Neuerscheinung

Neuerscheinungen bei Skoobe 7/2016


unnamedSeit einiger Zeit bin ich nun zufriedene Kundin bei Skoobe und freue mich immer wieder, wenn jeden Donnerstag die Neuerscheinungen veröffentlicht werden.

In dieser Woche wurden insgesamt 98 Ebooks hochgeladen, davon eine Menge Bücher, die erst in dieser Woche im Buchhandel erschienen sind, aber auch schon etwas ältere Bücher, die sich aber dennoch lohnen. Bei mir sind von den 98 Büchern insgesamt fünf Bücher auf die Merkliste gewandert, keines davon hatte ich auf meiner Wunschliste.

Screenshot_2016-02-18-12-14-01Nachdem die letzten Wochen eher mau waren, wurden in dieser Woche wirklich gute Bücher hochgeladen, sodass in dieser Woche ausnahmsweise mal mehr als die üblichen 1-2 Bücher auf meine Merkliste gewandert sind. Dazu wurden noch weitere tolle Bücher hochgeladen, die ich allerdings schon besitze. So dürfen sich wohl besonders Fans von Anna Todd über die Neuerscheinungen freuen.
„Hass gefällt mir“ von Johanna Nilsson war mir gänzlich unbekannt, allerdings klingt die Geschichte so spannend und auch aktuell, sodass ich es sehr gerne auf die Merkliste gesetzt habe. Mal sehen, wann ich es letztendlich ausleihen werde.
Jennifer Salvato Doktorskis Jugendbuch „Wie mein Sommer in Flammen aufging“ durfte ebenfalls auf die Merkliste wandern, denn die Geschichte klingt einfach zu gut. Meine Erwartungen sind relativ hoch und ich bin gespannt, was die Autorin aus der doch interessanten Thematik gemacht hat.
„Nebelkind“ von Emelie Schepp habe ich mir vor einigen Monaten gekauft, dann aber ungelesen verschenkt, da ich mir plötzlich nicht mehr sicher war, ob die Geschichte tatsächlich meinen Geschmack treffen könnte. Da das Buch nun hochgeladen wurde, sehe ich es einfach als zweite Chance an und habe das Buch auf meine Merkliste gesetzt.

Screenshot_2016-02-18-12-14-06„Das Gefüge der Zeiten“ ist der zweite Band der „Menduria“-Reihe von Ela Mang. Da ich bereits den ersten Band auf meiner Merkliste habe, musste auch dieser Teil auf die Liste wandern, damit ich direkt beide Bände hintereinander lesen kann. Ich bin schon sehr gespannt.
Ebenfalls ein zweiter Band ist „Unheilsblick“, zugehörig zur „Die Töchter der Elfe“-Reihe. Den ersten Band habe ich vor einigen Wochen angelesen und fand es sehr interessant, allerdings wollte ich mit dem Lesen noch warten, bis auch der zweite Band erscheint. Da dies nun geschehen ist, werde ich mir zukünftig direkt beide Bände ausleihen.

Weitere interessante Neuerscheinungen, die ich allerdings schon besitze

Weiterhin gab es noch andere Bücher, die mein Interesse geweckt haben, es jedoch (noch) nicht auf meine Merkliste geschafft haben.
In dieser Woche hat es kein Buch auf meine „Vielleicht“-Liste geschafft.

Meinung? Immer her damit. :)

