Suchanfragen

Kleinbrina beantwortet Suchanfragen #36


Immer häufiger fällt mir auf, dass sich nicht nur Stichworte, sondern auch direkte Fragen in meinen Suchanfragen befinden. Da sich inzwischen einiges angesammelt hat, möchte ich diese nun in regelmäßigen Abständen beantworten.

41SpLZbN4sL._SL160_„Sisters“-Reihenfolge von Monica Murphy
Wer meinem Blog schon länger folgt, der wird mitbekommen haben, das ich die Bücher von Monica Murphy ganz besonders liebe, von daher freue ich mich sehr, dass die Autorin in den Suchanfragen immer häufiger auftaucht. Die „Sisters“-Reihe, die aus insgesamt drei Bänden besteht, befasst sich mit jeweils einer der Schwestern, die unterschiedlicher nicht sein können. Erscheinen werden diese im Heyne Verlag:
Violet – So hot (11. April 2016)
Rose – So wild (9. Mai 2016)
Lily – So sexy (13. Juni 2016)

Neuerscheinungen März 2016
Es sind zwar längst nicht alle Bücher, die ich damals aufgelistet habe, allerdings habe ich vor einigen Wochen meine persönlichen Highlights aus den Neuerscheinungen zusammengestellt. Vielleicht ist ja auch etwas für dich dabei? 🙂

Mirjam H. Hüberli neue Bücher
Anfang März ist bei Impress das Ebook „Zerbrochene Seelen“ von ihr erschienen, am 1. Juli wird ihr neuestes Werk „HerzSeilAkt: Samtküsse unter den Sternen“ als Taschenbuch und Ebook im Drachenmond Verlag erscheinen. Auf dieses Buch bin ich persönlich schon wahnsinnig gespannt und hoffe, dass Mirjam damit viele Leserherzen gewinnen kann.

„Das Schloss der träumenden Bücher“ Erscheinungsdatum
Leider ist „Das Schloss der träumenden Bücher“ von Walter Moers auch weiterhin auf unbestimmte Zeit verschoben, nachdem es zuletzt im Oktober 2015 erscheinen sollte. Der Verlag hat den Erscheinungstag schon scherzhaft auf 2024 verlegt, allerdings ist die Hoffnung, dass es dann doch schneller gehen könnte, immer noch da.

Hessa
„Hessa“ ist ein Spitzname der beiden Protagonisten Hardin und Tessa aus der „After“-Reihe von Anna Todd, die im letzten Jahr im Heyne Verlag erschienen ist. Der fünfte und letzte Band, der sich ganz um die beiden dreht, ist übrigens erst in der letzten Woche erschienen. In „Before us“ kommt dabei Hardin zu Wort, da die „After“-Reihe diesmal aus seiner Sicht geschrieben ist.

51TU7EB4p1L._SL160_Wer ist Victoria Aveyard?
Victoria Aveyard wuchs im Osten der USA auf, in einer Kleinstadt in Massachusetts. Von dort zog sie an die Westküste, um in Los Angeles an der University of Southern California Drehbuchschreiben zu studieren. Sie hat ein Faible für Geschichte, für Explosionen und für taffe Heldinnen – und schreibt am liebsten Bücher, in denen sie alles drei kombinieren kann. Außerdem liebt sie Road Trips, Filmegucken in Endlosschleife und das große Rätselraten, wie es bei der Serie „A Game of Thrones – Das Lied von Eis und Feuer“ weitergeht. [Quelle]
In Deutschland ist bislang „Die rote Königin“, Band 1 der „Die Farben des Blutes“-Reihe, erschienen. Der zweite Band „Gläsernes Schwert“ erscheint am 1. Juli 2016.

Story Selection
Die sogenannte „Story Selection“ ist eine wöchentliche Aktion aus dem Heyne Verlag, bei der an jedem Monat eine Kurzgeschichte von Stephen King als Ebook erscheint. Dabei sind die meisten der Kurzgeschichten bereits in anderen Sammlungen veröffentlicht worden. Ich lese die Ebooks mit Begeisterung und kann sie allen King-Fans nur empfehlen.

Bücher von Marissa Meyer empfehlenswert?
Noch kann ich da nicht allzu viel zu sagen, denn bislang habe ich nur „Wie Monde so silbern“ von ihr gelesen und muss sagen, dass mir das Buch doch ganz gut gefallen hat. Kein Überflieger, aber dennoch gute und spannende Unterhaltung. Ich denke, ich werde auch die anderen Bände bald lesen, zumal ich sie eh schon im Regal stehen habe.

Weitere Fragen und Antworten gibt es hier!

Meinung? Immer her damit. :)

