Lesestatistik

Lesestatistik für Mai 2016


Statistik

Kaum zu glauben, aber der Mai ist tatsächlich schon wieder vorbei. Mittlerweile wunder ich mich wirklich immer mehr, wie schnell die Zeit doch vergeht. Trotzdem habe ich in diesem Monat einige Bücher gelesen und somit den SUB immerhin ein bisschen abbauen können. Dazu habe ich endlich mal ein paar Reihen angefangen, bzw. auf dem neuesten Stand gelesen, sodass ich diese zukünftig beenden kann. Gleichzeitig durfte mein Blog im Mai seinen sechsten Jahrestag feiern, was mich dann doch ein klitzekleines bisschen stolz macht. Dafür war ich allerdings auch extrem faul, was Rezensionen angeht, sodass nun einige offen sind, diese werde ich hoffentlich schnell nachholen.

gelesene Bücher
067. Bettina Belitz – Panthersommernächte (Rezension folgt)
068. Jennifer Estep – Das dunkle Herz der Magie (Black Blade #2)
069. Myra McEntire – Die Versuchung der Zeit (Hourglass #2) (Rezension folgt)
070. Nicholas Sparks – Wenn du mich siehst
071. Marissa Meyer – Das mechanische Mädchen (Lunar Chronicles #0.5)
072. Anna Todd – Before Us (After #5)
073. Marcel van Driel – Das Spiel beginnt (Pala #1)
074. Molly McAdams – Alles ist erlaubt (Love & Lies #1) (Rezension folgt)
075. Victoria Aveyard – Der Gesang der Königin (Die Farben des Blutes #0.5)
076. Susan Mallery – Zum Ersten, zum Zweiten, zum Küssen
077. Stephen King – Omi
078. Richard Laymon – Das Spiel
079. Gabriella Engelmann – Wildrosensommer (Rezension folgt)
080. Jennifer L. Armentrout – Daemon & Katy. Die erste Begegnung (Lux #0.5) (Rezension folgt)
081. Kass Morgan – Heimkehr (The Hundred #3) (Rezension folgt)
082. Molly McAdams – Alles ist verziehen (Love & Lies #2) (Rezension folgt)
083. Alyson Noël – Gewinnen ist alles (Unrivaled #1) (Rezension folgt)
084. Holly Black/Cassandra Clare – Der Weg ins Labyrinth (Magisterium #1)

angefangene Bücher, Ebooks und Hörbücher
Sarah Lotz – Tag Vier
Melanie Scott – The Devil in Denim (New York Saints #1)
Stefanie Hasse – Liebe keinen Montague (Luca & Allegra #1)

51mAzblqhkL._SL250_Highlights und Flops
Mein absolutes Highlight war in diesem Monat „Das dunkle Herz der Magie“ von Jennifer Estep. Ich liebe die Bücher der Autorin einfach sehr und somit war es für mich schon vorhersehbar, dass es zum Highlight wird. Richtig gut hat mir auch „Heimkehr“, Band 3 der „The Hundred“-Reihe gefallen. Es sind zwar noch massig Fragen für mich offen, aber dennoch fand ich die Geschichte sehr gelungen. Einen richtig bösen Flop gab es in diesem Monat nicht wirklich. Es gab zwar ein bis zwei Bücher, von denen ich letztendlich doch ein wenig enttäuscht bin, allerdings haben auch diese Bücher immerhin 2,5, bzw. drei Sterne von mir erhalten, was nun wirklich nicht als Flop bezeichnet werden kann. Dazu habe ich in diesem Monat endlich mal wieder kein Buch abgebrochen, was doch sehr viel Mut macht, denn ich finde es immer traurig, wenn ich ein Buch, das ich eigentlich gut finden wollte, am Ende abgebrochen habe.

Challenges
#GoldenBacklist Challenge: 8 | +8
Das Jahr des Tachenbuchs: Mai-Artikel
Der Kampf der Verlage: 63 | +13
Impress Challenge: – | –
Indie – 15 Bücher ohne Verlag: – |
Randomhouse Challenge: 30 | +6
S. Fischer Challenge: 2 |

Und sonst?
– Diese Bücher möchte ich im Juni lesen: *klick*
– Mein Blog wurde in dieser Woche stolze sechs Jahre alt. Zeit also für ein Gewinnspiel: *klick*

3 Kommentare zu „Lesestatistik für Mai 2016

  1. Huhu,

    so viele Bücher in einem Monat. Wahnsinn. Würde ich nie schaffen. Ich glaub dann müsste ich vermutlich aus Platzmangel auch komplett auf E-Book umsteigen. Hätte keine Lust dazu.

    Die 100 3 lese ich auch gerade. Mag nicht alles, aber mag es doch wieder ganz gern.

    LG Corly

Meinung? Immer her damit. :)

