Gewinnspiel

Herzenstage 2016: Gewinn ein Exemplar von „Jane Austen bleibt zum Frühstück“!


Heute und morgen finden die Herzenstage 2016 statt. Anlässlich dazu möchte ich dafür ein Exemplar von „Jane Austen bleibt zum Frühstück“ von der wahnsinnig talentierten Manuela Inusa verlosen. Obwohl ich nicht der allergrößte Fan von Jane Austen bin, hat mich die Geschichte vollkommen in den Bann gezogen und verzaubert, sodass ich das Buch sehr, sehr gerne gelesen habe und zu meinen Jahreshighlights gezählt hat.

12277446_175182772831825_996848640_n

Da noch viele andere Menschen das Buch unbedingt lesen sollen, verlose ich heute ein Exemplar von „Jane Austen bleibt zum Frühstück“, das im letzten Jahr bei blanvalet erschienen ist. Um in den Lostopf zu gelangen, müsst ihr lediglich eine kleine Frage beantworten:

Wenn ihr die Möglichkeit hättet, einen Tag lang mit Jane Austen zu verbringen, wie sollte dieser gestaltet sein?

Schreibt mir eure Antworten bitte mit einer gültigen Email-Adresse als Kommentar. Der Gewinner wird hinterher auf dem Blog, aber auch per Email benachrichtigt. Das Gewinnspiel endet am 15. Februar 2016, 23:59 Uhr. Ausgelost wird wie immer mit random.org.

Teilnahmebedingungen:
– Ihr müsst mindestens 16 Jahre alt sein
– Ihr solltet eine Versandadresse in Deutschland, Österreich oder der Schweiz haben
– Es müssen gültige Antworten, sowie eine gültige Email-Adresse vorhanden sein
– Bei Mehrfachteilnahme wird derjenige vom Gewinnspiel ausgeschlossen

Ich wünsche euch allen viel Glück und vor allem viel Spaß bei den Herzenstagen. 🙂

11 Kommentare zu „Herzenstage 2016: Gewinn ein Exemplar von „Jane Austen bleibt zum Frühstück“!

  1. Danke für das Gewinnspiel! Ich würde sehr gerne einen Tag mit Jane Austen verbringen, einfach nur um über ihre Romane zu sprechen und ihr meine Lieblingsbücher zu zeigen. Dazu würde ich mit Jane einen Ausflug in meine Lieblingsbuchhandlung machen und danach bei einem typisch britischen Afternoon Tea entspannen.

  2. Hallo 🙂

    Das ist ja ein tolles Gewinnspiel, vielen Dank.
    Nun wenn ich einen Tag mit Jane Austen hätte, würde ich sie bitten mir bei den Männern zu hefen 😉

    Sehr gerne hüpfe ich in den Lostopf.

    Ganz liebe Grüße

    zeki358i@gmail.com

  3. Hallo!
    Mit dem Buch habe ich schon geliebäugelt, deswegen muss ich in den Lostopf. Was würde ich mit ihr machen? Ich glaube, ich würde sie mir schnappen und ihr einfach meine Welt zeigen. Sie mit zu meinen Lieblingsplätzen nehmen, sie meiner Familie vorstellen und mich einfach mit ihr unterhalten. Vielleicht können wir uns ja gegenseitig gute Tipps geben.
    LG
    Yvonne

  4. Hallo
    Schöne Idee, danke. Ich würde mit ihr einen tollen Spaziergang machen und sie über ihre Bücher ausfragen. Dann würde ich etwas kochen und wir machen es uns vor dem Kachelofen gemütlich und tratschen weiter.

    Melanie.zrost@a1.net

  5. Hallo,
    ein sehr schönes Gewinnspiel. Als Jane Austen-Fan bin ich gerne dabei.
    Meinen Tag mit Jane Austen würde ich gerne mit ihr in Bath verbringen. Dieser Ort ist mir in ihren Romanen sehr ans Herz gewachsen. Ich würde mit ihr einen ausgiebigen Stadtrundgang machen, mir die Orte und Plätze zeigen, die in ihren Romanen vorkommen und sie nebenbei über ihre Bücher und die Figuren darin ausfragen. Ein Besuch in einer englischen Teestube darf auch nicht fehlen.

    Viele Grüße,
    Kirsten (Kirsty-nf@gmx.de)

  6. Hallo 🙂

    Danke für das tolle Gewinnspiel 🙂 Und dir auch einen schönen Valentinstag morgen 🙂

    Ich würde gern mit ihr durch einen sonnigen idyllischen Park laufen und reden. Am besten auf einer Parkbank Rast machen. Dann vielleicht einen Nachmittagstee trinken und ihr ganz viele Fragen zu ihren Romanen stellen und sie einfach kennen lernen. Ich denke sie muss eine tolle und starke Frau gewesen sein ❤

    Viele Grüße
    Claudi
    kontakt@blog.claudis-gedankenwelt.de

  7. Hallo,

    oh das Buch klingt ja mal richtig toll. Ich habe bisher von jane Austen nur „Stolz und Vorurteil“ gelesen, aber das wirklich geliebt! Ich würde wohl am liebsten mit ihr in einem großen Anwesen in England verbringen mit Tee und typische englische Häppchen. Dabei würde ich über ihre weiblichen Charaktere reden und wie sie auf Mr. Darcy als Figur gekommen ist und ob sie sich auch manchmal einen Mr. Darcy gewünscht hätte. 😀 Nach dem Essen und Tee würden wir durch die Parkanlage des Anwesens schlendern, über das englische Wetter reden und danach vor dem Kamin mit noch einem Tee die Füße ausruhen und ich würde fragen, ob sie ein Lieblingsbuch von sicher selber hat, welches ich dringend noch lesen sollte. 🙂

    Meine E-Mail: annasbuecherstapel@gmx.de

    Liebe Grüße,
    Anna

  8. Ich würde mit ihr das heutige London erkundigen und rausfinden , wie ihr die Zeit heute gefällt. Mit ihr zusammen überlegen, wie sich ihre Bücher wohl in der heutigen Zeit erzählen würden….ich meine die Liebe bleibt ja immer gleich….

    LG
    Kathrin

  9. Hi Brina, danke für das Gewinnspiel, das Buch reizt mich ganz besonders, darum hüpfe ich gerne in den Lostopf!
    Ich würde Jane Austen gerne die Gegend zeigen wo ich lebe, mit ihr eine Buchhandlung besuchen und vor allem viele, viele Fragen stellen über ihr Leben und ihre Bücher. Ob sie wirklich Tom LeFroy liebte, wie sie das Leben der Frauen damals empfand und wie es als Schriftstellerin für sie war. Vielleicht auch welche Ideen für Geschichten sie noch hatte, die sie nicht mehr aufschreiben konnte. Wir würden also vermutlich auch einen Großteil des Tages redend auf dem Sofa verbringen…mit englischem Tee und Gebäck selbstverständlich. 🙂

    LG
    Daniela

Meinung? Immer her damit. :)

