Bücher allgemein

SUB am Samstag #73


„SUB am Samstag“ ist eine Aktion von Frau Hauptsachebunt. Dabei sollen jeden Samstag drei Bücher vorgestellt werden, die man auf dem SUB hat.

41M8-4pyeFL._SL250_Als großer Fan von Cecelia Ahern musste „Der Glasmurmelsammler“ selbstverständlich am Erscheinungstag gekauft werden, von daher befindet sich das Buch noch nicht allzu lange in meinem Regal. Da die Kurzbeschreibung einfach viel zu verlockend klingt, werde ich das Buch wohl schon in Kürze wieder befreien und höchstwahrscheinlich verschlingen.

Kurzbeschreibung
Fergus wächst mit sechs Brüdern in schwierigen Verhältnissen in Dublin auf. Schon als Kind liebt er Glasmurmeln. Für ihn sind sie schillernde Schätze, die ihn sein ganzes Leben lang begleiten. Über Jahrzehnte baut er sich eine beeindruckende Sammlung auf, von der jedoch niemand etwas weiß. Als Fergus einen Schlaganfall hat, beginnt er zu vergessen.
Da findet seine Tochter seine Murmelsammlung. Sabrina ist überrascht, dass ihr oft harter, distanzierter Vater sich so für die bezaubernden kleinen Glaskugeln begeistert hat. Als sie feststellt, dass ausgerechnet die wertvollsten Stücke aus der Sammlung fehlen, macht sie sich auf die Suche danach – ohne zu ahnen, dass es ihr ganzes Leben verändern wird.

__________________________________________________________

51Z8TCIQoQL._SL250_Ebenfalls ganz frisch befindet sich „Love and Confess“ von Colleen Hoover auf meinem SUB. Ich habe bislang jedes Buch von der Autorin verschlungen und freue mich somit umso mehr, dass ich das Buch spätestens noch an diesem Wochenende beginnen werde.

Kurzbeschreibung
Vor fünf Jahren hat Auburn ihre erste große Liebe in Dallas zurücklassen müssen, verbunden mit einem Schmerz, den sie bis heute nicht ganz überwunden hat. Als sie eines Abends im Schaufenster einer Kunstgalerie Briefe mit anonymen Bekenntnissen entdeckt, ist sie zutiefst berührt, denn auch sie trägt ein Geheimnis mit sich. Niemand soll von ihrer Vergangenheit wissen – vor allem nicht Owen, der junge Künstler mit den grünen Augen, der sich von den Geschichtenanderer Menschen für seine Bilder inspirieren lässt. Vom ersten Augenblick an fühlt sie sich zu ihm hingezogen und Owen geht es nicht anders. Die beiden verlieben sich mit ungeahnter Wucht ineinander. Doch auch Owen hat ein Geheimnis, das alles zu zerstören droht, was ihnen wichtig ist…

__________________________________________________________

51-lH+5YoUL._SL250_Außerdem ist noch „Gefühlsbeben“, Band 2 der „Make it count“-Reihe von Carrie Price (alias Adriana Popescu) auf meinem SUB. Da ich den ersten Band geliebt habe, werde ich den zweiten Band wohl auch sehr bald verschlingen. Ich freue mich drauf.

Kurzbeschreibung
Lynn hat das Kleinstadtleben hinter sich gelassen. Zu viel Schmerz verbindet sie mit Oceanside. Am College in Boston gibt sie sich kühl und sarkastisch. Der Einzige, der sie durchschaut, ist der unverschämt gut aussehende Jared Parker. Sein bloßer Anblick lässt die Mädchen reihenweise dahinschmelzen. Nur Lynn scheint gegen seine Reize immun zu sein. Aber wieso hat sie trotzdem jedes Mal ein mulmiges Gefühl, wenn sie ihn sieht? Wird er es schaffen, die harte Schale um Lynns Herz zu durchbrechen?

Meinung? Immer her damit. :)

