Neuerscheinung

Neuerscheinungen bei Skoobe 43/2015


unnamedSeit einiger Zeit bin ich nun zufriedene Kundin bei Skoobe und freue mich immer wieder, wenn jeden Donnerstag die Neuerscheinungen veröffentlicht werden.

In dieser Woche wurden insgesamt 99 Ebooks hochgeladen, davon eine Menge Bücher, die erst in dieser Woche im Buchhandel erschienen sind, aber auch schon etwas ältere Bücher, die sich aber dennoch lohnen. Bei mir sind von den 99 Büchern insgesamt drei Bücher auf die Merkliste gewandert, keins davon hatte ich auf meiner Wunschliste.

Screenshot_2015-10-29-17-33-35Ich muss leider sagen, dass ich von dieser Woche sehr enttäuscht bin, denn ich habe hier trotz der hohen Anzahl an neuen Büchern gerade einmal drei interessante Bücher entdecken können. Es waren mir – mal wieder – einfach zu viele Biographien und Ratgeber vorhanden. Sehr, sehr schade!
„Die Nacht gehört den Wölfen“ von Wulf Dorn musste allerdings unbedingt auf die Merkliste, denn es klingt einfach zu verlockend, sodass ich hier einfach schwach wurde. Wird mit Sicherheit schon sehr bald ausgeliehen.
Vollkommen unbekannt ist mir dagegen „Die Geschichte des Regens“ von Niall Williams. Hier klingt die Kurzbeschreibung allerdings so gut, dass das Buch direkt auf meine Merkliste wandern musste. Ich freue mich auf eine melancholische Familiengeschichte.
Mein letztes Buch in dieser Woche stammt von Nina Blazon. Die Autorin und ich hatten es schon häufig schwer, allerdings klingt „Der Winter der schwarzen Rosen“ einfach zu verlockend, sodass ich der Autorin gerne noch eine Chance geben möchte. Hier muss ich allerdings zugeben, dass ich es mit der Ausleihe nicht allzu eilig habe.

Weiterhin gab es noch andere Bücher, die mein Interesse geweckt haben, es jedoch (noch) nicht auf meine Merkliste geschafft haben.
Hier war in dieser Woche leider nichts dabei.

Ein Kommentar zu „Neuerscheinungen bei Skoobe 43/2015

  1. Die Geschichte des Regens hab ich auch auf meine Merkliste gesetzt. Das hört sich richtig gut und interessant, wenn auch ziemlich tragisch an. Schön zu lesen, das dieses Buch bisher nicht nur unter meinem Radar durchgerauscht ist 🙂

    LG Kathleen

Meinung? Immer her damit. :)

