Bücher allgemein

SUB am Samstag #92


„SUB am Samstag“ ist eine Aktion von Frau Hauptsachebunt. Dabei sollen jeden Samstag drei Bücher vorgestellt werden, die sich auf dem SUB befinden.

51foy4Bg+uL._SL250_„Pandora – Wovon träumst du“ von Eva Siegmund hat mir der Verlag freundlicherweise als Ebook zur Verfügung gestellt, von daher freue ich mich schon sehr, wenn ich in den kommenden Tagen das Buch beginnen werde.

Kurzbeschreibung
Sophie lebt in einer Welt, in der alle durch einen Chip im Kopf jederzeit unbeschwert online gehen können. Als sie erfährt, dass sie adoptiert ist und eine Zwillingsschwester hat, erkunden die Mädchen damit ihre Vergangenheit – und stoßen schon bald auf seltsame Geheimnisse. Ihre Recherchen bringen den Sandman auf ihre Spur. Er will die Menschheit mithilfe eines perfekt getarnten Überwachungssystems beherrschen, und nur die Zwillinge können ihn und seine allmächtige NeuroLink Solutions Inc. zu Fall bringen. Doch das bringt sie in höchste Gefahr…

__________________________________________________________

519qnIw2tnL._SL250_Geschichten von Amelie Murmann fand ich bislang immer sehr unterhaltsam, von daher ist es nur wenig verwunderlich, dass auch „Living the Dream – Liebe kennt keinen Plan“ auf den E-Reader ziehen durfte. Ich bin schon sehr gespannt, was mich hier erwarten wird und werde das Buch wohl schon sehr bald lesen.

Kurzbeschreibung
Living the Dream – das ist Lillis Schlachtplan, als ihr zu Anfang des neuen Schuljahres aufgeht, dass ihr nur noch ein Jahr bleibt, um alles zu tun, was zu einem ordentlichen Teenagerleben dazugehört: rauschende Partys, jede Menge Drama und natürlich der erste Kuss! Ihre Anfangsmission lautet: Bringe jemanden dazu, sich gezwungenermaßen im Unterricht neben dich zu setzen, und verliebe dich dann in ihn. Eine Herausforderung, findet Lilli, aber machbar! Doch dann gerät sie dabei ausgerechnet an Zachery Martinez, den Draufgänger der Schule. Und als sie ihm auch noch versehentlich Nachsitzen einhandelt, ist er alles andere als begeistert. Gut, dass es noch weitere Missionen auf ihrer Liste gibt. Blöd nur, dass ihr Zach bei diesem Vorhaben immer wieder in die Quere kommt – ganz besonders bei der Mission »Erstes Date«

__________________________________________________________
51hmnB-TxcL._SL250_„Die Zelle“ von Jones Winner habe ich mir zunächst nur bei Skoobe gesichert, es dann allerdings noch zusätzlich gekauft, da meine Buchhändlerin sehr davon geschwärmt hat. Ich werde es wahrscheinlich nicht sofort lesen, allerdings glaube ich auch nicht, dass das Buch bei mir einstauben wird.

Kurzbeschreibung
Sammy ist elf und gerade mit seinen Eltern nach Berlin gezogen. Im Luftschutzbunker der alten Jugendstilvilla, die die Familie im Grunewald bezogen hat, macht er eine verstörende Entdeckung. Ein vollkommen verängstigtes Mädchen, nicht viel älter als er, ist dort unten in einer Zelle eingesperrt, die man mit Gummifolie ausgekleidet hat. Nur durch einen winzigen Schlitz hindurch kann er sie sehen. Am nächsten Tag ist die Zelle leer, das Mädchen verschwunden. Und für Sammy kann es dafür eigentlich nur einen Grund geben: seinen Vater.

Ein Kommentar zu „SUB am Samstag #92

  1. Hi Brina 🙂

    die Zelle ist auch auf meinem SUB. Habe es bei Lovelybooks in einer Buchverlosung gewonnen. Da es aber keine Leserunde war, hab ich es erstmal hingelegt und seit diesem Tag liegt es nun auf dem SUB. Aber ich hab fest vor, es dort bald wegzunehmen und auf meine Sessellehne zu legen.

    Die Geschichte klingt interessant und ich habe auch schon einige gute Rezis dazu gelesen. Also gespannt bin ich auf alle Fälle.

    Dein Blog ist übrigens toll. Bin heute (dank facebook) zum ersten Mal hier. Aber sicher nicht zum letzten Mal.

    Vielleicht hast du ja Lust, bei mir mal reinzuschauen.

    Liebe Grüße und ein tolles Restwochenende!!
    Martin

Meinung? Immer her damit. :)

