Bücher allgemein

SUB am Samstag #75


„SUB am Samstag“ ist eine Aktion von Frau Hauptsachebunt. Dabei sollen jeden Samstag drei Bücher vorgestellt werden, die man auf dem SUB hat.

51WcIABu4DL._SL250_„All die verdammt perfekten Tage“ von Jennifer Niven stand schon lange auf meiner Wunschliste, von daher freue ich mich umso mehr, dass ich das Buch bereits vorab lesen darf. Somit wird es wohl schon morgen begonnen und direkt wieder vom SUB befreit.

Kurzbeschreibung
Ist heute ein guter Tag zum Sterben?, fragt sich Finch, sechs Stockwerke über dem Abgrund auf einem Glockenturm, als er plötzlich bemerkt, dass er nicht allein ist. Neben ihm steht Violet, die offenbar über dasselbe nachdenkt wie er. Von da an beginnt für die beiden eine Reise, auf der sie wunderschöne wie traurige Dinge erleben und großartige sowie kleine Augenblicke – das Leben eben. So passiert es auch, dass Finch bei Violet er selbst sein kann – ein verwegener, witziger und lebenslustiger Typ, nicht der Freak, für den alle ihn halten. Und es ist Finch, der Violet dazu bringt, jeden einzelnen Moment zu genießen. Aber während Violet anfängt, das Leben wieder für sich zu entdecken, beginnt Finchs Welt allmählich zu schwinden…
__________________________________________________________
51uv6hBpO5L._SL250_Ich besitze bereits einige Bücher von Laura Newman, habe allerdings noch sehr wenig von ihr gelesen. Da sich dies bald ändern soll und ich mal wieder nicht an ihrem neuesten Werk vorbei konnte, ist „Jonah“ frisch auf dem SUB gelandet.

Kurzbeschreibung
Wenn nichts ist, wie es scheint! Emily freut sich auf den Sommer im alten Ferienhaus ihrer Großmutter. Jedes Jahr kommt sie nach Devlins Hope und genießt die Einsamkeit der kleinen Siedlung. Als jedoch plötzlich dieser Typ auftaucht, geraten Emilys Ferienpläne ins Wanken. Jonah ist nicht nur impulsiv und sieht gut aus, seine Vergangenheit birgt außerdem ein großes Geheimnis. Ein Geheimnis, von dem Emily beschließt, es zu lüften!
__________________________________________________________

51vRMB0qR9L._SL250_Ebenfalls auf dem SUB befindet sich „Die Denkerfürsten“, Band 2 zur „The Bone Season“-Reihe von Samantha Shannon. Da ich den ersten Band leider nur recht mittelmäßig fand, wird dieses Buch wohl noch etwas länger auf dem SUB verweilen.

Kurzbeschreibung
Es ist Paiges einzige Chance: Wenn sie es schafft, die geheimen Gruppen der Denkerfürsten im Londoner Untergrund zu vereinen, könnte die Rebellion gelingen und das diktatorische System von Scion gestürzt werden. Doch diese Gruppen sind zutiefst verfeindet und denken überhaupt nicht an einen gemeinsamen Aufstand. Als plötzlich die Rephaim in London auftauchen, wird die Zeit knapp. Und wo ist eigentlich der Wächter? Seine Hilfe könnte Paige jetzt dringend gebrauchen. Denn die Jagd auf die Seherin hat begonnen…

Advertisements

Ein Kommentar zu „SUB am Samstag #75

  1. Hey!
    Mit All die verdammt perfekten Tage fange ich auch morgen oder übermorgen an. Ich bin schon ganz gespannt.
    Viel Spaß damit!
    LG
    Yvonne

Meinung? Immer her damit. :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s