Bücher allgemein

SUB am Samstag #99


„SUB am Samstag“ ist eine Aktion von Frau Hauptsachebunt. Dabei sollen jeden Samstag drei Bücher vorgestellt werden, die sich auf dem SUB befinden.

610TOL9YORL._SL250_Obwohl ich sagen muss, dass der erste Band „Der Weg ins Labyrinth“ einige Schwächen mit sich brachte, bin ich dennoch neugierig, wie es mit der Geschichte weiter geht und somit befindet sich auch „Der kupferne Handschuh“, Band 2 der „Magisterium“-Reihe von Cassandra Clare und Holly Black auf meinem SUB. Ich denke aber, dass ich das Buch bereits in den nächsten Tagen lesen werde.

Kurzbeschreibung
Callum hat am Ende des ersten Schuljahrs die erste Pforte durchschritten: Nun kann ihm niemand mehr seine Zauberkräfte nehmen. Das zweite Schuljahr steht an, doch schon wieder liegt das größte Abenteuer für Call außerhalb des Magisteriums. Er muss herausfinden, welche Rolle sein Vater Alastair bei all dem gespielt hat, was kurz nach Calls Geburt beim Eismassaker passiert ist. Kann es sein, dass Alastair ein Verbündeter des Feindes ist? Was bedeutet das für Callum? Und wem kann er jetzt überhaupt noch vertrauen?

__________________________________________________________
51xgpU76rfL._SL250_Ganz frisch auf dem SUB befindet sich „These Broken Stars“ von Meagan Spooner und Amie Kaufmann. Ich habe das Buch bereits vor einigen Monaten vorbestellt und freue mich sehr, dass ich es jetzt endlich in den Händen halten darf. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich ein wenig skeptisch bin, da ich nicht unbedingt der größte Fan von Sci-Fi-Geschichten bin. Letztendlich denke ich aber, dass es mir gefallen könnte und somit bald gelesen wird.

Kurzbeschreibung
Es ist nur eine flüchtige Begegnung, doch dieser Moment auf dem größten und luxuriösesten Raumschiff, das die Menschheit je gesehen hat, wird ihr Leben für immer verändern. Lilac ist das reichste Mädchen des Universums, Tarver ein gefeierter Kriegsheld aus einfachen Verhältnissen. Nichts könnte die Kluft zwischen ihnen überbrücken – außer dem Schiffbruch der angeblich so sicheren Icarus. Als das Unfassbare geschieht, müssen Lilac und Tarver auf einem fremden Planeten ums Überleben ringen. Zu zweit gegen die Unendlichkeit des Alls…

__________________________________________________________

513N1jAvRaL._SL250_Ebenfalls sehr frisch auf dem SUB befindet sich „Until Friday Night – Maggie und West“, Band 1 der „Field Party“ von Abbi Glines. Da ich die Bücher von der Autorin bislang immer geliebt habe, freue ich mich umso mehr, dass ich das Buch mittlerweile in den Händen halten darf, nachdem ich zuvor schon das Ebook vorab gekauft habe. Es dürfte somit klar sein, dass das Buch wohl bereits in den nächsten Tagen gelesen wird.

Kurzbeschreibung
Nach außen hin ist West Ashby der gut aussehende Football-Held, der die Lawton Highschool zur Meisterschaft führen wird. Innerlich wird er jedoch von Ängsten um seinen krebskranken Dad zerfressen, und er kann mit niemandem darüber sprechen, da niemand davon erfahren soll. Als West eines Abends aber nicht mehr weiterweiß, vertraut er sich bei einer Party dem Mädchen an, das ihn bestimmt nicht verraten wird: Maggie, die seit einem schrecklichen Ereignis in ihrer Familie nicht mehr spricht. Umso mehr überrascht es West, als sie ihm plötzlich doch antwortet und dass er fortan an nichts anderes mehr denken kann, als an ihre sanfte Stimme und ihre weichen Lippen.

Ein Kommentar zu „SUB am Samstag #99

  1. Hallo Brina ♥
    Sehr schöne Bücher liegen da auf deinem SuB. Vor allem äußerlich alle ein Hingucker.
    Vom ersten „Magisterium“-Band war ich leider auch nicht zu hundert Prozent begeistert. Der hat damals nur 2 Sterne von mir bekommen. Trotzdem – je öfter ich den zweiten Band irgendwo sehe – desto neugierig werde ich… vielleicht wird es ja noch besser.
    Bin mal gespannt, was du dazu sagst.
    „These broken stars“ ist ja im Moment überall zu sehen. Da mache ich erstmal einen großen Bogen drum. Hoffe aber das es dir gefallen wird – trotz Sci-Fi. 🙂
    Von Abbi Glines habe ich nur die ersten drei Bände der „Rush of Love“-Reihe gelesen und frage mich bis heute warum ich alle drei Bände gelesen habe. Das war leider überhaupt nicht mein Genre und seitdem meide ich dieses Genre auch.
    Wünsche dir aber viel Spaß mit der neuen Reihe 🙂

    Dir einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Jacky ♥
    Mein Beitrag

Meinung? Immer her damit. :)

