Bücher allgemein

SUB-Abbau: Diese Bücher sind 2016 fällig!


So! Schluss, Aus, Feierabend! Ich liebe meinen SUB ja wirklich, aber leider muss auch ich mittlerweile zugeben, dass mir dieser ein wenig über den Kopf wächst. Laut Goodreads habe ich derzeit 1161 Bücher auf meinem SUB, da ich allerdings noch einige volle Bücherregale bei meinen Eltern besitze, befürchte ich, dass die Zahl am Ende noch einmal steigen wird.

Dies darf natürlich nicht so weitergehen und von daher möchte ich im Jahr 2016 so viele Bücher wie nur möglich aus meinem SUB befreien. Ein Kaufverbot werde ich mir aber dennoch nicht aussprechen, denn wie wir wissen, funktioniert dies bei mir überhaupt nicht und ich kaufe dadurch nur aus Trotz und dies ist ja auch nicht so pralle. Demnach werde ich weiterhin Bücher kaufen, allerdings auch endlich mal Bücher vom SUB befreien, die schon viel zu lange ungelesen im Regal stehen.

Für den Anfang habe ich mir dreißig Bücher ausgesucht, die im Laufe des Jahres gelesen werden sollen. Habe ich dies getan, werde ich einen weiteren Stapel heraussuchen und diesen hoffentlich ebenfalls „abarbeiten“. Ich bin schon sehr gespannt, ob ich mein Vorhaben am Ende tatsächlich meistern werde und den SUB zumindest ein bisschen verringern kann.

Erebos (U. Poznanski) | Ich. Bin. So. Glücklich (J. Knoll) | Immer wenn es Sterne regnet (S. Ernst) | Solitaire (A. Oseman) | Herzfischen (B. Sabbag/M. Kelly)

Zwanzig Zeilen Liebe (R. Coleman) | Wait for you (Wait for you #1) (J. Lynn) | Verführt (Driven #1) (K. Bromberg) | Mein Herz und andere schwarze Löcher (J. Warga) | Die Buchspringer (M. Gläser)

Radiergummitage (M. Pielhau) | Eleanor & Park (R. Rowell) | Der Marsianer (A. Weir) | Noah (S. Fitzek) | Wie Monde so silbern (Lunar Chronicles #1) (M. Meyer)

Gone Girl (G. Flynn) | Brennendes Herz (Ashes #1 (I. Bick) | Versuchung (Crossfire #1) (S. Day) | Shining (S. King) | Oktoberfest (C. Scholder)

Grimm (C. Marzi) | Herzkönigin (Dark Wonderland #1) (A. Howard) | Sehnsucht ist ein Notfall (S. Heinrich) | Der Geist (R. Laymon) | Atemlos (Addicted to you #1) (M. Leighton)

Looking for Hope (Hopeless #2) (C. Hoover) | Die rote Königin (Farben des Blutes #1) (V. Aveyard) | Schnee wie Asche (Snow Like Ashes #1) (S. Raasch) | Wörter auf Papier (V. Vawter) | Der Anfang von Danach (J. Castle)

18 Kommentare zu „SUB-Abbau: Diese Bücher sind 2016 fällig!

  1. Huhu 🙂
    nicht schlecht, da hast du dir aber so einiges vorgenommen 🙂
    „Der Marsianer“, „Die rote Königin“ habe ich auf jeden Fall auch vor zu lesen, „Schnee wie Asche“ lächelt mich schon längere Zeit an und „Wie Monde so silbern“ habe ich geliebt. Das musst du auf jeden Fall lesen. Freu emich schon sehr auf die Fortsetzungen 🙂

    Liebe Grüße und viel Erfolg beim Durchhalten 🙂
    Philip

    1. Hallo Philip. 🙂

      Ich liebe meinen SUB ja wirklich, aber mittlerweile verliere ich selbst den Überblick und das sollte einfach nicht sein. „Die rote Königin“ habe ich schon angelesen, scheint interessant zu sein und auf „Wie Monde so silbern“ bin ich schon sehr gespannt, hab mittlerweile die ersten drei Bände schon ungelesen im Regal stehen.

  2. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg damit! Den Marsianer habe ich geliebt und total schnell durchgelesen und auch Dark Wonderland: Herzkönigin fand ich super ^^ Einige andere Bücher stehen noch auf meiner Wunschliste. Sieht auf jeden Fall toll aus und nach einer schönen Abwechslung.

    Liebe Grüße, Tinka 🙂

    1. Hallo Tinka,

      auf „Der Marsianer“ freue ich mich auch schon sehr. Das Buch habe ich damals gekauft, als es relativ frisch erschienen ist, aber leider habe ich es bis heute verpasst, das Buch zu lesen, es wird also wirklich mal an der Zeit. 🙂

  3. Oh ja tolle Liste ❤ 9 Bücher, die auf meinem SuB oder auf der Wunschliste sind und 3, die ich schon gelesen habe 😉 Ich finde mich bei deinem Geschmack definitiv wieder! Wait for you ist toll ❤
    Erebos und Wie Monde so silbern möchte ich auch unbedingt lese, aber kann sie erst kaufen, wenn mein SuB etwas kleiner ist.. Den Marsianer habe ich meinem Freund zu Weihnachten geschenkt. Mal gucken wie es ihm gefällt. Mich würde er aber auch interessieren 🙂

    Liebe Grüße
    Meiky

  4. Hach ist das schön, daß es tatsächlich Leser gibt, die einen größeren SuB haben als ich *grins*

    Ich drück die Daumen für Dein Vorhaben, bei mir haut das mit Leselisten irgendwie nie hin…

    Von Deinen Büchern kenne ich nur Erebos und das hat mir damals sehr gut gefallen!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    1. Fitzek und ich ist ja so eine Hassliebe. Mal finde ich die Bücher total genial, mal eher enttäuschend, mal sehen, wie es mit „Noah“ sein wird. Auf „Wait for you“ und „Driven“ bin ich auch total gespannt, zumal ich die anderen Bände aus der Reihe auch noch auf dem SUB hab. 😀

  5. Wahnsinn! Mehr als 1000 ungelesene Bücher?? Wohnst Du in einer Bibliothek? 😀 Ich drücke die Daumen, dass Du Deine Lesepläne verwirklichen kannst! Du hast da ein paar ganz arg interessante Bücher auf Deinem Plan-Stapel, von denen ich einige auch unbedingt noch lesen möchte. Ich bin gespannt, wie sie Dir gefallen. 🙂

    Liebe Grüße
    Jule
    Zroyas Papiergeflüster

    1. Ich habe im Laufe der Jahre gelernt, wie man Bücher im Regal am besten platzsparend platzieren kann. Das sieht zwar manchmal ganz schön chaotisch aus, aber NOCH habe ich einen Überblick. 😀

  6. Woaw…so viele ungelesene Bücher?! *.* Der Wahnsinn…
    Du hast dir ein paar sehr tolle Bücher zum entsubben ausgesucht. „Der Buchspringer“ gehörte mit zu meinen Highlights im letzten Jahr. Das ist richtig schön für einem kalten regnerischen Tag auf der Couch. Und „Eleanor & Park“ ist mein Lieblingsbuch von Rainbow Rowell. „Solitaire, „Radiergummitage“ und der Marsianer subben bei mir auch. Zu „Ich. Bin. So. Glücklich“ scheiden sich etwas die Geister. Die einen finden es toll, die anderen eher lala.

    Wünsche dir viel Spaß bei deinem Vorhaben!

    1. Auf „Der Buchspringer“ bin ich auch schon sehr gespannt, auch wenn ich da noch ein wenig skeptisch bin und „Eleanor & Park“ muss einfach bald sein, habe das Buch vor dem ET vorbestellt und dann doch immer wieder zurück ins Regal gestellt. Wünsche dir ebenfalls viel Spaß mit deinem SUB. 🙂

Meinung? Immer her damit. :)

