Bücher allgemein

SUB am Samstag #108


„SUB am Samstag“ ist eine Aktion von Frau Hauptsachebunt. Dabei sollen jeden Samstag drei Bücher vorgestellt werden, die sich auf dem SUB befinden.

61g3YjWwRXL._SX319_BO1,204,203,200_„Die einzige Art, Spaghetti zu essen“ von Nicole Brausendorf klingt nach einer tollen Geschichte, von daher musste das Buch unbedingt auf meinen SUB landen. Hier erhoffe ich mir eine tolle Geschichte, bei der ich so richtig mitfiebern kann.

Kurzbeschreibung
Als die siebzehnjährige Liv mit ihrer Mutter in eine Kleinstadt an der Elbe zieht und eigentlich nichts als Einöde erwartet, kommt alles Schlag auf Schlag: Ihre neue Freundin Nessie wird ungewollt schwanger, und der Bad Boy Felix verliebt sich Hals über Kopf in sie. Er kutschiert sie mit seinem Motorrad, wohin sie will, tut alles, um ihr zu gefallen. Doch da gibt es noch jemanden: Leo ist Keyborder einer Coverband, und seit dem ersten Live-Auftritt der Jungs will Liv nur noch in seiner Nähe sein. Leo kann nicht glauben, dass Liv ihn wirklich liebt; er ist blind. Die Anziehung zwischen den beiden ist stark, aber die Widerstände gegen ihre Liebe sind groß…

__________________________________________________________

51uXYYz77KLNachdem ich den ersten Band „Liebe keinen Montague“ sehr gemocht habe, möchte ich auch unbedingt den zweiten Band „Küsse keine Capulet“ von Stefanie Hasse lesen. Demnach wird das Ebook auch nicht allzu lange auf meinem SUB verweilen.

Kurzbeschreibung
Heimliche Küsse, hastig geschriebene Liebesbriefchen und herzerweichende Balkonserenaden kennt Allegra höchstens aus Shakespeares Dramen, aber in der Realität ist ihr so etwas noch nie passiert. Schon merkwürdig, wenn man tagein tagaus in einem italienischen Restaurant bedient, von unzähligen Männern angesprochen wird und sich trotzdem niemals verliebt hat. Erst als ein attraktiver Neuer den Aushilfsjob im Restaurant annimmt und auch noch ihre Liebe zu »Romeo und Julia« teilt, beginnt sich eine Erinnerung in ihr zu regen, an Gefühle, die sie doch niemals hatte, und an einen Mann, den sie doch niemals kannte. Einen Mann mit eisblauen Augen, mit dem sie einst ein magisches Schicksal verband…
__________________________________________________________

146_27043_169787_xxlGanz frisch eingezogen ist „Es ist gefährlich, bei Sturm zu schwimmen“ von Ulla Scheler. Da mich das Buch bereits seit Veröffentlichung der Verlagsvorschauen angesprochen hat, freue ich mich umso mehr, dass ich das Buch so zeitnah in den Händen halten darf. Wird somit wohl schon an diesem Wochenende direkt begonnen.

Kurzbeschreibung
Ben ist seit Ewigkeiten Hannas bester Freund. Er ist anders. Wild, tollkühn, ein Graffiti-Künstler, ein Geschichtenerzähler. Und keiner versteht Hanna so wie er. Nach dem Abi packen die beiden Bens klappriges Auto voll und fahren zum Meer. An einen verwunschenen Strand, um den sich eine düstere Legende rankt. Sie erzählen sich Geschichten. Bauen Lagerfeuer. Kommen einander dort nahe wie nie zuvor. Und Hanna hofft, endlich hinter das Geheimnis zu kommen, das Ben oft so unberechenbar und verzweifelt werden lässt. Doch dann passiert etwas Schreckliches…

Meinung? Immer her damit. :)

