Bücher allgemein

SUB am Samstag #78


„SUB am Samstag“ ist eine Aktion von Frau Hauptsachebunt. Dabei sollen jeden Samstag drei Bücher vorgestellt werden, die man auf dem SUB hat.

51Gry43hNTL._SL250_„Regenbogenzeit“ ist der erste Band zu „Leda & Silas“ von Julia K. Stein. Die Geschichte klingt so gut, dass sie direkt vorbestellt und auf meinem Reader landen musste. Wird bestimmt schon sehr bald gelesen.

Kurzbeschreibung
Maisfelder bis zum Horizont und kein Hochhaus weit und breit. Ihre Sommermonate bei einem Schlachthauspraktikum mitten im Nirgendwo Deutschlands zu verbringen, hätte die 17-jährige Leda unter normalen Umständen niemals in Erwägung gezogen. Doch genau hier ist ihre Mutter vor einem Jahr ums Leben gekommen und Leda ahnt, dass sich hinter der Idylle ein düsteres Geheimnis verbirgt. Erst als sie dem jungen Amerikaner Silas über den Weg läuft, bekommt der Sommer einen Hauch flirrender Romantik. Aber auch der attraktive Silas trägt ein Geheimnis mit sich und zwar ein nicht weniger dunkles als Ledas…
__________________________________________________________

51znfe053mL._SL250_Amy Harmons Bücher liegen schon viel zu lange auf meinem SUB, eines davon ist „Unendlich wir“. Da mir ihr letztes Werk ausgesprochen gut gefallen hat, werde ich wohl auch dieses Buch schon bald aus meinem Regal befreien.

Kurzbeschreibung
Bonnie Rae Shelbys Leben scheint ein wahr gewordener Traum: Sie ist eine der erfolgreichsten Popsängerinnen der Welt, hat Millionen von Fans, mehr Geld, als sie je ausgeben könnte – und sie will sterben. Finn Clyde ist ein Niemand. Das Einzige, was für ihn im Leben Sinn ergibt, ist Mathematik. Allerdings hat ihn das bisher noch nicht weit gebracht. Er will ganz neu anfangen, in Las Vegas, weit weg von den Schatten seiner Vergangenheit. Doch dann sieht er die junge Frau auf der Brücke in New York. Er weiß, dass sie springen wird. Und er muss eine Entscheidung treffen…
__________________________________________________________

41I6MhDklKL._SL250_Ganz neu auf dem SUB befindet sich „Die Nacht schreibt uns neu“ von Dani Atkins. Dies lag bei mir überraschend im Briefkasten und ich bin mir ehrlich gesagt noch nicht sicher, ob es mir am Ende tatsächlich gefallen wird, von daher wird es wohl noch etwas länger auf dem SUB verweilen müssen.

Kurzbeschreibung
Emma macht sich bereit für ihren großen Tag. Die Wimperntusche in ihrer Hand zittert ein wenig, aber ein bisschen Nervosität ist ganz normal, oder? Beim Blick in den Spiegel tasten Emmas Finger automatisch nach der alten Narbe dicht unter ihrem Haaransatz. Das sichtbare Andenken an die Nacht, die ihr Leben verändert hat. Und nicht nur ihres. Emma erinnert sich: an den furchtbaren Unfall auf dem Heimweg von ihrem Junggesellinnenabschied, an den Tod ihrer besten Freundin Amy, an ihren Retter Jack, an Richards liebevolle Reaktion, als sie ihn gebeten hat, die Hochzeit zu verschieben. Und an alles, was danach kam. Schließlich klopft es an der Tür. Jemand ist gekommen, um Emma nach unten zu führen. Wer? Lassen Sie sich überraschen!

Ein Kommentar zu „SUB am Samstag #78

  1. Hallo Brina!
    Deine gestrige SaS-Aktion hat mir erstmal zwei neue Bücher auf der Wunschliste eingebracht! Wie gut, dass ich in diesem Monat noch Geburtstag habe 😉
    Und vielleicht sollte ich deine bzw. Frau Hauptsachebunts Aktion demnächst auch für meinen eigenen Blog übernehmen. Das tut sicherlich auch dem Überblick gut! 😉
    Herzliche Grüße
    Julia

Meinung? Immer her damit. :)

