Montagsfrage

Montagsfrage: Welches ist für dich das mit Abstand hässlichste Buchcover?


Nachdem im letzten Jahr die liebe Nina von Libromanie die Montagsfrage gestellt hat, übernimmt diese nun Svenja von Buchfresserchen. Da ich all die Monate noch nie mitgemacht habe, werde ich ab sofort auch immer die Montagsfrage beantworten.

montagsfrage_banner

„Welches ist für dich das mit Abstand hässlichste Buchcover?“
41M-lsks+pL._SL160_Ui, böööse Frage. Was man selbst hässlich findet, ist ja zum Glück immer reine Geschmacksache, dennoch muss ich zugeben, dass mir die Antwort schon fast erschreckend leicht fällt, auch wenn es mir für die Autorin, die das Cover damals selbst entworfen hat, schon fast leid tut. Für mich ist das hässlichste Buchcover das von „Unter Kirschbäumen“ von Sarah Jordan. Dieses hat mir persönlich absolut nicht gefallen, wirkt unprofessionell und hat meiner Meinung nach überhaupt zur Geschichte gepasst, sodass mir dieses Cover leider sehr negativ in Erinnerung geblieben ist.

Advertisements

7 Kommentare zu „Montagsfrage: Welches ist für dich das mit Abstand hässlichste Buchcover?

  1. Also, das Cover ist schon sehr speziell. Doch du hast recht, was jemand hässlich findet ist subjektiv und hängt von einem selbst ab 😉
    War denn wenigstens der Inhalt schön?

    1. Leider nein, das Buch hat von mir einen Stern bekommen, weil meiner Meinung nach dabei rein gar nichts zusammenpassen wollte. Aber ich bin froh, dass Geschmäcker bei sowas immer verschieden sind, sonst wäre es ja langweilig. 🙂

      1. Bei meinem „hässlichsten Cover“ war der Inhalt leider auch nicht mehr wert. Wäre es möglich gewesen hätte ich 0 Sterne vergeben 😛

  2. Was soll das überhaupt darstellen? Ich erkenne da irgendwie rein gar kein echtes Motiv, bis auf die pinke Blüte links, die in meinen Augen -wohl Pareidolie sei Dank- Winnie Pooh im „Haar“ trägt. :/ *lol*

    LG,
    Tanja

Meinung? Immer her damit. :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s