apple und Rain“ erscheint am 22. August 2016 bei cbt.

51WsnIhuZAL._SX319_BO1,204,203,200_„Off Campus“ Band 2
Der zweite Band der „Off Campus“-Reihe heißt „The Mistake – Niemand ist perfekt“ und erscheint am 1. Dezember 2016 im Piper Verlag. Der erste Band befindet sich bereits bei mir auf dem SUB, sodass ich auch schon dem zweiten Band entgegenfiebere.

„Magisterium“ Kopie von Harry Potter
Würde ich jetzt nicht zwingend sagen. Klar, es geht bei beiden Büchern um Zauberei, aber das war es meiner Meinung nach auch schon, denn die Bücher schlagen ansonsten eine andere Richtung ein. Den ersten Band von „Magisterium“ fand ich nett und ich werde auch die anderen Bände lesen, allerdings bleibt Harry Potter klar meine Nummer 1.

NetGalley Taschenbuch
Bei NetGalley kann man lediglich Ebooks anfragen, was meiner Meinung nach auch vollkommen reicht. Ich mag die Vielfalt und die mittlerweile auch recht vielen Verlage, die einen oftmals dazu einladen, Bücher bereits 1-2 Monate vorab zu lesen.

Das Schloss der träumenden Bücher
…hat leider immer noch kein Erscheinungsdatum, nachdem es zuletzt ganze dreimal verschoben wurde. Laut dem Verlag soll „Das Schloss der träumenden Bücher“ aber weiterhin in Planung sein, sodass man weiterhin die Hoffnung haben darf, dass das Buch doch noch irgendwann erscheinen wird. Laut einigen Gerüchten ist die Geschichte selbst bereits vollendet, allerdings sollen die ganzen Illustration noch lange nicht fertig sein.

Weitere Fragen und Antworten gibt es hier!

Ein Kommentar zu „Kleinbrina beantwortet Suchanfragen #37

Meinung? Immer her damit. :)

