Bücher allgemein

SUB am Samstag #83


„SUB am Samstag“ ist eine Aktion von Frau Hauptsachebunt. Dabei sollen jeden Samstag drei Bücher vorgestellt werden, die man auf dem SUB hat.

51wtil+OcjL._SL250_„Weltenspringer“ von James Riley habe ich überraschend mit der Post erhalten. Da mich Cover und Kurzbeschreibung sehr ansprechend, gebe ich der Geschichte sehr gerne eine Chance und werde sie schon hoffentlich bald lesen. Ich freu mich drauf!

Kurzbeschreibung
Dieses Abenteuer ist total abgefahren. Besser als Dumbledore zu retten. Das Leben wäre totlangweilig, wenn es keine coolen Bücher gäbe. Noch besser wäre es allerdings, wenn man der Held aus seiner absoluten Lieblingsreihe sein könnte, über die wirklich jeder spricht. Das weiß niemand besser als Owen. Denn als er nach einem zum Gähnen langweiligen Schultag beobachtet, wie seine Mitschülerin Bethany aus einem Buch klettert – ja, richtig, AUS EINEM BUCH –, bringt er sie dazu, ihn auf ihre nächste Reise mitzunehmen. Dabei vergisst Owen allerdings die wichtigste Regel überhaupt: Greif nie in die Geschichte ein!
__________________________________________________________

51XVyemecML._SL250_„Flucht aus Camp Eden“, der erste Band zu „Die Vertriebenen“ von Kevin Emerson habe ich günstig als Mängelexemplar erstanden. Da die Geschichte ganz nett klingt, möchte ich dem Buch sehr gerne eine Chance geben und dieses in naher Zukunft vom SUB befreien.

Kurzbeschreibung
Owen Parker lebt in einer Welt, die durch die Klimaerwärmung nahezu unbewohnbar geworden ist: Um den tödlichen Strahlen der Sonne zu entfliehen, haben die Menschen ihre Städte unter riesige Kuppeln verlegt. Bei einem Tauchunfall im Feriencamp entdeckt Owen außergewöhnliche Fähigkeiten an sich. Fähigkeiten, die der Menschheit das Überleben ermöglichen könnten. Gemeinsam mit seiner attraktiven Tauchlehrerin Lilly sucht er einen Weg, die Gabe zu begreifen und zu kontrollieren. Doch damit schrecken die beiden dunkle Kräfte auf, die diese Suche um jeden Preis verhindern wollen.
__________________________________________________________

515cpLfTOPL._SL250_„Origin“ ist der vierte Band der „Obsidian“-Reihe von Jennifer L. Armentrout. Leider muss ich mich noch ein wenig gedulden, bis ich dieses Buch lesen kann, da ich bislang nur den ersten Band der Reihe gelesen habe. Dementsprechend muss ich die Reihe endlich mal weiterlesen, zum Glück befinden sich auch schon die anderen Bände auf meinem SUB.

Kurzbeschreibung
Daemons Leben hat jeglichen Wert verloren, seit Katy von Daedalus festgehalten wird. Auch Katy ist verzweifelt. Täglich muss sie neue Experimente über sich ergehen lassen. Trotzdem beginnt sie zu ahnen, dass Daedalus nicht nur schlechte Seiten hat. Und sind die Lux wirklich so friedlich, wie sie es bisher immer annahm? Wer sind hier die Guten und wer die Bösen? Katy ist fest entschlossen, eine Antwort auf diese Fragen zu finden – doch dann könnte es bereits zu spät sein. Vor allem, wenn Daemon bis dahin nicht wieder an ihrer Seite ist…

Meinung? Immer her damit. :)

