Bücher allgemein

SUB am Samstag #96


„SUB am Samstag“ ist eine Aktion von Frau Hauptsachebunt. Dabei sollen jeden Samstag drei Bücher vorgestellt werden, die sich auf dem SUB befinden.

51eUygesPXL._SL250_„Vier Jahre ohne dich“ ist das Debüt von Katharina Wolf und ich bin schon sehr gespannt darauf, wie ich es letztendlich finden werde, denn nicht nur die Autorin ist sehr sympathisch, sondern auch die bisherigen Rezensionen klingen sehr vielversprechend. Ich freu mich drauf!

Kurzbeschreibung
Endlich ist Nora glücklich. Nach einer schwierigen Kindheit hat sie in Jan ihre erste große Liebe gefunden – und in seiner Familie Geborgenheit und Zusammenhalt. Alles ist perfekt. Bis zu jenem Abend, der alles ändert. Nichts ist mehr so wie es war – selbst vier Jahre später nicht.

__________________________________________________________________________________

51YUcs0EU+L._SL250_Ich besitze nahezu sämtliche Werke von Marc Levy und bin besonders ein Fan seiner früheren Werke. Da mich „Das Geheimnis des Schneemädchens“ von Anfang an sehr angesprochen hat, musste das Buch unbedingt bei mir einziehen. Mal sehen, wann ich das Buch letztendlich lesen werde.

Kurzbeschreibung
Im Wrack eines Flugzeugs, das im ewigen Eis des Mont-Blancs gefangen ist, findet Suzie Backer den Beweis dafür, dass ihre Familie zu Unrecht des Hochverrats beschuldigt wurde. Als der Reporter Andrew Stilman ihr begegnet, wittert er nicht nur eine einzigartige Geschichte, sondern er ist auch von dieser geheimnisvollen Frau fasziniert. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach der Wahrheit, doch dabei wecken sie schlafende Hunde und bringen sich in tödliche Gefahr. Denn ihre Nachforschungen führen sie auf die Spur einer unmöglichen Liebe und eines Mannes, der für ein gewisses „Schneemädchen“ sein Land und alles, woran er glaubte, verriet…

__________________________________________________________________________________

41Awk3SS6DL._SL250_Bücher von Monica Murphy sind für mich ein absolutes Muss, von daher war schnell klar, das sich auch „Rose – So wild“, den zweiten Band der „Sisters in Love“-Trilogie lesen möchte. Da das Buch diesen Monat erst erschienen ist, befindet es sich somit noch ganz frisch auf dem SUB. Ich bin schon sehr gespannt drauf.

Kurzbeschreibung
Anders als meine beiden Schwestern Violet und Lily stehe ich nie im Mittelpunkt. Jetzt bin ich an der Reihe. Die Zeit ist gekommen, meine Schwestern in den Schatten zu stellen, alles hinter mir zu lassen – und schon laufe ich direkt in die Arme eines geheimnisvollen Fremden. Doch was, wenn Caden mehr ist, als ich wollte? Sicher, bei ihm fühle ich mich begehrenswert und frei, doch da ist noch mehr, das ich nicht ganz einordnen kann – etwas Gefährliches. Vielleicht hat sich unsere „zufällige“ Begegnung doch nicht einfach so ergeben. Vielleicht hat er aus gutem Grund nach mir gesucht. Was immer seine Beweggründe sein mögen – ich kann nicht mehr zurück. Und vielleicht will ich das auch gar nicht.

Meinung? Immer her damit. :)

