Bücher allgemein

SUB am Samstag #81


„SUB am Samstag“ ist eine Aktion von Frau Hauptsachebunt. Dabei sollen jeden Samstag drei Bücher vorgestellt werden, die man auf dem SUB hat.

51CXqLEV+7L._SL250_Relativ neu auf dem SUB befindet sich „Lautlos“, Band 1 der „Dämmerhöhe“-Reihe von B.E. Hassel und M.H. Magnadottir. Ich muss zwar gestehen, dass ich doch recht skeptisch bin, was das Buch angeht, allerdings reizt mich die Geschichte dann doch in gewisser Art und Weise. Mal schauen, wann ich es vom SUB befreien werde.

Kurzbeschreibung
Es war ganz plötzlich aus dem Nichts aufgetaucht – das Mädchen. Und es hatte Anna ein verlockendes Angebot gemacht: Für ein bisschen mehr Freizeit und die Möglichkeit, noch öfter mit dem Snowboard unterwegs zu sein, muss Anna nur den Namen des Mädchens erraten. Doch als ihr kleiner Bruder schwer erkrankt und sie die Nachbarshündin Píla tot in ihrer Hütte findet, wird Anna klar: Das Mädchen ist nicht, was es vorgibt zu sein. Anna bleibt nur noch wenig Zeit, um das Rätsel zu lösen und das Schlimmste zu verhindern.
__________________________________________________________

51ZCsRU86FL._SL250_Jessica Sorensen und ich hatten es in der Vergangenheit wahrlich nicht leicht miteinander, allerdings gebe ich der Autorin mittlerweile wieder eine Chance und somit hoffe ich, dass ich demnächst „Die Sache mit Callie & Kayden“, Band 1 der „Callie & Kayden“-Reihe vom SUB befreien werde. Ich bin gespannt.

Kurzbeschreibung
Callie glaubt nicht an das große Glück. Nicht seit ihrem zwölften Geburtstag, als ihr Schreckliches zustieß. Damals beschloss sie, ihre Gefühle für immer wegzusperren, und auch sechs Jahre später kämpft sie noch gegen ihr dunkles Geheimnis an. Dann trifft sie auf Kayden und rettet ihn vor seinem ärgsten Feind. Er setzt es sich in den Kopf, die schöne Callie zu erobern. Und je näher er ihr kommt, desto klarer wird ihm, dass es nun Callie ist, die Hilfe braucht…
__________________________________________________________

51HJWWNvdzL._SL250_Außerdem befindet sich noch „Sonntags bei Sophie“ von Clara Sternberg auf dem SUB. Dieses habe ich vor einigen Monaten geschenkt bekommen, allerdings muss ich zugeben, dass ich aktuell keine Lust auf die Geschichte habe und das Buch somit wohl noch einige Zeit auf dem SUB verweilen darf.

Kurzbeschreibung
Freundinnen fürs Leben Sophie, Rosa und Melanie sind unzertrennlich. Und dann ist plötzlich ist nichts mehr, wie es war, denn Sophie erfährt, dass sie nur noch wenige Monate zu leben hat. Sie hat sich entschieden: Keine Klinikaufenthalte und qualvollen Behandlungen; Sophie will die Zeit, die ihr noch bleibt, im Kreise ihrer Lieben verbringen. Ab jetzt sind die Sonntage nur noch für die drei Freundinnen reserviert: Sie nehmen Abschied und sie erinnern sich. Und immer häufiger gelingt ihnen, ein Lachen und ein Stückchen Normalität. Sophie steckt voller Lebensmut, denn sie hat ein großes Ziel: die Geburt von Melanies Tochter zu erleben! Auch Rosa und Melanie wollen die Hoffnung nicht aufgeben und machen sich, jede auf ihre Weise, auf die Suche nach einem Wunder, das Sophie retten kann.

Ein Kommentar zu „SUB am Samstag #81

  1. Nicht direkt zu diesem Beitrag, aber wollte dir ein Kompliment machen für „Wird aktuell verschlungen“ und „Lieblinge!“ 🙂
    Die Idee ist süß, die Cover wecken natürlich Neugier und obwohl es so bunt ist, hat man einen sehr guten Überblick. Außerdem ist es immer spannend zu wissen, welche Bücher von anderen Menschen gern gelesen werden, da stolpert man selbst meist über einige „Geheimtipps“ – finde ich persönlich schöner, als erst das Buch zu finden und dann im Netz nach Meinungen zu suchen 🙂

Meinung? Immer her damit. :)

