Bücher allgemein

SUB am Samstag #88


„SUB am Samstag“ ist eine Aktion von Frau Hauptsachebunt. Dabei sollen jeden Samstag drei Bücher vorgestellt werden, die man auf dem SUB hat.

51tOTvusBFL._SL250_Ein neues Buch von Nicholas Sparks. Muss man da mehr sagen? Obwohl ich seine Werke nie immer direkt lese, sammel ich doch seine Bücher und verliebe mich immer wieder in den brillanten Schreibstil, von daher musste auch „Wenn du mich siehst“ unbedingt in mein Regal einziehen. Mal sehen, wann ich es daraus wieder befreien werde.

Kurzbeschreibung
Mitten auf einer einsamen nächtlichen Landstraße hat die 28-jährige Maria eine Reifenpanne. Ein Wagen hält, ein bedrohlich muskelbepackter Mann mit Schlägervisage steigt aus – und wechselt ihr freundlich den Reifen. Colin Hancock hat schon viele dumme Entscheidungen in seinem Leben getroffen und bitter dafür büßen müssen, eine Beziehung ist das Letzte, was er sucht. Doch so wenig Maria und Colin zusammenzupassen scheinen und so sehr sie sich auch dagegen wehren: Sie verlieben sich rettungslos ineinander. Aber ihnen droht größte Gefahr, denn ein finsteres Kapitel aus ihrer Vergangenheit holt Maria ein und lässt sie um ihr Leben fürchten. Werden die alten Dämonen alles zerstören, oder kann ihre Liebe Colin und Maria in der dunkelsten Stunde retten?
__________________________________________________________

31QScndy6bL._SL250_„We All Looked Up“ von Tommy Wallach hatte ich bereits vor Monaten vorbestellt, da die Geschichte einfach zu gut klang, von daher wird das Buch mit Sicherheit nicht allzu lange auf dem SUB verweilen, denn ich liebe Bücher, die eine „Was wäre wenn…“-Aussage haben.

Kurzbeschreibung
Was wäre, wenn ein riesiger Asteroid durchs All Richtung Erde trudeln würde und man eventuell nur noch zehn Wochen Zeit hätte, um all seine Wünsche und Hoffnungen in die Tat umzusetzen? Peter, Eliza, Anita und Andy müssen sich kurz vor dem Schulabschluss genau dieser Frage stellen. Ihnen bleiben zehn Wochen, um all ihre Hoffnungen und ihre Herzen in die Waagschale zu werfen, denn vielleicht, vielleicht, ist es die einzige Zukunft, die sie haben. In diesem existentiellen Carpe-Diem-Szenario stellt sich für den Sunnyboy Peter ebenso wie für die ehrgeizige Anita die Frage, was für sie wirklich zählt, und auch der sorglose Andy und die fatalistische Eliza mit ihrer Nach-mir-die-Sintflut-Haltung müssen zum ersten Mal ernsthaft ihr Leben überdenken.
__________________________________________________________

51vgPuxsDbL._SL250_Obwohl ich „Zorn und Morgenröte“ bereits als englische Ausgabe besitze, musste auch unbedingt die Übersetzung her. Da die Meinungen hier stellenweise sehr weit auseinandergehen, bin ich schon sehr gespannt darauf, wie ich die Geschichte letztendlich finden werde.

Kurzbeschreibung
Jeden Tag erwählt Chalid, der grausame Herrscher von Chorasan, ein Mädchen. Jeden Abend nimmt er sie zur Frau. Jeden Morgen lässt er sie hinrichten. Bis Shahrzad auftaucht, die eine, die um jeden Preis überleben will. Sie stehen auf verschiedenen Seiten und könnten unterschiedlicher nicht sein – und doch werden sie magisch voneinander angezogen…

Ein Kommentar zu „SUB am Samstag #88

  1. Huhu,

    oh da hast du ja drei echt schöne Bücher auf deinem SuB. 🙂 Ich glaube, Zorn und Morgenröte hätte ich sofort gelesen, da ich mir das Buch sehnlichst wünsche. 🙂

    We all looked up ist auf meinem Wunschzettel, aber ein paar Meinungen warte ich dazu noch ab. Mal sehen. 🙂

    Viel Spaß mit den Büchern!

    Alles Liebe,
    Anna

    PS: Ich mag Nicholas Sparks auch und finde die Cover echt schön – so entspannend. 🙂

Meinung? Immer her damit. :)

